An der fulminanten Aufholjagd des BVB im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen war Paco Alcacer wesentlich beteiligt. Zwei Tore steuerte der eingewechselte Neuzugang bei und half damit, einen 0:2-Pausenrückstand in einen 4:2-Sieg zu drehen. Schon das vierte Pflichtspiel diese Saison, in der die Borussia nach Rückstand etwas Zählbares herausgeholt hat.
Für Alcacer war es das dritte Tor beim zweiten Jokereinsatz. Mit der Rolle als Einwechselspieler muss er vielleicht auch in dieser Woche noch vorliebnehmen – das lässt jedenfalls Sebastian Kehl anklingen.
"Für 90 Minuten würde seine Luft derzeit definitiv noch nicht reichen", sagt der Leiter der Lizenzspielerabteilung in Dortmund laut "kicker", "dafür hat Paco zu wenig Rhythmus und ist auch im Training zuletzt nicht so gefordert worden, dass man ihn bereits von Anfang an bringen könnte."
Der Spanier, der im September zwischenzeitlich von einer Oberschenkelverletzung ausgebremst worden war, soll stattdessen über weitere Kurzauftritte behutsam herangeführt werden, heißt es in dem Bericht weiter.
Um im Anschluss an die bevorstehende Länderspielpause als vollwertige Option parat zu stehen. Bis dahin hat Dortmund noch zwei Herausforderungen zu meistern: Übermorgen empfängt das Team von Coach Lucien Favre Champions-League-Gegner AS Monaco im Signal-Iduna-Park, drei Tage später gastiert der FC Augsburg im Ruhrgebiet.
Kaufen jetzt für 18,2 mio ( Comunio)? Möchte bis zum WE mit Gewinn verkaufen
erstmal CL abwarten
Man kann doch gute Leistung loben direkt nachdem sie erbracht wurde.
Philipp s11?
Sieht in Zukunft eher schlecht für ihn aus, wobei es durchaus sein könnte, dass er im nächsten Spiel noch einmal auf der 9 starten darf und dann wieder durch Alcacer ersetzt wird.
Es waren sicherlich nicht dieselben User, die hier jetzt kommentieren. Aber als die NEWS des Dortmunder Interesses an Alcacer noch vor dessen Verpflichtung auf LI aufgetaucht ist, sah man ein völlig anderes, soll heißen negatives, Bild in den Kommentaren. War mir damals schon suspekt, woher all die Experten dieses negative Bild hatten, aber mir schien es so, als hätte man zu diesem Zeitpunkt selbst eine Messi-Verpfichtung mit "zu alt" o.ä. wegkommentiert. Nichts schien dem Fan recht zu sein. Um so mehr freut es mich, dass diese Kommentare jetzt verstummt sind :)
Wobei mir das auch schon etwas zu viel gehype ist. Er hat super gespielt, aber das muss er jetzt erst noch konstant beweisen. Ich bin mir allerdings sicher, dass er das wird. Nur jeden st n Doppelpack wäre des guten zu viel.
Wenn er fit bleibt, dann kann der BVB eine sehr erfolgreiche Saison spielen.
"Um im Anschluss an die bevorstehende Länderspielpause als vollwertige Option parat zu stehen."
Also perfekt, noch ein Spiel als Joker 2 Buden schießen und dann ist ja sowieso Länderspielpause. Der Junge wird sehr sehr wichtig diese Saison.
Selbstredend, dass er als einziger nomineller Stürmer wichtig für den BVB wird. Weder Reus noch Philipp noch Wolf wussten auf der 9 zu überzeugen.
Denkt ihr Brun Laarsen dann gegen Augsburg nochmal S11?
Warum soll man ihn rausnehmen? Er würde ohnehin unabhängig von alcacer spielen
Was hat JBL mit Alcacer zu tun?
Alcacer würde Philipp ersetzen, dieser widerrum könnte JBL ersetzen...
Falsch. JBL spielt links, Philipp rechts.
Wenn Philipp beim BVB bislang in der S11 auf dem Flügel spielte, dann spielte er 14 Mal LA und nur ein einziges Mal RA (das war letztes Jahr in der 1. Pokalrunde gegen Rielasingen-Arlen).
Das war letzte Saison amused. Jetzt hat man einen JBL der immer links spielt wenn er startet oder reinkommt. Und wenn dieser außen vor ist, spielt Reus links, denn am Anfang der Saison haben wir noch ein 433 gespielt ohne Zehner, im jetzigen 4231 spielt er dort jedoch.
Und wie kommst du dann darauf, dass deshalb Philipp auf RA spielt? Dort ist Pulisic nicht weniger gesetzt.
Ich habe nicht sagen wollen, dass Philipp rechts gesetzt ist, sondern, wenn er spielt, dass er dort spielt oder als Rotationskandidat zu Paco.
Wenn er in 30 Minuten immer 2 Tore schießt, reicht uns das.
Wenn er als Einwechsler weiter so Betrieb macht soll mir das recht sein.