Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

150-Mil­lionen-Ange­bot in Vor­berei­tung?

14.08.2017 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Kommt das Wechseltheater um Ousmane Dembélé zeitnah zu einem Ende? Ende letzter Woche teilte Borussia Dortmund öffentlich mit, dass ein Angebot aus Barcelona für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Franzosen abgelehnt wurde.


Medienberichten zufolge fordere der BVB 150 Millionen Euro für die Freigabe seines Leistungsträgers. In diesem Zusammenhang spielt sicherlich eine Rolle, dass Dembélés Ex-Klub Stade Rennes bei einem Weiterverkauf mitkassieren soll. Dem Vernehmen nach würde ein Fünftel der Transfersumme an den französischen Klub gehen, maximal allerdings 20 Millionen Euro.

Die Unnachgiebigkeit des BVB soll Barca nun zum Einknicken gebracht haben: Laut Information von "Le 10 Sport" bereiten die Katalanen einen 150 Millionen Euro schweren Vorstoß vor, um den 20-jährigen Nationalspieler als Ersatz für den nach Paris abgewanderten Neymar zu verpflichten.

Derweil fristet der wechselwillige Dembélé in Dortmund weiterhin ein Dasein als suspendierter Spieler. Eine Folge seines unentschuldigten Fehlens im Training am Donnerstag. Nach Angaben der "Bild" verlange die Borussia von ihrem auf einen Wechsel drängenden Profi im Übrigen eine Entschuldigung für sein klubschädigendes Verhalten der letzten Tage.

Quelle: le10sport.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.17

    Zeit für die tägliche Dembele-News:
    http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/ist-dembele-schon-ausgezogen-52870298.bild.html

    • 16.08.17

      Noch schlimmer, hier hocken hunderte von uns vor dem Bildschirm, die selbst fürs im Gebüsch Hocken zu faul sind, und warten hungrig auf die nächste "Eilmeldung". :D

  • 15.08.17

    Also angeblich steht die sofortige Ablöse schon fest und beträgt 100 Mio (statt den ursprünglich angebotenen 90 Mio). Dafür reduziert sich der Bonus-Teil (wenn ich den Artikel richtig verstehe) von 40 auf 30 Mio.

    Also so oder so, wird der BVB wohl um die 130 Mio für Dembele kriegen. Und ebenso für 130 bis 150 Mio wird wohl auch Coutinho wechseln.

    Was ich mich frage, ob die Barca dann weiterhin 4-3-3 spielt und es viel rotiert wird? Oder wird einer der beiden auf Dauer die Jokerrolle annehmen? Oder wird einer der beiden auf 8 zurückgezogen? Oder ob man eine Umstellung auf die Dreierkette plant?

    • 15.08.17

      Ich denke das im Normalfall Coutinho den offensiveren Part der 8er ausfüllen wird und Dembele auf LA spielt.

  • 15.08.17

    Ob das 150 Mio Angebot aber überhaupt für den BVB bestimmt ist?
    http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2017/08/philippe-coutinho-nicht-in-kader-des-fc-liverpool-naht-der-abschied

    Oder holen sie die beiden für je 150?

  • 14.08.17

    Laut einem User bei transfermarkt ist die Quelle leider mist...

  • 14.08.17

    150+ 50 Mio für jeden Titel den er mit Barca holt

  • 14.08.17

    Sollte der Transfer wirklich um die 150 Mio über die Bühne gehen, wäre es für Dortmund alles andere als existenzbedrohend, wenn sie sich 1 Jahr nicht für die CL qualifizieren sollten.

    Was ich damit sagen will ist, dass sie auch mit dem bestehenden Kader in die neue Saison gehen könnten, ohne die Dembele-Millionen auf die Schnelle in einen neuen Transfer zu investieren.
    So hätten sie genug Zeit für die nächsten Transferperioden.

    • 14.08.17

      Ergänzung: mein o.a. Beitrag bedeutet nicht, dass eine CL-Quali ohne Dembele unmöglich ist.
      ich wollte nur auf den finanziellen Aspekt einegehen, dass mit den 150 Mio. ein Jahr ohne CL locker überbrückt werden könnte.

