Pablo De Blasis | 1. Bundesliga

Möchte nach Spanien oder Italien

16.07.2018 - 10:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Schon im Mai kündigte Pablo de Blasis zum Bundesligafinale der abgelaufenen Saison vollmundig an, dass dies seine letzte Partie für den 1. FSV Mainz 05 sein werde. Aktuell ist der Argentinier aber immer noch bei den Nullfünfern unter Vertrag (Laufzeit bis 2019). Ende Juni bestätigte der Klub, dass es zwar Anfragen, aber noch kein konkretes Angebot für den 30-Jährigen gebe.


In der "Bild" bringt der Angreifer nun ein weiteres persönliches Wechselziel ins Gespräch. Hatte er im Mai bereits von dem Wunsch eines Wechsels nach Spanien gesprochen, erwähnt er nun auch die italienische Liga.

"Eines Tages werde ich meinen Kindern und Enkeln von den Klubs erzählen, gegen die ich gespielt habe. Dafür möchte ich noch mal in eine andere große Liga. England wäre für mich in meinem Alter schwierig. Deswegen Italien oder Spanien", erläutert de Blasis.

Einen Abschied in Richtung Dubai oder China schließt der Stürmer dagegen aus. Zudem sieht der eine Trainerkarriere anstrebende Argentinier den aufgrund der fehlenden Sprachbarriere einfacheren Erwerb einer Trainerlizenz als Argument für einen Transfer nach Spanien oder Italien.

Mit der Tatsache, dass er aktuell noch Spieler von Mainz 05 ist, geht er derweil professionell um: "Ich bin ganz entspannt. Ich kenne meinen Berater seit 13 Jahren und muss ihn nicht jeden Tag anrufen und fragen, wie der Stand ist. Bis sich etwas ergibt, hänge ich mich hier voll rein. Das schulde ich dem Trainer und meinen Mitspielern." Es macht den Anschein, als sei ein Wechsel mittlerweile beschlossen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!