Nach der 0:2-Pleite gegen Hertha BSC äußerte sich Stuttgart-Chefcoach Pellegrino Matarazzo zur Blessur von Pascal Stenzel: „Pascal hat einen Schlag auf den Beckenkamm abbekommen. Das müssen wir erst einmal mit Bildern kontrollieren, um genau zu sehen, was passiert ist“, konnte der Übungsleiter dabei noch keine genaue Prognose abgeben.
Wie es beim Abwehrmann für den anstehenden 32. Spieltag aussieht, bleibt somit abzuwarten. Auf den VfB wartet das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr).
Zur ursprünglichen Meldung vom 24. April 2022:
Stenzel angeschlagen ausgewechselt
Pascal Stenzel ist gegen Hertha BSC verletzt ausgewechselt worden. Der Stuttgart-Profi hielt sich dabei die Hüfte. Für ihn kam in der 24. Minute Erik Thommy neu herein.
Sah es schlimmer aus?
Ist aus der Ferne immer schwer zu sagen. Kann nur ein Schlag gewesen sein, aber halt auch was Strukturelles. Ich hab ihn sicherheitshalber direkt verkauft, weil ich ihn aber auch gleichwertig ersetzen konnte.
Wer nichts in der Hinterhand hat, kann sicherlich noch einen Tag bis zur Diagnose warten
Ok. Diagnose ist da. Abriss der Bauchmuskulatur. Anscheinend zwar nicht sehr dramatisch, Saison ist aber wohl gelaufen
Wahrscheinlich sein letztes 1. Liga Spiel heute gewesen
War solide die letzten Spiele über
Hab ich auch nichts dagegen gesagt
Der VfB steigt auch nicht ab
Denke schon
Wird sich zeigen. Mehr als Relegation ist wohl kaum mehr drin und in der dürften sie sich ggf. eben nicht so anstellen wie beim letzten Mal.