Patrick Erras wird zur kommenden Saison seine Fußballschuhe für den SV Werder Bremen schnüren. Der kantige Mittelfeldspieler war zuvor beim 1. FC Nürnberg aktiv und wechselte mit Ablauf seines Vertrags ablösefrei an die Weser.
"Wenn man seine Größe und Kopfballstärke sieht, ist er mit Sicherheit ein Spieler, der für spezielle Defensivaufgaben infrage kommt. Er verfügt über ein sehr gutes Passspiel, was für unsere Ideen sehr wichtig ist", ließ Cheftrainer Florian Kohfeldt im Zuge einer Medienrunde durchblicken, welcher Typ Spieler Erras ist.
Auch wenn Erras wettbewerbsübergreifend auf 86 Profispiele (Bundesliga und 2. Bundesliga) zurückblickt, sieht Kohfeldt noch Luft nach oben: "Punktuell ist er auch jetzt schon jemand, der uns da weiterhelfen wird. Aber es ist auch so, dass wir da noch einen Entwicklungsschritt erwarten", so der Coach über den 25-Jährigen.
Erras mit Aussicht auf Einsätze bei Werder
Dass dieser Entwicklungsschritt auch über Bundesligaeinsätze kommen wird, ist wahrscheinlich. Denn neben Kevin Vogt (Rückkehr zur TSG Hoffenheim) und Nuri Sahin (Vertrag wird nicht verlängert) ist am Montag verkündet worden, dass auch das Arbeitspapier von Philipp Bargfrede nicht ausgeweitet wird. Den SV Werder verlassen damit in diesem Sommer gleich drei defensive Mittelfeldspieler.
Es ist zu erwarten, dass Sportchef Frank Baumann daher noch einen Sechser unter Vertrag nehmen wird. Dennoch: Erras wurde nicht verpflichtet, um auf der Bank zu schmoren. Laut Kohfeldt muss sich Erras allerdings erst einmal über das Mannschaftstraining mit den Profis, "was er bislang natürlich noch nicht so regelmäßig hatte", an das Niveau der Bundesliga gewöhnen.
Die, die den Spieler kennen... Meint ihr, er hat Chancen auf die erste 11 bei Bremen !? Oder lieber plus machen und dann beim Peak verkaufen?
L(hat Chancen) DL (Lieber Geld machen)
Danke :)
Man muss nicht immer nur die eine und alleinige Definition von Einsicht gelten lassen... Aber wenns die Hammerädagogik sein soll ohne "Gnade"...
[Kommentar gelöscht]
Klassicher Werder Transfer
Erras ist der 2. Möhwald und den haben sie doch noch im Kader, wenn ich mich nicht irre. Der Transfer ist typisch für Baumann.
@Thomas7: Wenn du etwas nicht so toll findest, gibt es andere Möglichkeiten, dies zu formulieren, als mit beleidigenden Worten. Daraus kann ich nur schließen, dass du deine eigene Unzufriedenheit (in dir) zum Ausdruck bringst (Projektion).
Eine freundlichere Ausdrucksweise ist sicher vorteilhaft, um weiterhin in diesem Forum schreiben zu können.
Finde ich auch. Eine Person als "Schrott" zu bezeichnen, ist schon ... naja... eigentlich ein Anzeichen dafür, dass die schreibende Person selber Schrott ist.
Mal zum Transfer: Klar kann man sich jetzt hinstellen und sagen "der ist in der 2. Liga fast abgestiegen, wie soll der einem Erstligisten helfen?". Aber das ist etwas kurz gegriffen. Die Liste von Zweitligaspielern, die in der 1. Liga ansprechende Leistungen gezeigt haben, ist lang. Und Möhwald war letzte Saison dauernd verletzt. Wie will man da ernsthaft was zu seiner Leistung sagen?!
Unterm Strich einfach traurig, zu was für Aussagen sich viele Menschen hinreißen lassen. Unfundiert, unsachlich, beleidigend. Ich werde in den nächsten Tagen Vater. Freue mich schon, meinem Kind diese Welt voller Arschlöcher erklären zu müssen...
Was ich nicht verstehe ist, wenn Leute ihren Post löschen nur weil sie zuviele Dislikes kassieren ... Wie wenig Selbstvertrauen muss man haben ? Entweder ich stehe zu meiner Meinung oder ich lasse es bleiben.
Späte Einsichten sind aber besser als keine...
@Skypi: Einsicht wäre, zu sagen: "Okay sorry, ich bin übers Ziel hinausgeschossen. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass dieser Spieler das Zeug hat, Werder in der 1. Liga weiterzuhelfen." Sowas wäre Einsicht. Seinen Post zu löschen ist feige... falls er es denn selber war...