Ousmane Dembélé | 1. Bundesliga

Verkündet Verbleib in Dortmund

15.06.2017 - 08:51 Uhr Gemeldet von: Crunchtime

Hinter Pierre-Emerick Aubameyang gehörte Ousmane Dembélé in der abgelaufenen Saison zu den Topscorern der Borussia aus Dortmund, erzielte sechs Tore und zwölf Vorlagen. Diese Leistungen sollen erneut das Interesse des FC Barcelona geweckt haben. Medienberichten zufolge sei der 20-Jährige nach dem Abschied von Trainer Thomas Tuchel zu einem Wechsel nach Spanien bereit.


"Ich fühle mich wohl in Dortmund", entgegnete der Nationalspieler laut "Mundo Deportivo" nach dem Länderspiel am Dienstag gegen England auf die Gerüchte um seine Person. "Ich habe einen Vertrag bis 2021, ich achte nicht darauf, was gesagt wird." Allerdings bestätigt er einen Kontakt zu Barcas Sportdirektor im letzten Sommer.

Eine ähnliche Aussage tätigte der Stürmer auch gegenüber der französischen Zeitung "L'Équipe". Auf die Frage, ob er wisse, wo er nächste Saison spiele, antwortete der Nationalspieler: "In Dortmund, denke ich." Der verwunderte Reporter hakte nach. Sie denken? "Ich bin mir sicher."

Nach einem Bericht der "Bild" können die BVB-Fans fest mit einem Verbleib von Dembélé rechnen. Bei den Verantwortlichen sehe man keine Notwendigkeit, den Angreifer vorzeitig zu verkaufen. Es sei denn, Barcelona würde eine Summe jenseits von 90 Millionen Euro bieten.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.17

    Tja...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • 22.06.17

    Neues im Fall Dembele. Hier hieß es noch zuletzt dass er sich in Dortmund "wohl fühle" und es Kontakte zu Barca im "letzten Sommer" gab, er aber einen Vertrag bis 2021 habe und er "nicht darauf achte, was gesagt wird", aber wie die Bild berichtet ist er sich jetzt mit Barca einig und nun muss der BVB vielleicht doch umdenken. 50 Mio. Angebot lehnte der BVB wohl ab, aber heißt es wohl 50 Mio. für Dembele sofort und 20 Mio. bei Erreichen bestimmter Ziele.

    http://www.bild.de/sport/fussball/ousmane-dembele/angeblich-legt-barca-noch-20-mio-oben-drauf-52280522.bild.html

    Wird sicher noch nicht das Ende in diesem Sommer sein.

    Eins steht fest, angenehm wird die Saison für den BVB nicht mit 2 abwanderungswilligen wie Aubameyang und Dembele.

    • 22.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.06.17

      Also tendiere eher dazu dass Auba noch einen Abnehmer findet, aber die Saison danach wird man wohl auch nicht mehr Dembele halten können.

      Hat immer seine Vor - und Nachteile die jungen Superstars zu verpflichten. Reisende sollte man nicht aufhalten.

    • 22.06.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.06.17

      Ähnlich wie bei Auba sehe ich das Thema selbst als BVB Fan recht gelassen. Beide haben keine AK im Vertrag folglich muss jeder Verein der den Spieler ernsthaft haben will das zahlen was der BVB fordert oder hat eben Pech. Und eben genau wie bei Auba dürfte das Verhandlungsfenser bei Dembele auch Ende Juli enden, damit man für die Saisonvorbereitung Gewissheit hat.
      Und wenn Barca 90Mio zahlt, dann kann man nur sagen guter Gewinn für ein Jahr bei einem EK von 15Mio. Wobei ich mich dann auch Frage wo sie die weiteren 100Mio für Veratti nehmen wollen und auf welcher Position Dembele spielen soll wenn MSN und Iniesta wohl gesetzt sein dürften in der Offensive.

