Paco Alcácer | 1. Bundesliga

BVB-Training ohne Alcácer – Medizincheck in Villarreal

30.01.2020 - 13:16 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Kristian Dordevic

Bei Borussia Dortmund wird inzwischen mit einem Stürmer weniger trainiert. Paco Alcácer weilt nach Angaben von "Sky Sport News HD" am Donnerstag nicht auf dem Trainingsgelände. Zuvor hat schon die "Bild" vermeldet, dass sich der Spanier am Abend zuvor auf den Weg in seine Heimat gemacht hat, um dort eine sportmedizinische Untersuchung zu absolvieren.


Und zwar beim FC Villarreal. Der Wechsel zum LaLiga-Klub soll unmittelbar bevorstehen. In Sachen Ablöse hingegen herrscht in den Medien zurzeit kein kompletter Konsens:

"Sky Sport News HD" wartet mit 20 Millionen Euro auf, die "Marca" mit 20 bis 25 und die "Bild" berichtet von rund 25 Millionen Euro, die der BVB für den bis 2023 unter Vertrag stehenden Stürmer erhält.

Update: Zorc bestätigt Freistellung

Beim Vorgespräch zum Bundesligaspiel gegen Union Berlin hat BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigt: "Wir haben Paco freigestellt, damit er finale Gespräche führen kann mit einem Klub in Spanien. [...] Das ist im Moment der Status quo."

Quelle: twitter.com | bild.de | marca.com | Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
81% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.01.20

    Bin da bei martinez20.
    Wenn er schon ohne Haarland nicht die Minuten gesehen hat, die er sich gewünscht hat, warum sollte er jetzt davon ausgehen können, dass sich seine Situation verbessert ?
    Klar die Verletzungen haben ihn einiges gekostet in der Hinrunde, aber er hat beständig abgeliefert, dass kann man nicht leugnen.
    Dortmund wird es wohl verkraften können und Can dafür mit den Einnahmen des Paco Verkaufes loseisen zu können erscheint mir auch vollkommen sinnvoll.
    Ich hätte gerne zwei deutsche Teams im CL Halbfinale =)

  • 30.01.20

    Es sollte aber dennoch ein zusätzlicher Stürmer verpflichtet werden, da man ja sonst wieder nur mit Haaland einen Stürmer hat...

  • 30.01.20

    Gracias, Paco!
    Das Spiel gegen Augsburg letzte Saison werde ich nie vergessen. Die Stimmung im Stadion nach dem 4:3 war atemberaubend - mit die beste der letzten Jahre!
    Alles Gute in deiner neuen, alten Heimat!

  • 30.01.20

    Wenn er fit und spielwillig war hat er mir sehr gut gefallen. Schade. :( aber wenn er weg will. Reisende soll man nicht aufhalten.

  • 30.01.20

    Naja, gefühlt hat er unter Favre aber auch 0,0 Chancen bekommen. Da hätte ich auch kein Bock drauf gehabt. Könnte einer wie Imobilie sein, der bei Dortmund verkannt wurde. Also klar, Haarland ist echt nochmal n anderes Kaliber, aber Paco hätte deutlich mehr spielen müssen. So sehe ich das zumindest

    • 30.01.20

      Weniger stänkern, mehr sachliche Antworten.

    • 30.01.20

      Ja und willst deinen coolen Spruch auch noch erläutern?

    • 30.01.20

      Man kann auch weniger oder besser sogar ohne bissige Nebengeräusche qualifizierte und berechtigte Kritik ablassen.
      Finde ich persönlich in Foren angenehmer (muss mich auch öfters ermahnen)

    • 31.01.20

      Haha weil ich Dortmundspieler nicht richtig schreibe... Was bist denn du für einer. Außerdem hat Paco definitiv zu viel auf der Bank gesessen. Leute wie du sind der Inbegriff unseren "modernen" ...gesellschaft, die 0 diskutieren kann, sonder versucht, ihren Gegenüber durch Fehler(wie das falsche schreiben der Namen) zu denuzieren. Einfach lächerlich und den Kern der Aussage hast du nicht angerührt. Favre hat Paco, genau wie Götze, abgesägt. Das ist Fakt. Und Immobilie (so besser?), zerlegt grad die italienische Liga also bring mir doch mall deine alternative Fakten ^^. Vllt kannst hier wieder einzelne Schreibfehler suchen, ohne auf den Kern des Inhalts einzugehen. Würde bei dir passen :).

      Edit: Danke Trampolin. Das ist der Grund, warum sich hier alle, die seit Jahren aktiv waren und tolle Diskussion geführt haben, verschwunden sind. Wenn du kein Ehrenlewa oder so einen Schund schreibst, wirst dumm angemacht. Nervt einfach nur noch. Aber der gute Alfi ist ja auch schon seit knapp einem Monat dabei, also genau einer dieser "modernen" User, der die Seite hier zu einer Facebook abklatsche verkommen lässt.