    • 14.08.17

      Man kann die 130 Millionen aber nicht einfach so ungenutzt irgendwo auf einem Konto versauern lassen, da man sie dann teuer versteuern müsste.

      Auch würde man bei einem Dembeletransfer im nächsten Jahr ähnliche Summen aufrufen können, sodass man dann auf ein Jahr gesehen doch erheblich weniger Einnehmen würde, könnte man sich nicht für die CL qualifizieren.

      Außerdem muss sich der BVB sportlich in der CL präsentieren, denn es wird schwierig die richtig guten Spieler für sich zu begeistern, wenn man das nicht tut. Nun hat man mit RBL ja auch einen Verein als Konkurrenz, der ein ähnliches Mannschaftsgefüge hat und auf die gleichen Spielertypen setzt, das macht es nicht einfacher.

    • 14.08.17

      Ohne CL werden aber noch ganz andere Spieler wechselwillig

    • 14.08.17

      aus sportlicher Sicht geb ich dir natürlich recht. ich hab da rein das finanzielle gemeint vorhin.

    • 14.08.17

      Ja, aber das ist schwer zu trennen vom Sportlichen. Kein Erfolg in der Liga heißt ja auch weniger Prestige, heißt weniger Interessant für Spieler wie Dembele (die man auch als Investition betrachten kann), heißt weniger Werbe- und Mercheinnahmen. Ich verstehe eh wie du es meinst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man das eine kaum vom anderen getrennt betrachten kann :)

  • 14.08.17

    ich wäre ja dafür den Younes von ajax zu holen:
    - kennt den Trainer und sein System
    - U21-Nationalspieler
    - Passt von der Spielweise zu uns und auch vom Alter.

  • 14.08.17

    Weg mit dem Bengel...

  • 14.08.17

    Also ich nehme gerne auch eine saftige Dividende mit, denn die sollte dann fällig sein, sonst gibts Knatsch mit den Besitzern. :)

    • 14.08.17

      Auf eine Dividende zu pochen ist doch irgendwo Unfug. Das Geld sollte doch stets reinvestiert werden, um langfristigen Erfolg zu sichern. Hätte ich die Aktie im Portfolio wäre das letzte, was ich möchte, eine Dividende.

    • 14.08.17

      Schon klar. Bei einem Fußball-Club ergibt es aber keinen Sinn. Wenn das Geld ausgeschüttet worden ist, ist es weg. Damit ist dem Verein und dem Investment auch nicht geholfen. Gerade da das Risiko des sportlichen Misserfolgs sehr hoch ist und Geld im Fußballgeschäft notwendig ist, um in Europa Fußball spielen zu können.

      Dembélé weg, Geld weg, sinnloser Transfer.

    • 15.08.17

      Da muss ich moore recht geben. Der BVB möchte wettbewerbsfähig bleiben. Und dafür brauchen sie entweder entsprechenden Kader oder zumindest das Geld, um damit zu versuchen, einen noch besseren Kader zusammen zu kriegen. Was bringt es ihnen, den Spieler und auch das Geld herzugeben?

      Letztes Jahr haben si 5,5 Mio ausgeschüttet. Vielleicht werden es dieses jahr auch 6,5, aber keine 65.

  • 14.08.17

    bitte geh. solche unruhe brauchen wir auf dem weg zur meisterschaft nicht ;-)

  • 14.08.17

    Halte durch Ousmane, bald bist du frei!

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    14.08.17

    Der BVB wird bei Draxler zu schlagen...

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      14.08.17

      Abwarten. Gnabry hatte auch keiner bei den Bayern gesehen (auch wenn er jetzt in Hoffenheim spielt) und ich hatte meine Vermutung geäussert. Schau ma mal, ne Überraschung wäre es klar, dennoch nicht unmöglich.

    • 14.08.17

      Um sich wieder einen Spieler zu holen, der bei aufkommenden Wechselwünschen versucht öffentlich Druck aufzubauen und plötzlich massiv an Form verliert?
      Mag sein, dass ein Draxler daraus gelernt hat, aber ich glaub da eher an einen französischen Jüngling mit viel Potential.

    • 14.08.17

      Tatsächlich finde ich, wäre es eine der besten noch realisierbaren Möglichkeiten. Ich weiß, jetzt werden manche denken "Als ehemaliger Schalker geht das nicht" oder "Er hat sich doch genauso Verhalten beim Wechsel nach Paris". Wenn Draxler sich das aber wirklich vorstellen könnte, wäre es meiner Einschätzung nach für beide Seiten eine gute Lösung. Viel bessere Spieler, als Draxler wird Dortmund in der kurzen Resttranferperiod nicht bekommen können, umgekehrt gilt aber auch für Draxler, es wird nicht mehr viele "gute" Vereine geben, die noch Platz/Bedarf haben. Nachdem Paris Neymar verpflichtet hat und Sanchez aktuell Thema ist, muss Draxler eigentlich wieder wechseln. Zudem ist er rein fussballerisch auf einem sehr hohen Niveau und mit 23 Jahren bereits unglaublich Erfahren (153 BL-Spiele, 34 CL, etc). Wie gesagt, wäre die BVB-S04 Rivalität nicht, wäre das eine der besten Lösungen als Dembele-Ersatzverpflichtung

    • 14.08.17

      Das wäre überragend, wenn das möglich wäre. Aber ich denke bezüglich Gehalt und Draxlers Vergangenheit als Ur-Schalker, wäre das ein wenig unrealistisch. Wobei, Reus verdient angeblich 10 Mio, Bartra 7 Mio... Wenn man Draxler da irgendwo dazwischen bekäme, wäre das sicher nicht unrealisierbar. Trotzdem unrealistisch, auch wenn ichs cool finden würde. Edit: Draxler bekommt bei Paris angeblich "nur" 6 Mio, also von der finanziellen Seite wäre das dann sicher nicht unmöglich. Wäre aber kein klassischer BVB Transfer.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      14.08.17

      Und nicht zu vergessen, Draxler hat bisher nicht gespielt bei PSG bzw wurde nicht berücksichtig, was schon Mal für einen Abschied spricht.
      Ich weiss jetzt nicht, in wie weit die englischen Clubs noch Bedarf haben. Sollte Coutinho auch noch gehen, wäre Kloppo bestimmt auch ein Interessent! Ach wie herrlich, diese Spekulationen machen doch den Fussball so interessant...abgesehen von den Summen die da derzeit bezahlt werden!

    • 14.08.17

      Passt doch, dass er deiner Antwort auf seine Prognose mit "abwarten" entgegnet, auch wenn er davor Futur I verwendete. ;-) Finde es auch nicht realistisch, aber unmöglich wäre es sicher auch nicht. Ich fänds ziemlich nice aus BVB Sicht.

    • 14.08.17

      @amused, warum sollte ein Draxler weniger verdienen als ein Reus?

    • 14.08.17

      Weil der BVB nicht dafür bekannt ist, einen Spieler zu holen und ihn sofort zum Spitzenverdiener zu machen. Außerdem hat sich Reus das ja auch über Jahre beim Verein verdient und ist Identifikationsfigur. Ähnlich wie Müller in München.

      Sind doch aber eh nur Spinnereien. :D Denke, die Frage wird sich gar nicht stellen.

  • 14.08.17

    Ich hab mich schon gefragt, wo der tägliche "Dembele-ich bin ein Star: holt mich hier raus"-Beitrag bleibt. Hier ist er nun endlich.

  • 14.08.17

    Wie darf man sich diesen mysteriösen Prozess der "Angebotsvorbereitung" vorstellen? Oder handelt es sich dabei um das in der Sommerpause allgemein akzeptierte Codewort für: "Niemand weiß nix genaues aber die Suppe soll weiter köcheln"?

    • 14.08.17

      Naja, man geht hier schließlich nicht zur Tanke ne Packung Marlboro kaufen und nimmt die dazu nötigen 3 DM aus der Keksdose. Die Finanzierung muss vorbereitet und Gesprächstermine ausgemacht werden, Spielervertrag aufsetzen (wobei der Drops wohl längst gelutscht ist) etc.

