Für die Rückrunde verstärkt sich der FC Ingolstadt mit Patrick Ebert. Der im zurückliegenden Halbjahr vereinslose Ex-Herthaner (1998-2012) wurde nach seinem einwöchigen Probetraining mit einem bis zum Saisonende datierten Vertrag ausgestattet.
"Es wird sicherlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis er wieder bei 100 Prozent ist", kommentiert Sportdirektor Angelo Vier die Verpflichtung, "aber wir wollen diesen Weg gemeinsam gehen. Zudem sind wir davon überzeugt, dass er die Qualität und Erfahrung besitzt, um uns weiterzuhelfen."
Für Ebert bedeutet die Unterschrift bei den Schanzern das erste Engagement in Deutschland seit seinem Abschied aus Berlin. In der Zwischenzeit schnürte der 30-Jährige für Real Valladolid (2012-14), Spartak Moskau (2014-15) und Rayo Vallecano (2015-17) die Schuhe.
Patrick #Ebert verstärkt die #Schanzer bis zum Saisonende! Sportdirektor Angelo #Vier: "Patrick hat uns überzeugt. Es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis er wieder bei 100% ist, aber er wird uns mit seiner Qualität weiterbringen." #Jeder1Teil pic.twitter.com/NKX1znuSaI
— FC Ingolstadt 04 (@Schanzer) January 16, 2018