    • 31.01.20

      Alfi ist länger hier nur neuer Nick, da...gesperrt wurde.

    • 31.01.20

      Na mehr brauche ich dann dazu auch nicht zu wissen ^^.

  • 30.01.20

    Noch nie hat sich ein Spieler so lustlos vor einem Spiel aufgewärmt wie Paco am Freitag gegen Köln.
    Seit Haaland da ist wirkt er sehr beleidigt und hat einen Wettkampf direkt aufgegeben. Statt den Konkurrenzkampf anzunehmen und seine Leistung durch den Transfer von Haaland zu steigern, wählt er den einfacheren Weg und verzieht sich. Paco muss doch selbst einsehen, dass er kein Lewandowski ist und nicht alle 3 Wettbewerbe durchspielen kann. Es ist doch wohl logisch noch einen Stürmer zu holen.
    Wenn er dann den Wunsch äußert wieder in die Heimat zurück gehen zu wollen, "muss" der BVB ihn am Ende des Tages ziehen lassen.

    • 30.01.20

      Sorry, Dortmund ist nicht Barca, ein fitter Alcacer ist zu gut, um bei Dortmund auf der Bank zu sitzen, da sind sich auch Spieler und Verein einig.
      Ich wäre auch säuerlich, wenn mir im Juli ein Vertrag mit Perspektive angeboten wird, ich mit meiner ganzen Familie nach Deutschland ziehe und dann 5 Monate später einen Haaland vor die Nase gesetzt bekomme.
      Alcacer ist doch kein Vollidiot, er weiß auch, dass Haaland nicht gekommen wäre, wenn er keine Spielzeit garantiert bekommen hätte. Es jetzt so hinzustellen, als wäre die Alcacer die Heulsuse, die den Konkurrenzkampf nicht annimmt, verkennt schon sehr die Verantwortlichkeit des Vereins in der Kaderplanung.

    • 30.01.20

      Am Ende weiß halt keiner, wie die Vertragsgespräche abgelaufen sind und welche Aussichten man einem Alcacer gestellt hat. Und natürlich hat keiner dauerhafte Startelfansprüche, vor allem wenn die Leistung nicht stimmt.

      Meine Punkte waren aber eher, dass die Vertragsunterzeichnung erst 5 Monate zurückliegt und Haaland nicht geholt wurde, um die Konkurrenz anzukurbeln, sondern als klare Nr 1 für die 9. Das zeigen auch die Höhe der Ablösesummen im Vergleich.
      Haaland konnte sich aussuchen, zu welchem europäischen Topverein er wechselt. Dortmund hat ihn bekommen, weil Dortmund Haaland Spielzeit garantieren konnte. Und das weiß auch Alcacer.

      Generell würde ich auch nicht von Aufwärmübungen auf die Motivation schließen, gerade bei Spielern mit Verletzungshintergründen wie Alcacer.

  • 30.01.20

    Na hoffentlich gucken die Ärtze in Villareal nicht zu genau hin ;)

  • 30.01.20

    Irgendwie traurig, dass er so vom Hof gejagt wird.

    Die haben dem schon einiges zu verdanken...

    • 30.01.20

      er hat sich selbst vom hof gejagt

    • 30.01.20

      Ich finds auch traurig, dass es so zu Ende geht - aber wo nimmst du bitte das "vom Hof gejagt" her? Der Junge will zurück nach Hause, also nach Spanien. Der BVB lässt ihn ziehen, aber der Wechsel geht bestimmt nicht vom Verein aus.

    • 30.01.20

      Der BVB wollte ihn halten, weiss aber, ein unglücklicher Spieler ohne Bock (was er auch intern sagte) bringt nichts. Die Kabine wird dadurch auch beeinträchtigt und mit den Zielen des BVBs wäre es fatal ihn zwingend zu halten.
      Das ändert jedoch nichts daran, dass der BVB zu wenige Stürmer hat! Lasst Haaland verletzten, dann stehen Sie richtig doof da.

    • 30.01.20

      Ja stimmt schon, wobei man dann immer noch so spielen kann, wie derzeit mit Reus in der Spitze, auch wenn das zugegeben auf Dauer sicher nicht ideal ist.

      Ist aber ähnlich wie in anderen Vereinen, lass Lewa 2 Monate verletzen.
      Man sieht derzeit, dass es nichtmal in Barcelona rund läuft wenn Suarez verletzt ist.

      Ist halt immer die Frage was will der Spieler, welches Risiko gehe ich von Seiten des Vereins ein, usw.
      Kann dieses Jahr mit der Besetzung Haaland & Reus im Sturmzentrum bis zum Sommer leben.