      Oder man will bei le10sport nur einfach was zum Thema schreiben, was irgendwie unverfänglich ist

    • 14.08.17

      Also erst setzen sich die Bosse mit Zigarren und ner Buddel Rum zusammen und knobeln einen Ablösebetrag aus, der nicht erklärbar sein muss. Wenn sie sich auf 150 mio geeinigt haben, gibt derjenige der noch am besten nüchtern tun kann das ganze in die Buchhaltung. Die kümmern sich um betroffene Konten und erstellen Rückstellungen, geben den Vorgang dann weiter an den Einkauf. Der gießt das dann in die entsprechende Excelvorlage, fügt die eingescannten Unterschriften ein, macht ein PDF draus und schickt das dann an Aki

    • 14.08.17

      Der liest dann morgen seine E-Mails und denkt sich "verdammich, jetzt muss wieder ne ad-hoc-Meldung raus"

    • 14.08.17

      Nach exklusiven Informationen lief die Angebotsvorbereitung wie folgt:

      Gestern Abend bis zur 79. min beim Supercup wollte Barca nur 130 Mio zahlen...
      nach dem Traumtor von Ronaldo in der 80. min war man bereit auf 140 Mio zu erhöhen...
      Das Traumtor von Asensio in der 90. min bewog die Verantwortlichen nochmal den Preis auf 150 Mio zu erhöhen...

  • 14.08.17

    Ich bin einfach nur froh, wenn der 31.08.17 vorbei ist.
    Egal ob Auba, Dembele oder sonst wer.
    Mich nervt das Ganze einfach nur noch extrem...

  • 14.08.17

    150 mio *__* .

    Wiederverkaufswert liegt vielleicht bei nicht mal bei der Hälfte, wenn er eine schlechte Saison spielt und er ein 2. Sanches von Bayern wird, bleibt man auf min 75 mio sitzen .

    • 14.08.17

      Das ist ja kompletter Quatsch. Dembele ist nachgewiesener Weise ein überragender Fußballer mit Weltklasse-Potential.
      Das alles kann man von Sanches nicht behaupten.

    • 14.08.17

      Nein überhaupt nicht -_-

      Sanches war damals nur eines der begehrtesten Talente des Weltfusballs ... und ebenfalls nachgewiesener Weise ein überragender Fußballer mit Weltklasse Potential.

      Glaube du solltest dich vorher mal informieren was Sanches vor seinem Wechsel für eine Karriere prophezeit wurde, bevor du hier Antworten als Quatsch betitelst.

    • 14.08.17

      Es bleibt weiterhin Quatsch! Wenn du das Gerede von ARD und ZDF Kommentatoren für bare Münze nimmst, dann kann ich dir nicht helfen. Ich vertraue auf das, was ich sehe und da war bei Sanches nichts bei, was nach Weltklasse-Potential aussah.
      Bei Dembele schon.

      Du hälst Kimmich auf RV vermutlich auch für Weltklasse, nur weil er bei der EM für die 11 des Turniers nominiert wurde..

    • 14.08.17

      Im Gegensatz zu Sanches hat Dembele eindrucksvoll gezeigt wozu er in seinen jungen Jahren fähig ist. Die Investition ist also etwas sicherer als sich ein junges Talent zu holen welches bei Bayern sein darsein auf der Bank fristet und hin und wieder mal den Ball schubsen darf und dann auch so naja.

    • 14.08.17

      Das ist das traurige an Leuten wie dir.
      Für dich hatten Grafite damals wahrscheinlich auch Weltklasse Potential weil er Torschützenkönig wurde -__-

      Ich setzte im Gegensatz zu dir niemandem die Krone für Weltklasse auf, der sie nicht verdient hat.

      Anscheinend hast du alle Spiele von Dembele gesehen und verglichen mit den 2 Einsätzen von Sanches beim FC Bayern.

      Hast du die EM gesehen von Sanches gesehen ?

    • 14.08.17

      Ja hab ich. Hat gut gespielt. Was kam danach? Ach ja. Stimmt. Nichts. Eine Saison lang die Personifizierung eines Heuballens in einem billigen Spaghetti Western.

      Grafite hat im Vergleich zu Sanches gespielt. Aber darauf lass ich mich jetzt nicht ein.

      Bitte unterlass auch Pauschalisierungen und Unterstellungen. Sachen wie "Leute wie dir" kannst du dir sparen. Desweiteren wer hat denn schon von Weltklasse gesprochen?

