Der Transfer von Pascal Köpke nach Hannover hat sich auf den letzten Metern zerschlagen. "Ja, es ist richtig", bestätigt 96-Sportdirektor Horst Heldt laut "Bild", "der Vater [DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke, Anm. d. Red.] hat uns mitgeteilt, dass sein Sohn sich anders entschieden hat."
Das komme unerwartet, so der Manager, "wir hatten eine mündliche Zusage". Und mit Erzgebirge Aue, wo der Stürmer einen bis 2020 laufenden Vertrag besitzt, soll der Transfer ebenfalls weitgehend ausgehandelt gewesen sein.
Köpkes Entscheidung ist nach Angaben des Boulevardblatts und des "kicker" zugunsten von Hertha BSC ausgefallen. "Bild"-Informationen zufolge soll zwischen den Berlinern und dem 22-Jährigen alles klar sein (Vertrag bis 2022), auch im Verhältnis der Vereine sehe es gut aus.
Eine Ablösesumme von rund zwei Millionen Euro falle an. Laut "kicker" könnte sogar ein Betrag oberhalb dieser Marke zustande kommen, was Beteiligungen geschuldet sei, die ehemalige Klubs (1. FC Nürnberg, SpVgg Unterhaching, Karlsruher SC) verlangen können.
Im weiteren Verlauf des Tages vermeldete der "MDR", dass nach seinen Informationen Köpkes Wechsel in die deutsche Hauptstadt inzwischen fix sei.
Traurig, das nicht mal Köpke und Haraguchi zu uns möchte.
Das könnte eine ganz bitere Saison werden
...bittere oder biedere Saison?
Finde es auch schade, dass H96 wohl nicht so attraktiv erscheint. Bei den ganzen Unstimmigkeiten im Verein vllt nachvollziehbar.
Nachvollziehbar ist das allemal.
Als Neutraler Spieler hätte ich auch wenig Lust mir das anzutun, wenn das Angebot nicht gerade deutlich höher als bei anderen Vereinen wäre.
Das Transferfenster ist ja noch eine Weile geöffnet, aber ich Teile deine Meinung das es schwierig ist mit dem Background der letzten Saison und der immernoch angespannten Lage im Verein gute Eigenwerbung zu betreiben. Das selbst ein fast 3.Liga Stürmer im letzten Augenblick abspringt ist schon ein schlimmes Signal an die GF von 96. Wenn man jetzt auch noch Füllkrug abgibt kann man eigentlich gleich in der 2.Liga antreten.
selke, ibisevic, kalou....klar, sicher sind 2 von denen "alt", aber in Hannover hätte er bessere Chancen gehabt. Aber gut, mal schauen! Er muss sich erstmal in der 1. Liga präsentieren. Das ist ne andere Hausnummer.
Er ist ja auch mehr ein Stürmer, der über Schnelligkeit und das Umschaltspiel kommt, als eine Strafraumwuchtbrumme wie Selke oder Ibisevic, oder?