Pablo Maffeo | 1. Bundesliga

Teamtraining zum Teil ohne Maffeo

24.01.2019 - 18:47 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Zuletzt machte der VfB Stuttgart bereits deutlich, dass man mit Sommerneuzugang Pablo Maffeo – bis zur Verpflichtung von Ozan Kabak auch teuerster Transfer der Schwaben – bereits einem leihweisen Abschied offen gegenüberstehe.


Auf der heutigen Presserunde vor der Partie in München am Sonntag erläuterte Chefcoach Markus Weinzierl zudem, dass der Spanier unter sportlichen Gesichtspunkten im Trainingsbetrieb schon ein Stück weit vom Team entfernt ist.

"Bei Pablo ist so, dass wir in der ersten Woche genau hingesehen haben und beobachtet haben. Und wir natürlich jetzt einen großen Kader haben und dann dementsprechend auch individuelle Maßnahmen ergreifen müssen, weil wir beim Zehn-gegen-Zehn zum Beispiel nur mit 20 agieren können", so der Coach zur aktuellen Kadersituation.

Daher habe Maffeo "in den letzten Tagen nicht mit der Mannschaft trainiert", wobei Weinzierl modifizierend ergänzte: "Das heißt, er trainiert schon mit der Mannschaft. Er wird individuell belastet, auch mit anderen Spielern oder auch mit dem Athletiktrainer oder Co-Trainer. Eben wie es gerade von der Trainingsform oder von der Spielform passt."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE