Paco Alcácer | 1. Bundesliga

Favre schließt Einsatz nicht aus

29.08.2018 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lucien Favre lässt noch offen, ob Neuzugang Paco Alcacér, dessen Verpflichtung erst gestern offiziell bekannt gegeben wurde, schon für das Auswärtsspiel gegen Hannover 96 in zwei Tagen eine Option sein kann.


"Möglich", konstatierte der BVB-Cheftrainer am Mittwoch beim Vorgespräch zur Partie auf Nachfrage, "das werden wir morgen sehen." Beim Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag will sich der Schweizer noch mal einen Eindruck von der Barca-Leihgabe verschaffen, die gestern schon die Trainingsarbeit in Dortmund aufnahm und heute erstmals gemeinsam mit den neuen Kollegen übte.

Im Rahmen der Medienrunde betonte Favre noch mal, dass der Spanier, "auch wenn er manchmal auf der Seite gespielt hat", als "klare Nummer 9" angesehen wird.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.18

    Wie hoch schätzt ihr seinen Marktwert wenn er auf Kockbase kommt?

  • 29.08.18

    Alle hier so skeptisch.. Lasst den Jungen doch erstmal an den Ball, mein Gott.. :)

  • 29.08.18

    Paco war nicht bei der WM und hat bei Barca vermutlich eine "gute Vorbereitung" machen können, der Fitnessstand sollte also schon auf erwünschtem Niveau sein, es ist jedoch fraglich, wie schnell er die taktischen Vorgaben und seine Rolle verinnerlichen kann. Heute trainiert er individuell, morgen mit der Mannschaft, frühestens dann wird sich Favre dazu äußern, ob er in Hannover spielt, wenn er überhaupt etwas über seinen Plan verrät.
    Ich denke ein Einsatz ab der 60.-70. Minute ist realistisch, aber auch nur wage Prognose.
    Wie seht ihr die Einsatzchance?

  • 29.08.18

    denkt ihr man sollte Philipp weiterhin im Kader behalten und hoffen oder jetzt noch für gutes Geld schnell abgeben?

    • 29.08.18

      Schwer zu sagen. Ich glaube nicht, dass er auf Dauer ein Kandidat für die 9 ist. Philipp sehe ich auf dem Flügel stärker.
      Aber bei einem Trainer wie Favre ist der Blick in die Glaskugel schwierig. Der wird seine Mannschaft auf jeden Gegner einstellen.

      Um auf den Punkt zu kommen: Ich glaube, ich hätte Philipp jetzt noch zu Geld gemacht. Weiß nicht, ob er wirklich einen Platz in der S11 haben wird. Da könnte man dann eher andere Spieler holen. Kann mich aber natürlich auch grandios täuschen. :)

  • 29.08.18

    Ab wann wird der denn in Kickbase verfügbar sein?

  • 29.08.18

    Hmm, hatte den Spieler bislang nicht auf dem Radar und hab mir jetzt mal n paar Infos zu ihm angelesen.
    Sehe in ihm irgendwie einen Spieler, der komplett auf Augenhöhe mit Phillpp ist. Auch scheinen sie ähnliche Spielertypen zu sein, die sich am wohlsten im Zentrum fühlen, aber auch auf dem Flügel agieren können. Beide noch jung und entwicklungsfähig, aber keine Talente mehr.

    Transfer macht schon Sinn, aber ich glaube, dass man damit weder die Spitze noch die Breite des Kaders verstärkt bzw. verstärken will. Vielmehr denke ich, dass es für den BVB aktuell (und generell) unfassbar schwer ist, einen Spieler zu verpflichten, der ein klares Upgrade zu Phillipp darstellt... die Leute sind einfach für Dortmund nicht bezahlbar.
    Allerdings sind die Ansprüche des Vereins zu groß, um "nur" in Breite zu investieren... deswegen jetzt Alcacer. Ein Spieler der die Spitze des Kaders (Phillipp) verbreitert....

