Für die kommende Saison hat sich der FC Schalke 04 mit Innenverteidiger Ozan Kabak verstärkt. Der 19-Jährige ist für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Gelsenkirchen gewechselt.
Und auch bei den Knappen soll der Türke in seinem bis 2024 datierten Vertrag laut "Bild"-Informationen" eine Ausstiegsklausel verankert haben. Diese Option könnte er demnach ab 2021 ziehen. Zu welcher Summe er den Verein vorzeitig verlassen könnte, geht aus der Meldung nicht hervor.
Eine mögliche Abmachung mit einem weiteren Verein hinsichtlich eines späteren Transfers – etwa mit dem FC Bayern – gibt es nach Angaben von Sportvorstand Jochen Schneider übrigens nicht. "Bei diesem Transfer sitzt keiner mit im Boot", betonte der Funktionär kürzlich.
Den Süddeutschen wurde zuletzt ebenfalls Interesse am Defensivakteur nachgesagt. Und auch schon im Winter: So gab es bei Kabaks Transfer zum VfB Stuttgart Gerüchte (anschließend dementiert), dass der deutsche Meister seine Finger mit im Spiel habe.
Ausstiegsklausel für Reschkes neuen Club.
Müsste die dann nicht ab 2020 greifen?
Not bad ;-)
:D
Bisschen bitter für Schalke, wobei sie in dem Fall viel Zeit haben, sich nach einem Ersatz für 2021 umzusehen, der dann wenigstens ordentlich Kohle in den Pott schmeißen wird.
Ich denke, dass man sich auf Schalke durchaus bewusst ist, dass Schalke für Kabak nur der nächste Schritt auf dem Weg zu einem Top Klub sein wird. Wenn er zwei Jahre bleibt und dann ein zwei- bis dreifaches seiner Ablöse bringt war es ein mehr als sinnvoller Transfer. Interessant wäre natürlich die Höhe der AK aber ich denke bei einer Ablöse von 15 Mio. wird die nicht bei 20 Mio. liegen sondern eher im Bereich 35+
@aiKaramber
Was ist denn ein "mehr als sinnvoller" Transfer?
Sinnvollerer? Super sinnvoll?
Der ist dann nicht nur sinnvoll sondern auch lohnend, rentabel und sau geil
Edit: Wer oder was ist eigentlich ein aiKaramber?
@Link Kannst du nicht bitte mal aufhören, unter GEFÜHLT jedem Beitrag jemanden zu korrigieren?
@PML10
Nein
Obwohl "Nein" nur ein Wort ist, kann es als vollständiger Satz anerkannt werden und bedarf daher der Beendigung mit einem "Punkt".
kharma is a bitch.
:D
@Hats Mummels
made my day.