Borussia Dortmund kann für das Heimspiel gegen Hertha BSC offenbar mit Ousmane Dembélé planen. Nachdem die Sorgen um den Neuzugang am Dienstag groß waren, da er bei Frankreichs wichtigem Qualifikationsspiel für die U21-Europameisterschaft nicht dem Aufgebot angehörte und von einer nicht näher bekannten Blessur am Sprunggelenk berichtet wurde, gab es nun Entwarnung.
Pierre Mankowski, Trainer der französischen Juniorenauswahl, die sich trotz des 3:0-Erfolgs über Nordirland nicht direkt für die im kommenden Jahr in Polen stattfindenden Endrunde qualifizieren konnte, klärte hinsichtlich Dembélés Verletzung nach der Partie auf: Der BVB hatte angefragt, den 19-Jährigen zu schonen.
"Ich erhielt gestern (Montag, Anm. d. R.) früh einen Anruf von Dortmund, in dem mir mitgeteilt wurde, dass Ousmane eine bisschen Schmerzen am Sprunggelenk hatte und zurückkehren solle, weil sie ein wichtiges Spiel am Freitag haben", zitiert die Sporttageszeitung "L'Équipe" den 64-Jährigen.
Die Schwarz-Gelben hatten in der Länderspielpause bereits die Verletzungen von Sokratis (Zerrung), Raphael Guerreiro (muskuläre Probleme) und Lukasz Piszczek (Schlag auf das Knie) verkraften müssen.
Vielen Dank euch beiden, das wusste ich nun wirklich nicht!
Wenn er bei Dortmund gute Spiele macht, wird Barcelona auch auf ihn aufmerksam werden. Dazu gebraucht er nicht unbedingt die Nationalmannschaft. Möglichst verletzungsfrei zu bleiben hilft dabei ungemein, dafür viel Glück Ousmane.
@Klochel, wie kommst du denn jetzt auf Barcer? Er ist doch erst seit wenigen Wochen Schwarz-Gelb!
@Buizip, er hat sich dahin gehend geäußert, dass er dort mal spielen wird.
@Buizip er selbst hat gesagt er wird eines Tages bei Barca spielen.
Ich will auch bei Barca spielen. Ich glaub ich schick denen mal meine Handynummer. Ein, zwei schlechte Saisons sind in mir noch drin.
Oh Wunder.. aber gleich mal alle das Gegenteil behaupten..^^ gut so für Dortmund.
Dortmund weiß, dass der Spieler Schmerzen am Sprunggelenk hat und ruft den Trainer, wo der Spieler gerade weilt, an, weil der es nicht weiß???
Merkwürdig...
Glaube eher, dass er in dem Moment schon gar nicht mehr bei der Natio war
Ich denke eher, dass Dembélé mit dem Verein im ständigen Austausch ist und der Spieler den Verein daraufhin darüber informiert hat. Der Verein hat dann sicherlich die Bitte dem Trainer gegenüber geäußert.
geile nachricht!!!!
YEEESSS!!!