Ozan Kabak kann fürs Erste aufatmen. Er hat am Wochenende keinen strukturellen Schaden im rechten Schultergelenk erlitten und muss nicht operiert werden. Das hätten eingehende Untersuchungen ergeben, berichtet der kicker.
Der Innenverteidiger der TSG Hoffenheim hatte sich beim 3:2 gegen Werder Bremen die Schulter ausgekugelt und deshalb vorzeitig vom Feld genommen werden müssen. Dass die Behandlung nun auf konservativem Wege erfolgt, steigert die Chancen, dass sich die Ausfallzeit im Rahmen hält.
Doch auch wenn der 23-Jährige durch die Länderspielpause etwas Zeit gewinnt, wird es bis zur nächsten Bundesligapartie vermutlich knapp. Der kicker hält einen Einsatz im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 21. Oktober für eher unwahrscheinlich. Allgemein seien in Fällen wie diesem drei bis vier Wochen zu veranschlagen. Ausgeschlossen ist eine rechtzeitige Rückkehr aber nicht. Es hängt vom individuellen Verlauf ab.
Zunächst einmal ist allerdings davon auszugehen, dass es einen Mitspieler neu in Hoffenheims Startelf spült. Gut möglich, dass die Wahl auf Kevin Akpoguma, der am Samstag auch für Kabak eingewechselt wurde, fällt. Als Rechtsfuß passt er zudem als Eins-zu-eins-Ersatz auf der Position des rechten Verteidigers in der Dreierkette. Attila Szalai als weitere Option ist Linksfuß.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Auf seine Rückkehr warten und ihm halten?
Szalai 📈
Akpoguma 📊📈
Akpoguma holen?
Da kling der Beitrag von Hoffenheim auf IG aber deutlich negativer.
was wurde geschrieben?
klang
Du musst sehr unbeliebt sein 🫵🏼🤡
Ja bei meinen Kindern, weil ich die auch immer berichtige!!
Sorry ich kann nicht anders...😉
Also doch halten den Ozan 💪🏻
Da steht immer noch, dass er auf jeden Fall ein Spiel verpasst. Zudem wird er mindestens 3 Wochen brauchen um ins Mannschaftstraining einzusteigen. Das bedeutet, dass auch das Spiel danach auf der Kippe steht. 2 Spiele in Folge keine Punkte, dazu noch erheblicher MW Verlust - Verstehe jetzt nicht, wie du auf deine Schlussfolgerung kommst?
Naja wenn dir der Mw Verfall mit dem Risiko von 2-4 oder mehr Spiele egal ist..
Habe keine not ihn zu verkaufen und ersatz, deshalb einfach halten, er kommt schon wieder in die spur :) am anfang der saison war er auch nur 10 mio wert 🤞🏻
Wer gut gewirtschaftet hat, kann ihn auch halten. Ich zu meinem Teil, habe Ginter gekauft und Kabak bleibt auf meiner Bank.
in ner 8er Liga kann man den vielleicht verkaufen, aber sonst muss man den halten, Geld hin oder her, oder ich kauf den in 4 Wochen bei geringerem MW für den gleichen Preis wieder vom Transfermarkt und das nur wenn ich Glück habe...
So absurd, dass Szalai irgendwo im internen IV-Ranking auf den hinteren Plätzen versauert. Nach seinem guten Startelfeinsatz gegen Wolfsburg wurden ihm mittlerweile Nsoki und Akpoguma bei Einwechslungen vorgezogen. Der hat seit dem 3. Spieltag keine Minute mehr gespielt.
Vllt wird ihm Absicht beim Eigentor letztens vorgeworfen. 😜
Muss aber tatsächlich sagen dass es aktuell keine Notwendigkeit gibt etwas an der Abwehr zu ändern..? Bzw fände ich es Akpo gegenüber genauso unfair ihn ewig draußen zu lassen, weil er letztes Jahr auf die Saison gesehen unser konstantester IV war.
Aber Szalais Zeit wird kommen, werden den auf jeden Fall noch brauchen!
Szalai war auch brutal teuer… kann mir nich vorstellen, dass der nicht bald mal seine Chance bekommt
@Leon Schkölziger
Mir geht‘s auch nicht mal um die Startelf, die scheint sich hinten gefunden zu haben, ja. Aber wie muss sich Szalai fühlen, wenn er selbst hinter Nsoki steht. Traue ihm nicht zu, dass er Stunk in der Kabine macht, aber sowas kann sich Matarazzo echt nicht bei jedem leisten.
Sehe da auch bei Berisha irgendwie eine Gefahr. Dem traue ich eher zu, dass er bald mal der Bild ein paar Zitate steckt, wenn er nach der LSP nicht mal zum Startelfeinsatz kommt. Aber auch hier: Die Kombi Weghorst/Beier klappt einfach grad zu gut. Noch kann Matarazzo mit Leistung argumentieren.
Der wird seine Einsätze noch bekommen, nur wird es noch etwas dauern. War ja nicht nur das Eine Eigentor. In der Nationalmannschaft hat er eine Woche später gleich das nächste Eigentor geschossen. Ein gutes Spiel gegen Wolfsburg reicht da eben nicht aus. 🤷