Patrick Herrmann liegt nach Angaben der Sport Bild ein unterschriftsreifes Angebot von Borussia Mönchengladbach vor. Für den Flügelspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, könnte es also bei den Fohlen weitergehen.
Hermann besitzt demnach die Möglichkeit, sein Arbeitspapier bis 2024 auszudehnen – allerdings wegen der Corona-Pandemie zu geringeren Bezügen (aktuell rund 1,5 Mio. Euro). Geld spielt dabei wohl aber nicht so die große Rolle.
Für den 31-Jährigen, der seit 2008 das Trikot der Borussia überstreift, geht es um die Perspektive: Er möchte gerne seine Karriere bei Gladbach beenden. Außerdem will Herrmann danach im Klub weiterarbeiten.
Die Fachzeitschrift hält eine Verlängerung daher auch für „sehr wahrscheinlich“. Herrmann habe bisher noch nicht unterschrieben, da er die Möglichkeit, nach seiner aktiven Laufbahn im Klub weitermachen zu können, gerne noch vertraglich verankert haben möchte. Einigen sich beide Parteien darauf, könnte es bald die offizielle Verkündung geben.
Macht, rein wirtschaftlich gesehen, keinen Sinn für Gladbach. Er spielt doch gar keine Rolle mehr.
Soll er sich doch lieber nochmal ein Abenteuer suchen (USA etc) und nach seiner Profikarriere in den Gladbacher Stab zurückkehren. Dann haben alle Seiten gewonnen und er kann im Anschluss noch extern gesammelte Erfahrungen einbringen.
Mit diesen Einsatzzeiten schwierig....
Das Foto ist ja wirklich extrem unglücklich ausgewählt hahahaha
Wieso hat er nicht Interesse an Spielzeit? Treue und Loyalität zum Club ist wirklich toll, aber er hat doch wirklich Potenzial Stammspieler bei einem anderem Club zu sein.
Valider Punkt, allerdings weiß man ja nicht, wie die Truppe in der nächsten Saison aussehen wird und um welche Köpfe herum man eine Runderneuerung starten möchte.
Herrmann hat sogar in Gladbach das Zeug zum Stammspieler!
Ich würde mal behaupten, dass er das Zeug hat. Aber dennoch ist er der Spieler mit den meisten Einwechslungen in der Geschichte der BL. Schreit jetzt nicht nach S11
Es wird davon abhängen, wie groß der Aderlass wird und welche Qualität dazu kommt. Wenn er in des Trainers Augen besser ist, wird er spielen - bei der jeweiligen Konkurrenz war er es (in Augen der Entscheider) in den letzten Jahren halt nicht.
Gehe von einem stark veränderten Gesicht aus, kommende Saison. Hätte aber nichts gegen eine Mischung aus Jung/hungrig/unbekümmert und verdienten Spielern, die für Team und Umfeld Identifikationsfiguren sind.
Der ewige Hermann 😁Wird seine Karriere bei den Fohlen auch beenden
Seit 2008 kickt der bereits bei den Fohlen…in der heutigen Zeit eigentlich unvorstellbar. Sehr verdienter Spieler!
ja, lange da, wenig gespielt.
Ein Fohle durch und durch, aber falls er Spielzeit will, perfekt für Union, Mainz und alles darunter 👌
Er spielt doch bei einer Mannschaft unter Union und Mainz und kriegt kaum Spielzeit 😂
Qualität des Kaders und Ambitionen spiegeln meist nicht die aktuelle Ligaplatzierung siehe Eintracht, Wolfsburg