      Die Spiele die ich von Sanches gesehen habe sind überschaubar aber du kannst dir auch bestimmt vorstellen warum.

    • 14.08.17

      Ich muss dem guten Schnixx hier mal zur Seite springen.
      Sanches Weg war viel steiler als der von Dembele. Sanches hat ein halbes Jahr für die erste Elf überragende Leistungen gebracht, wurde dann von Bayern gecatched, bevor er eine überragende WM gespielt hat. Nun kommt er in einer neuen Liga nicht auf Anhieb klar. Das bedeutet noch lange nicht, dass er sein Potenzial nicht abrufen wird. Er kommt nun erst richtig im Profifussball an.

      Dembele hat natürlich auch nach seinem Wechsel aus Frankreich gezeigt, dass er sein Potenzial auch Ligaübergreifend abrufen kann und eines der größten Talente im Weltfussball ist.

      Schnixx hat aber vollkommen Recht, wenn er darauf aufmerksam machen möchte, dass Dembele, ähnlich wie Sanches, vielleicht durch den Ligawechsel nach Spanien ähnliche Anpassungsprobleme bekommt. Das als Quatsch zu bezeichnen ist nicht "meisterlich" ;)

    • 14.08.17

      Das ging nicht an dich die Nachricht

    • 14.08.17

      @Romantikcolt: War die Bundesliga kein Ligawechsel für Dembele..? Hat er eindrucksvoll gemeistert, bei Sanches sah es schon immer nach unkontrollierter Hyperaktivität aus, wenig Struktur im Spiel.

    • 14.08.17

      "Dembele hat natürlich auch nach seinem Wechsel aus Frankreich gezeigt, dass er sein Potenzial auch Ligaübergreifend abrufen kann". Genau so sehe ich das auch. Damit ist ihm was gelungen, was Sanches bisher in der Form nicht geschafft hat. Trotzdem sieht man bei Sanches, dass er enorme Physis und Geschwindigkeit ins Spiel bringen kann. Dass er leider noch zu viele Fehlentscheidungen im Spielaufbau trifft, steht außer Frage.
      Glaubst du denn, dass ein potenzieller Ligawechsel nach Spanien für Dembele unproblematisch wird?

    • 14.08.17

      Ein Topspieler braucht vielleicht auch mal 6 bis 8 Wochen Anlaufzeit, bis er Einsätze mit steigender Einsatzzeit bekommt, aber Sanches ist ja nur minimal näher an einem Startelfeinsatz als du ;-)

    • 15.08.17

      Die Grundaussage von mir war diese, dass Barcelona bei einem 150 Mio Kauf von Dembele ein großes Risiko trägt, da dieser außer eine Saison auf hohem Niveau keinen Leistungsnachweis gebracht hat, dass er 1. diese Summer überhaupt wert sein wird und das über lange Zeit auf hohem Niveau auch in einem Team wie Barcelona spielen kann... , dasselbe Risiko hat PSG auch, bei einem möglichen Transfer von Mbappe.

      Dembele ist kein Neymar !

      Neymar hat bewiesen das er diese unfassbare Summe zuministens zum Teil wert ist. Er ist für mich einer der besten Spieler dieses Planeten.

    • 15.08.17

      und Dembele ist die sehr große Chance, einen Spieler mit der Perspektive auf absolute Weltspitze zum evtl. günstigen Tarif zu kriegen, je nach weiterer Entwicklung der Transfersummen..

    • 15.08.17

      Günstigeren Tarif ?

      Selbst bei Extremer Entwicklung werden 150 Mio niemals Günstig sein...

      Zidane ist vor viele Jahren auch für eine Mondsumme von über 70 Mio gewechselt.

    • 15.08.17

      Na du erklärst doch gerade selbst, warum die aktuellen Preise nicht das Ende der Fahnenstange sein müssen.. ;-)

  • 14.08.17

    Finde ich gut, dass man sich weder dem Boykott des Spielers beugt, noch der vermeintlich guten Verhandlungsposition Barcelonas, die den Willen des bockigen Spielers auf der Seite haben.