      Bzgl. dem Thema "Welches Trikot soll man noch kaufen?" muss man ehrlicherweise sagen, war es ja schon fast ein Wunder, dass der BVB letzten Sommer das Rennen um Dembele gewinnen konnte bei der Konkurrenz. Real, Barca, Bayern am Ende war ja gnaz Europa an dem Jungen interessiert und somit war mir eig. von vorn herein klar, wenn er nicht vöölig versagt kann man beim BVB froh sein wenn man Ihn 2-3 Jahre halten kann. Mit dem Potential ist er nunmal einer für die ganz Großen auch wenn Ich Ihn gerne noch ein Jahr beim BVB sehen würde.

    • 22.06.17

      Ich glaube da gab es schon einige, die alles auf eine Karte setzten und ihren Wechsel gegen den Willen des Vereins erzwangen. Aber denke dass Dembele sowie Auba nicht solche ganz großen Stinkstiefel sein können und dem BVB dies nicht antun werden.

      Nichtsdestotrotz glaube ich nicht dass ein Dembele irgendwann mal für 90 Mio. wechselt. Hochmut kommt vor den Fall und genau deshalb wird er in der kommenden Saison weniger Grund zur Freude haben, weil die Gegner sich auf ihn einstellen und ein Dembele weder ein Goalgetter, noch ein stark in den Zweikämpfen ist und die Gegner werden dann auch mal wie ein gewisser Thomas Tuchel sagte "unfair spielen", so nimmt man den Spielern dann die Freude am spielen.

      Außerdem räume ich Pulisic und Schürrle auch ein paar Einsatzminuten mehr kommende Saison ein, zu Lasten von Dembele. Aber wenn er so weiter spielt wie zuletzt, dann wird er dennoch immer in den wichtigen Spielen mitwirken.

  • 16.06.17

    Ich habe vor 2-3 Wochen schon gesagt dreistellig auf jeden Fall. Und da ich davon ausgehe, dass er seine erste Saison bestätigen wird (auch gegen starke Gegner nicht untergetaucht, daher auch 90+ @spitzenfussball) wird er nächstes Jahr noch teurer. Und dann dürften wir im Bereich von 100-120 Millionen liegen. Der Junge ist schließlich erst 20!
    Und Forsberg wird bleiben. Da bin ich absolut überzeugt, dass Rangnick ihm, nach der kürzlichen Vertragsverlängerung, für den sie schon ihr Gehaltsgefüge der kommenden Saison angewandt haben, einen husten wird, wenn Forsberg sagt er möchte auf jeden Fall wechseln. RB wird da, falls notwendig, wohl ein Statement setzen und konsequent nen Riegel vorschieben.

  • 15.06.17

    Wieso sind 90Mio übertreiben? Monacco will 150Mio für Mbappe, Atletico 130 für Griezmann, PSG angeblich 150 für Veratti... also wenn alle mit Mondpreisen anfangen wieso sollte der BVB sich nicht anschließen. Ist ja kein Interessent dazu verpflichtet Ihn für den Preis zu kaufen... und wenn sie ihn dann eben doch haben wollen dann wirds eben teuer... genau richtig so, ist doch lächerlich dass die BL "normalere" Preise halten soll wenn alle Ligen drum herum am Rad drehen...

  • 15.06.17

    Es gibt immer welche die zuviel Geld haben ;-)
    Fakt ist aber auch das man auf Vertragslaufzeiten über 2018 hinaus nichts mehr geben kann.

  • 15.06.17

    Wenn für einen Tolisso 50 m € überwiesen werden ist die ERwartungshaltung bzg. der Ablöse für einen extrem starken, jungen Flügelspieler mit internationaler Erfahrung wohl bi 80+ m€ berechtigt.
    Ich hinterfrage da viel mehr den Profifußball ansich...

  • 15.06.17

    Die Verantwortlichen vom BVB haben wohl auch etwas zuviel getrunken, wenn man erst bei 90 Mio. Gesprächsbereit sei. Für 15 Mio. geholt, 1 Jahr beim BVB und dann will man 75 Mio. Gewinn sehen. Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Oder es liegt wieder mal an der falschen Berichterstattung.

  • 15.06.17

    oh mann ist das eine Freude. Dembele und wohl auch Forsberg bleiben in der Liga *-*

  • 15.06.17

    da will ich keinen daumen runter sehen jetzt ;-)
    mega geil für die liga !!!!!!!!!! ach ist das geil ;-)