Gute Nachrichten für den 1. FC Nürnberg: Der Verein mit Aufstiegsambitionen ist stets darum bemüht, besonders seine hauseigenen Talente an den Klub zu binden. Bei Patrick Erras ist dies nun gelungen. Der 22-Jährige hat sein 2018 auslaufendes Papier verlängert, die Laufzeit wurde nicht veröffentlicht.
"Pati hat bereits unter Beweis gestellt, wie wichtig er für den Verein sein kann. Auch in seiner Reha-Phase haben wir nie das Vertrauen in ihn verloren und freuen uns, dass unser Eigengewächs, das seine Ausbildung im Nachwuchs-Leistungs-Zentrum genossen hat, dem Verein weiter erhalten bleibt", kommentierte Vorstand Andreas Bornemann den Vollzug auf der Vereinsseite.
Auch der Spieler zeigte sich erfreut: "Ich freue mich, dass der Club mich trotz meiner schweren Verletzung nie aufgeben hat und mir auch weiter das Vertrauen entgegenbringt. Ich werde alles dafür tun, so bald wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen, um dort wieder meine Leistung zeigen zu können."
Erras hatte wegen eines Kreuzbandrisses fast die gesamte letzte Saison verpasst. Nach einem Rückschlag in der Sommerpause wartet der Youngster auch in dieser Spielzeit noch auf seine erste Kadernominierung.