Pablo De Blasis | 1. Bundesliga

Vereinssuche "gar nicht so einfach"

14.08.2018 - 08:55 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Bei dem Freundschaftsspiel gegen Celta Vigo (2:1), dem letzten Test in der Vorbereitung auf die neue Saison, war Pablo De Blasis einer der auffälligsten Mainzer. Er kam als einer von drei Nullfünfern über die volle Distanz zum Einsatz und schoss auch das Siegtor.


Dabei strebt der Stürmer seit Längerem an, den Verein zu verlassen, möglichst in Richtung Spanien oder Italien. Langsam aber sicher läuft ihm aber die Zeit davon, sodass auch die Frage nach einem Verbleib allmählich in den Fokus rückt.

De Blasis bestätigt, dass die Suche nach einem neuen Arbeitgeber schleppend verläuft. "Mit 30 Jahren ist es gar nicht so einfach, einen Verein zu finden", wird er von der "Bild" zitiert. Geht er letztlich also doch in seine fünfte Saison beim FSV? "Es liegt nicht alleine an mir. Aber, wer weiß – vielleicht."

Sportvorstand Rouven Schröder hätte nichts dagegen. "Die Initiative ging ja nicht von uns aus, sondern von Pablo selbst. Er hat bei uns Vertrag [Laufzeit bis 2019, Anm. d. Red.], und wir wissen, was wir an ihm haben." Darüber hinaus attestiert Trainer Sandro Schwarz dem Argentinier, sich trotz der Wechselabsichten "absolut korrekt" zu verhalten. Entsprechend sei De Blasis im Team "weiterhin vollständig eingebunden".

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
30% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.18

    Vom Typ her eigentlich ein guter Rotationsspieler für Schalke!

  • 14.08.18

    Echtes Mentalitätsmonster und vor zwei Jahren auch leistungstechnisch top, aber er war letzte Saison bis zu den letzten 3 Spielen komplett unsichtbar.

    • 14.08.18

      Schau dir bitte seine Einsatzhistorie nochmal an. Also die letzten drei Spiele nur... das ist Käse, sorry. Ändere die Zahl auf die letzten sieben Spiele, in denen er Mainz mit seinen Toren maßgeblich vor dem Abstieg gerettet hat, und ich gebe dir Recht.

    • 15.08.18

      Dann halt 7 Spiele, in denen er 2 von 4 Toren per Elfmeter erzielt hat, klasse. Er ist einfach überbewertet, wie Jairo. Wir sind auf den Flügeln schlecht besetzt.

    • 15.08.18

      Du redest von "wir" aber scheinst nicht wirklich gut informiert über Mainz 05. De Blasis ist nicht überbewertet und das war Jairo auch nicht. Schlecht besetzt sind wir quantitativ aber wirklich auf den Flügeln. Und de Blasis Wert für die Mannschaft definiert sich nicht nur über seine Tore.

  • 14.08.18

    Also Respekt an Mainz, dass man das Ganze so locker nimmt und ihm trotz des offen formilierten Wechselwunsches weiterhin Spielzeit gibt.
    Immerhin nimmt er so einem Mannschaftskollegen die Möglichkeit sich mit seinen Kollegen einzuspielen, sollte er tatschlich noch wechseln.
    Ich erinnere mich an den Herren Grifo, der nach Offenlegung seines Wechsels nach MG, so gut wie keine Minute mehr für Freiburg gespielt hat.

  • 14.08.18

    Ich hoffe dass er bei Mainz bleibt, einer der besten meiner Meinung nach

    • 14.08.18

      zumindest ein Mentalitätsmonster und einer, der in schwierigen Situationen Verantwortung übernimmt. Wäre für beide Seiten gut, wenn es gemeinsam weiterginge

    • 14.08.18

      Auch ohne Vertragsverlängerung? Können die Mainzer sich das leisten?

    • 14.08.18

      Diallo, Muto, nächstes Jahr Gbamin - Einnahmen sollten die eigentlich genug haben. Wenn De Blasis dabei helfen kann, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, sollte Mainz da auch ohne Ablöse gut bei rauskommen.

    • 14.08.18

      Horst, schau dir mal die Transfereinnahmen diesen Sommers an, klar kann Mainz sich das leisten. Noch dazu wäre die Ablöse für de Blasis bestenfalls im niedrigen einstelligen Mio.-Bereich.

    • 14.08.18

      „Pablo ist ein sehr wichtiger und leistungsstarker Spieler, der auch im Umfeld ein hohes Ansehen genießt“, sagte Schröder. Deswegen hätte der Sportvorstand auch nichts dagegen, wenn de Blasis in Mainz bleiben würde. „Wir wollen zwar noch einen Offensivspieler holen, sollte Pablo aber bleiben, haben wir eben einen Hochkaräter mehr im Kader.“

    • 14.08.18

      Transferbilanz von plus 29 Millionen! Nicht schlecht Herr Specht. Das wusste ich gar nicht. Danke Dabo

    • 14.08.18

      Das ist nur Leipzig besser um eine halbe Million. Wolfsburg hat übrigens ein Minus von 38,5 Millionen generiert : -)