Pascal Groß hat laut Sky-Informationen das Interesse von Borussia Dortmund geweckt. Der zentrale Mittelfeldspieler, der zuletzt bereits mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wurde, ist aktuell noch bis 2025 an den Brighton & Hove Albion FC gebunden. Kommt es zu einem Wechsel in die Bundesliga?
Dem TV-Sender zufolge werde die Personalie beim BVB intern heiß diskutiert. Ob am Ende tatsächlich ein Vorstoß beim 32-Jährigen unternommen wird, sei derzeit aber noch unklar. Gespräche zwischen Groß und Dortmund habe es noch nicht gegeben.
Einen Schritt weiter ist Frankfurt. Der Klub aus der Bankenmetropole habe schon Kontakt zum deutschen Nationalspieler aufgenommen. Er könnte bei der SGE als Ersatz für den scheidenden Sebastian Rode (Karriereende) herhalten.
Da hier viele was von Can-Ersatz erzählen. Groß ist auch mehr 8er als 6er und hat bei Brighton auch noch Baleba neben/ hinter sich. Groß und Sabitzer als "Doppel-6" kann schon funktionieren, ist aber schon wieder sehr offensiv orientiert und bringt wenig Absicherung. Bei unserer schönen SGE kann das mit einem Shkiri dahinter als Abfangjäger deutlich besser funktionieren.
In Frankfurt würde ich ihn aber gerne sehen, überragende Scorer-Werte in der PL
Sehe ich genauso ist eher eine Konkurrenz für nmecha
Absoluter Top-Mann, der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Sollte auch relativ günstig sein.
Habe ab und zu ein Brighton Spiel gesehen und er war immer grundsolide, fehlerfrei, dazu mit einigen starken Glanzmomenten.
Meiner Meinung nach ist er besser als Can, ähnliches Level wie Sabi.
Zehnmal besser als Can aber leider schon 32. Weiß ich jetzt nicht, um den den ne Achse bauen. Kurzfristig wäre der natürlich ein sehr guter Transfer.
Bei guten 6ern ist das Alter doch gar nicht so wichtig. Siehe Kroos, Modric.. Pass-Qualität, Spielverständnis, Spielaufbau sind wichtig und das kann man Ü30 trotzdem noch erwarten. Siehe auch Xhaka bei Bayer. Denke auf einen erfahrenen 6er zu setzen ist vielleicht gar nicht so schlecht und darum dann eine Achse zu bilden. Würde ich dann auch nicht unbedingt als kurzfristig ansehen
Neben Gross, der locker noch 2 gute Jahre im Tank hat, und Sabitzer könnte man Wätjen aufbauen.
Bitte nicht
Hauptsache can sehen wir nächstes Jahr nicht mehr im bvb trikot
Wird in nem Monat 33.
Überrascht mich, warum Interesse besteht.
Weil er gut ist.
Wäre für Stuttgart auch eine gute Lösung falls Karazor geht
Ist zu Groß für Stuttgart
Cooler Transfer...vor 3 Jahren
Irgendwie würden mir die vielen kleinen Herzinfarkte bei Cans Fehlern fehlen, falls ein neuer 6er käme.
Hab auch direkt daran gedacht
Ne ne der soll schön zu uns
Vielleicht auch ein Move um Can in die IV schieben zu können. Hummels und Süle ja beide vakant für nächste Saison.
Finger weg!
Brandt
Groß - Sabitzer
Liest sich gut
Reißt mich nicht so richtig vom Hocker. Kommt natürlich immer drauf an, welche Ansprüche man hat, aber um in der Buli oben anzugreifen, ist da deutlich zu dünn. 🤷🏼♂
Wenn Dortmund es schafft Sancho und Maatsen zu halten und Can und Füllkrug was vor die Nase zu setzen, dann spielen die nächste Saison um die Meisterschaft mit. Groß wäre auf jeden Fall eine gute Alternative zu Can
Wird das nicht jede Saison gesagt?
Klar, aber vor dieser Saison war das ja kaum ernst zu nehmen haha
Wenn man das AV Problem jetzt mal in den Griff bekommen würde und sich auf 6 und im Sturm verstärkt dann würde das anders aussehen meiner Meinung nach
Stopp mal diese Saison haben die dortmundjünger wie jede Saison gesagt, dass der Titel quasi Safe ist. :D Mwhr machen, weniger reden, das würde meinem Verein (Bayern) und Dortmund gut tun 👍.
Die Vereinsführung sagt sowas eigentlich nie.
Solche Aussagen kommen aus dem Fanlager oder sogar von außerhalb. Und so abwegig wie sie sich inzwischen immer wieder herausgestellt haben, waren sie eigentlich nicht. Nach der letzten Saison (wo man die Meisterschaft ja nun wirklich knapp verpasst hat) zum Beispiel glaubte man, Malen habe endlich zu einer konstanten Form gefunden. Man glaubte, Adeyemi würde nun endlich sein Potential abrufen, denn auch bei ihm sah es gut aus. Man hat an die Wiedererstarkung von Haller und die Breakout-Season von Moukoko geglaubt. Brandt hatte auch eine überragende Saison hinter sich. Dazu kam der vielversprechende Transfer von Sabitzer, der ja nach ein paar Anlaufschwierigkeiten dann wirklich stark abgeliefert hat. Das hat alles einen guten Eindruck gemacht.
Was man bei solchen Aussagen natürlich nicht wissen kann: Wie funktioniert die Mannschaft dann wirklich, wie findet sie sich zusammen? Welchen positiven oder negativen Einfluss hat der Trainer?
Insofern sind Aussagen wie "die können mit der Mannschaft diese Saison um die Meisterschaft mitspielen" nie völlig waghalsig gewesen, man wurde nur inzwischen wieder und wieder eines Besseren belehrt. Daher sollte man mit solchen Aussagen - einfach aus dem Lerneffekt heraus - vielleicht insgesamt vorsichtiger sein.
Wäre ein typischer Dortmund Transfer
Overrated
Bitte nicht