Der FC Schalke 04 präsentiert seinen ersten Neuzugang für die neue Saison: Vom spanischen Klub Deportivo La Coruna wechselt Pablo Insua nach Gelsenkirchen, wo ihn die Königsblauen mit einem bis 2021 datierten Vertrag ausgestattet haben.
"Pablo Insua ist ein taktisch sehr gut geschulter Spieler, handlungsschnell, hat eine gute Antizipation. Zudem hat er seine sehr saubere Zweikampfführung", beschreibt, Cheftrainer Domenico Tedesco den Innenverteidiger, der laut spanischen Medienberichten circa 3,5 Millionen Euro kostet und für ein Engagement auf Schalke ein Angebot seines zweijährigen Leihklubs CD Leganés ausgeschlagen habe.
"Das ist ein großer Schritt für mich", sagt Insua zu seiner ersten Station im Ausland, "denn Schalke ist ein beeindruckender Verein, der in Europa einen guten Klang hat. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben."
Guter Comunio Preis.. geht mit 2 MIo online
Von wegen Tedesco will keine neuen Spieler...
Er will nicht, aber er muss...
Für mich war Naldo trotz seines hohen Alters der beste IV in der 3er Kette der Schalker, deshalb seh ich ihn auch dieses Jahr klar in der S11 außer er verletzt sich wieder
Kassierte in der Saison 15/16 DREI rote Karten. Hoffe einer der Erfahreneren IVs nimmt sich ihn zur Brust und wandelt diese Energie in Willens- und Zweikampfstärke um ;)
Badstuber ist weg und Naldo wird langsam alt. Außerdem war man wohl auf der Suche nach einem spielstarken IV der in der Mitte einer Dreierkette den Spielaufbau übernehmen kann.
Naja Badstuber ist weg und Naldo eben auch nicht mehr der jüngste. Und es spricht vieles dafür das man vielleicht auch weiterhin mit 3er Kette spielt.
[Kommentar gelöscht]
Vielleicht weil Naldo letzte Saison nicht soo oft verfügbar war. Ich glaube Höwedes war/ist auch nicht ganz fit.
Ich bin sehr gespannt was er drauf hat.