Papy Djilobodji | 1. Bundesliga

Baumann gibt Djilobodji noch nicht auf

03.06.2016 - 08:35 Uhr Gemeldet von: Jockel83 | Autor: Finn Wagner

Mit starken Leistungen hatte Chelsea-Leihgabe Papy Djilobodji seinen Anteil am Nichtabstieg der Bremer, krönte seine Leistungen schließlich mit dem entscheidenden Tor am letzten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt.


Mit 68,2% gewonnenen Zweikämpfen gehört der 27-Jährige zudem statistisch gesehen hinter Mats Hummels zur absoluten Ligaspitze, auch in der Luft ist der Senegalese fast nicht zu bezwingen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich Werder Bremen um einen Verbleib von Djilobodji bemüht - auch wenn zuletzt dessen Rückkehr nach England angekündigt wurde.

"Es waren gute Leihgeschäfte. Beide haben uns sehr geholfen und spielen in meinen Gedanken für die neue Saison natürlich eine Rolle. Wir müssen das mit Spielern und Vereinen besprechen", so der neue Werder-Manager Frank Baumann laut "BILD" über den Innenverteidiger und Levin Öztunali. Ganz aufgegeben hat der 40-jährige Eichin-Nachfolger die Hoffnung auf ein weiteres Engagement scheinbar noch nicht.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.06.16

    Denke für Bremen dürfte er zu stark bzw. zu teuer sein...er hat ja gute Leistungen gezeigt und könnte in der PL deutlich mehr verdienen. Denke deshalb dürfte es schwierig werden und man muss halt sagen, dass das Saisonziel nächste Saison auch erstmal wieder Abstiegskampf heissen wird und denke wenn er Angebote kriegen sollte, die sportlich etwas weiter vorne spielen wird Bremen keine Chancen haben... und bleibt eh spannend ob Baumann auch nur ansatzweise das schafft was Eichin geschafft hat und das bei den knappen Mitteln in Bremen.

    • 04.06.16

      "Saisonziel Abstiegskampf"
      Wenn es dann am Ende Platz 10 wird, hat man also das Saisonziel verfehlt? :-D

  • 03.06.16

    Ich fand Papy in der abgelaufenen Saison super (übrigens hat mir auch die Kopf-ab-Geste gut gefallen, ich hasse auch die ständigen Schwalben und konnte seine Reaktion verstehen). Trotzdem wird er mit seinen 27 Jahren wohl nicht mehr zum internationalen Superstar. Deshalb finde ich, ist er genau der richtige, um Bremen langsam zu alter Stärke zu führen. Für mehr als Europa League reicht es bei ihm meiner Meinung nicht. Dazu müsste er einen enormen Sprung in Sachen Stellungsspiel machen.

  • 03.06.16

    Dortmund sucht noch hab ich gehört.

  • 03.06.16

    Falls Baumann das schaffen sollte wäre es ein super Einstand, aber ich glaube sowohl Chelsea als auch Papy wissen, dass er den nächsten Schritt machen kann. Ich traue ihm eine wichtige Rolle bei einem Euroleague-Teilnehmer spielen kann oder sogar bei einem CL-Teilnehmer. Wäre für Bremen umso erfreulicher.