Jörg Schmadtke bestätigte den Wechsel von Patrick Helmes zum 1. FC Köln. Der Angreifer soll morgen vorgestellt werden und einen Dreijahresvertrag erhalten.
Jörg Schmadtke bestätigte den Wechsel von Patrick Helmes zum 1. FC Köln. Der Angreifer soll morgen vorgestellt werden und einen Dreijahresvertrag erhalten.
Warum 800 mille Einsparung? Das sind 4 Millionen die nun nicht mehr an einen Spieler gezahlt werden müssen. Sicherlich wäre ne Ablöse auch nett gewesen, aber diese muss ja auch erst einmal ein Verein bieten..
Hört sich sehr konfus an und klingt danach als hätte Wolfsburg ihn verschenkt.... für 800.000 Vrelust bzw einsparung hätte man ihn aber auch locker in VW City behalten können... Sprich diesen Zahlen traue ich nicht ganz , weil ein ein Bruno Hübner Solchen deals locker zugestimmt hätte...
@fudiwu, anscheinend wurd es so geregelt. "Der Vertrag soll aufgelöst werden, versüßt wird Helmes der Abschied mit einer stattlichen Abfindung. Nur die Abfindung macht den Stürmer, der pro Saison beim VW-Klub 4 Millionen Euro verdient, für Köln erschwinglich. Der Angreifer verzichtet auf rund 800.000 Euro. Der FC bietet Helmes dem Vernehmen nach einen 2-Jahres-Vertrag mit Option auf ein drittes Jahr im Aufstiegsfall, dazu gibt es eine fette Prämie für die erfolgreiche Bundesliga-Rückkehr. "
http://www.express.de/fc-koeln/fc-vor-einigung-mit-patrick-helmes--so-funktioniert-der-deal-mit-der-aufstiegs-kanone,3192,24174472.html
Der Vertrag in Wolfsburg wird aufgelöst, also kommt er ablösefrei und verzichtet auf eine menge Gehalt.
Somit für den FC finanzierbar.
da frag ich mich woher hat Köln die Kohle....