    Mir stellt sich dazu nur eine Frage bei dem aktuellen Transferwahnsinn: Wie kann man das selbst mit 150 Mio kompensieren? Kauft der BVB einen Spieler im höheren zweistelligen Millionenbetrag, würden sie wohl ihr gesamtes Gehaltsgefüge über den Haufen werfen. Aber da ein Verbleib wohl wirklich schwer vorzustellen ist, ist das wohl das beste, was der BVB aus der Situation machen könnte.

    • 14.08.17

      Theoretisch hat man mit Schürrle, Pulisic, Götze, Philip, (Mor) genug Spieler für den Bereich, Reus kommt auch irgendwann wieder. Praktisch stellt sich die Frage nach der Qualität bzw. wie lange die Jungs noch brauchen. Auch ein neuer müsste sich wahrscheinlich erstmal eingewöhnen.
      Dortmund wäre gut beraten weiterhin keine Mondpreise zu bezahlen. Falls die Geier jetzt überhöhte Ablösen fordern müsste man Gras über die Sache wachsen lassen, kann halt passieren dass die Saison dann nicht so dolle wird

    • 14.08.17

      Das ist nunmal Dortmunds Strategie. Es wird wieder jemand junges kommen, den man vielleicht nicht wirklich auf der Liste hatte. Anschließend beginnt dasselbe Spiel von vorne. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dortmund jetzt einen fertigen Spieler kauft, bei dem die Gefahr einfach zu groß ist, ihn später mit Gewinn weiterverkaufen zu können.
      Nur so kann der BVB seine Existenz in diesem sich überwerfenden Markt sichern. Das geht manchmal eben auch mit einem Qualitätsverlust einher.

    • 14.08.17

      Dann stellt sich aber auch die Frage, was machen mit dem Geld? Wird das nicht zügig investiert versteuert man einen Betrag, der nicht gewinnbringend (sportlich oder finanziell) genutzt wird. Und 130 Millionen, die gibt man nicht mal eben im Vorbeigehen aus, auch nicht im (deutschen) Profifußball

    • 14.08.17

      Das meine ich ja unter anderem auch. Wobei da ein Verein (wie auch viele Unternehmen) genügend Möglichkeiten hat, mit den Bilanzkonten so zu jonglieren, dass der Gewinn möglichst gering ausgewiesen wird und somit nicht allzu viel versteuert werden muss. Aber was fängt man mit der Kohle an? Man weiß ja auch nicht, was in einem Jahr ist. Vielleicht kostet dann ein durschnittlicher Offensivspieler der Bundesliga plötzlich 100 Mio. :D Ist ja aktuell alles gar nicht mehr absehbar, wohin das alles gehen soll.

      Aber in dem Fall ist es aus meiner Sicht leider eh recht alternativlos, da eine weitere Zusammenarbeit wohl nicht möglich ist. Von daher, so viel wie möglich raushauen. Klar ist allerdings, dass man für einen Nachfolger (und wenn es nur ein Talent mit Potenzial ist) ebenso gemolken wird, wie man aktuell versucht Barca zu melken.

    • 14.08.17

      Ja, da hast du auf jeden Fall Recht. Ich kann mir das auch kaum vorstellen, eine weitere Saison mit Dembele. Wird auf jeden Fall schwer nach dem Transfer Spieler für vernünftige Preise zu bekommen. Ruckzuck befindet man sich in der selben schlechten Verhandlungsposition wie Barca jetzt.

  • danu27
    5 Fragen 0 Follower
    danu27
    14.08.17

    Was für Zahlen. Was für eine Marktwertsteigerung. Aber gut für die Bundesliga, dass das Geld, wenns tatsächlich so kommt, hier ausgegeben werden kann. Scheint mit allemal besser aufgehoben, als in anderen Liegen im nahen Ausland..

    • 14.08.17

      Das ist ganz und gar nicht gut für die Bundesliga.
      Auch wenn 150 Mio an Dortmund fließen sollten, sind diese Summen jenseits von Gut und Böse.
      Das Problem, auch die nicht Weltklassespieler rufen auf einmal Transfersummen auf, die sich die kleineren Vereine, die keine größeren Investoren oder Marken im Rücken haben einfach nicht mehr leisten können.

  • 14.08.17

    Ziel erreicht, würde ich mal sagen. Danke an Klopp ;-)