Wenn man die Aussagen von Gladbachs Trainer Lucien Favre hört, scheint Patrick Herrmann für den Start in die Saison gegen Borussia Dortmund keinesfalls einen Stammplatz sicher zu haben.
"Er ist erst verspätet in die Vorbereitung eingestiegen und braucht im Sommer immer eine gewisse Zeit, um in Tritt zu kommen", zitiert der "kicker" seinen Coach. Im DFB-Pokal saß der 24-Jährige bereits nur auf der Bank, Ibrahima Traoré und Fabian Johnson besetzten die Flügel.
Dennoch: Laut Favre sei Herrmann auf einem guten Wege. "Deshalb ist nur eine Frage der Zeit, wann er wieder von Beginn an spielt."
Favre wechselt fast immer erst ab der 75.-80. Min.. Eine Farce dieser Favre.
Kommt er halt in der 67. Minute rein. Alles schick.
Die paar Spiele, die ich (teilweise) gesehen habe (inkl. 90 Minuten gegen Pauli), spielte Traore rechts. War im Pokal auch über die rechte Seite an zwei Treffern direkt beteiligt.
@MountZion Ist Traores Stammposition nicht links (bei Stuttgart doch auch und iszt ein linksfuß). Herrmann normalerweise auf rechts?! Ist auch auf TM so gelistet oder irre ich mich? Der Hazard wird mir auch zu oft vergessen...
Naja, für mich war Herrmann in der Rückrunde nach de Bruyne und evtl. mit Bellarabi der beste Spieler in der Liga im offensiven Mittelfeld (spielte evtl. auch etwas über seiner Normalform). Ein Hahn kommt da gar nicht dran und einem Jonhnson fehlt da meiner Meinung nach auch recht deutlich was. Deshalb verstehe ich ja nicht genau, was in der Sommerpause passiert ist.
@amused: gebe dir recht, aber ich denke mal , dass johnson sofort nach der Saison in seinen Urlaub einsteigen konnte im Gegensatz zu herrmann. und bis zum Gold Cup war da schon ein bisschen zeit zum relaxen. eigentlich aber auch egal, denn Lucien wird es schon richtig machen.
@mplauze74, warum ist Herrmann denn drei Wochen später eingestiegen? Wenn doch einer Trainingsrückstand hat, dann doch wohl (auch) Johnson... Auch wenn dieser die "ganze Zeit gespielt hat", kann der nach ner langen Saison doch niemals bei 100% sein. Stell dir mal vor unsere Nationalspieler, spielen nach einer WM gleich durchgehend weiter... Ich sehe es ja auch so, dass Favre viel rotieren wird und das ist auch gut so. Aber Herrmann war in der letzten Rückrunde einfach gefühlt zwei Klassen stärker als Johnson, von daher würde ich es nicht ganz verstehen, würde man in Dortmund auf einen solchen Spieler (der zudem noch konterstark ist - ganz wichtig gegen Dortmund) verzichten.
Da die Dortmunder anrennen werden wird wohl die defensivere Variante mit Johnson auflaufen. Trotzdem wäre Herrmann bei den Kontern wohl die bessere Option.
Meine Güte! Fussball ist tagesgeschäft! Favre weiß das sehr genau und rotiert daher auch gerne! Das kann doch alles nächste Woche wieder ganz anders aussehen. Erstmal geht es um das Spiel gegen den BVB...
junge, was macht ihr euch einen stress. herrmann ist gefühlt 3 Wochen später in die Vorbereitung eingestiegen. der braucht halt noch und Favre wird schon wissen, wer für samstag die richtige Wahl ist.
und wenn man so einen auf der Ersatzbank hat, kann man doch nur frohlocken.
zu Fabian johnson: der kann natürlich von beginn an ran, weil er die ganze zeit trainiert, bzw. gespielt hat.
Naja, da ich Traore in meinem Kader habe, finde ich die News jetzt nicht gerade schlecht. Habe aber Traore links auf dem Flügel erwartet und Herrmann rechts (sowas von gesetzt). So kann man sich täuschen. Habe die Gladbacher Vorbereitung jetzt nicht so intensiv verfolgt, aber was genau ist denn passiert, dass einer der besten Spieler der letztjährigen Rückrunde Fabian Johnson (der vom Gold Cup kommt) das Feld überlassen soll? Wenn doch einer Trainingsrückstand hat, dan Jojnson... