Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

U20-Coach verzichtet bei WM auf Dembélé

30.03.2017 - 14:04 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Am Freitag wird der französische Fußballverband sein vorläufiges Aufgebot für die U20-Weltmeisterschaft (20. Mai bis 11. Juni) veröffentlichen. Nicht auf der 35 Namen umfassenden Liste stehen wird Ousmane Dembélé von Bundesligist Borussia Dortmund.


Wie U20-Trainer Ludovic Batelli im Vorfeld der Bekanntgabe gegenüber "France Football" verriet, sieht er von einer Nominierung des 19-Jährigen ab, weil dieser bereits in der A-Nationalmannschaft seinen Stempel hinterlassen hat. Dembélé feierte sein Debüt im Team von Didier Deschamps Anfang September beim 3:1-Sieg über Italien und konnte seitdem noch vier weitere Einsätze verzeichnen.

BVB-Coach Thomas Tuchel kann somit zum Vorbereitungsstart auf die Saison 2017/18 voraussichtlich mit Dembélé planen, denn die U20-Endrunde in Südkorea ist das einzige Turnier in diesem Sommer, für das sich Frankreich qualifizieren konnte. Bei der U21-Europameisterschaft in Polen (16. bis 30. Juni) und dem Confederations Cup in Russland (17. Juni bis 2. Juli) ist die Équipe Tricolore nicht vertreten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.03.17

    Wie oft der arme auf dem Boden mit muskulären Problemen liegt, ist echt schade. Der könnte sogar noch mehr zeigen, wenn er die 90 Minuten in jedem Spiel übersteht.

  • 30.03.17

    Vernünftige Entscheidung für alle Parteien. So können sich andere Nachwuchstalente, die sich noch nicht so zeigen konnten, präsentieren und Dembele bekommt etwas Erholung. Niemand will, dass der Junge verheizt wird.