    Ums auf den Punkt zu bringen: Phillipp war im letzten Jahr viel verletzt. Pulisic will evtl. weg und könnte ggf. schon im Winter gehen, wenn jmd. richtig Geld hinlegt. Reus hat oft Wehwehchen und braucht Pausen. Bruun-Larsen kann als Newcomer kaum konstant sein. Wolf ist eher ein Defensiver Flügelmann um Vorsprünge gegen Topklubs zu verteidigen, und der ggf. auch mal einen der AVs beerbt...
    Alcacer kann jeden dieser Spieler 1:1 "ersetzen", bringt internationales Flair und Erfahrung rein und wird keine Starallüren haben, wenn er auf die Bank muss. Glaube kaum, dass irgendwo ein klarer Qualitätssprung oder -verlust zu sehen sein wird.

    Sehe Reus klar vor ihm und Pulisic (pos. Entwicklung vorausgesetzt) ebenfalls. Denke es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Phillipp vorne drin bzw. in Rochade mit Reus auf links... allerdings nur im Idealfall wenn alle fit sind.
    Da das bei 3fach Belastung kaum passieren wird....

    time will tell

    • 29.08.18

      Würde Dir was Philipp angeht wiedersprechen, denn eig. ist er kein richtiger 9er... am wohlsten bzw. die besten Leistungen hat er eig. gebracht wenn er als hängende Spitze hinter Auba oder auf den Seiten neben Auba gespielt hat. Die Position ganz vorne ist ja auch neu für Ihn beim BVB und gegen Leipzig wirkte er dort ziemlich verloren. Eig. hat man Ihn nur "aufblitzen" sehen, als er mit Reus rotiert hat und Reus ganz vorne drin stand.

      Philipp kann es bestimmt lernen, wäre ja nicht der erste beim BVB der umgeschult wird oder wurde, auch ein Auba kam als Flügelspieler ursprünglich und ist dann in die Position ganz vorne hereingewachsen. Ein klassischer bulliger Strafraumstürmer war Auba auch nie...

      Denke in der Offensive hat der BVB jetzt einfach noch mehr Möglichkeiten zu rotieren und das System an den Gegner oder den Spielverlauf anzupassen und aufgrund der 3fach Belastung werden wohl alle Spieler ausreichend zum Zuge kommen.

      Vieles ist möglich und wenn man die Kommentare der Barcafans auf FB unter dem Abgang liest sind dort doch extrem viele enttäuscht, dass er wechselt weil man viel von Ihm hält. Ob er die PS jetzt auf die Straße bringt muss man abwarten aber er hat super Anlagen, einen starken Abschluss und ist es von Barca auch gewohnt schön zu kombinieren. Denke ein sinnvollerer Transfer als wenn man jetzt einfach nur einen Spieler a la "Gomez" geholt hätte, der zwar wuchtig ist und IVs auf sich ziehen kann aber bei jedem Doppelpass kläglich scheitert.

    • 29.08.18

      Würde ich größtenteils unterschreiben. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass Paco auf der 9 einen besseren Torriecher hat als Philipp. Die Daten der letzten Jahre haben mir bei ihm schon gefallen.
      Mir würde Philipp über außen besser gefallen. Da hat er meines Erachtens auch seine besten Spiele beim SCF gemacht. Alcácer wird vorne noch eine andere Qualität im Abschluss mitbringen und hoffentlich auch kaltschnäuziger agieren. Ich würde eher Reus und Alcácer auf der 9 sehen und Philipp dann über rechts.

      Ich freue mich auf Paco und hoffe, dass er vielleicht am Freitag schon in den letzten paar Minuten eingewechselt wird.

    • 29.08.18

      Sancho auf LA nicht vergessen...

  • 29.08.18

    Jetzt bringt ihn endlich bei Kickbase auf den Markt !!!!

  • 29.08.18

    Der Pacomeyang-Hypetrain verlässt den Bahnhof, alle einsteigen...choo-choo....

  • 29.08.18

    Also von Anfang an wird er auf keinen Fall spielen, denke er kommt maximal von der Bank für einen Kurzeinsatz von vllt 10 Minuten.

  • 29.08.18

    Hoffe er startet gut!