Patrick Erras wird der KSV Holstein noch weitere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der 30-Jährige, der seit knapp drei Monaten aufgrund einer Kopfverletzung aussetzen muss, hat laut einem Bericht der Kieler Nachrichten nach wie vor mit Schwindelgefühlen zu kämpfen.
„Wir können ihm nur alle Zeit der Welt geben“, wird Cheftrainer Marcel Rapp in der Zeitung über Erras zitiert, der im Alltag keine Probleme habe. Sobald der Verteidiger jedoch mit der Belastung beginnt und in schnellere Bewegungen kommt, kämen die Kopfschmerzen zurück. „Das war auch einer der Gründe, weshalb wir ihm eine Woche Urlaub gegeben haben. Wir versuchen in allen Bereichen, den Druck herauszunehmen.“
Darüber hinaus versucht der Verein, zu anderen Spielern mit vergleichbaren Beschwerden Kontakt aufzunehmen, damit sich Erras über seine Situation austauschen kann. „Benjamin Hübner aus Hoffenheim hatte ähnliche Symptome. Wir haben auch einen Kontakt nach Dänemark und Schweden hergestellt. So kann er mit jemandem reden, der eine ähnliche Zeit durchgemacht hat. Mehr können wir nicht tun“, erklärte Rapp.
Wann wieder mit dem Verteidiger zu rechnen ist, bleibt völlig offen. An Training ist für den 1,96-Meter-Hühnen aktuell zumindest nicht zu denken.
Kiel einer der wenigen Vereine, die vorbildlich gehandelt haben und ihn jetzt auch unterstützen auf die richtige Art und Weise.Andere Vereine und besonders die Verbände müssen da hin schauen und sich ein Beispiel daran nehmen. Solche Fälle dürfen niemals reproduziert werden.Ein vollwertiges, unumgehbares Concussion Protocol muss jetzt sofort her. Spielerschicksale dürfen nicht mehr von sportlichem Erfolg oder internem Druck abhängen.
Wie siehst du den einsatz sehr junger, teils 16 jähriger spieler auf profiniveau? Das kann doch nicht gesund sein wenn die auf nen andrich treffen, oder ist das halb so wild weil die schon so trainiert sind?
Da kann man ihm nur wünschen dass er bald gesund wird. Der Arme. Danach muss man sich auch erstmal wieder trauen energisch in ein Kopfballduell reinzugehen. Drei Monate später immer noch Symptome bei Belastung ist mies, hoffentlich wird er wieder
Puh! Gute Besserung an ihn. Ich hoffe sehr für ihn, dass er keine Langzeitschäden davonträgt. Das Verhalten der Kieler ist 1A 👍🏻
Wer disliked sowas?!
Erinnert mich an Hübner von der TSG, welcher ein ähnliches Schicksal hatte. Über mehrere Jahre am Comeback gearbeitet, dann doch das Karriereende. So eine Kopfverletzung ist wirklich nicht zu unterschätzen..
Gestern eine Dok geschaut, Eric Blum, glieiche Entwicklung. Dieser kam nie mehr aufs Feld
Wünsche ihm eine gute Genesung!
vorbildlich gehandelt von vereinsseite
Paar grüne Balken dann gedippt
Gute Besserung
Wünsch ihm alles gute.
Leider wird er kein Spiel mehr machen
Ich finde man unterschätzt immer wie schwierig es ist nach einer schweren Verletzung wieder Vertrauen auf zu bauen. Mit dem Gedanken auf den Platz zu gehen das jeden Moment wieder die Bänder durch sein können, die gebrochene Stelle wieder aufgeht und ein weiterer Kopfstoß wieder ein Knockout bedeutet ist absolut nicht einfach.
[Kommentar gelöscht]
🐩
Der ist immer noch verletzt ? Wow
Hatte ihn schweren Herzens irgendwann abgegeben
Wünsche ihm alles Gute
Die arme Sau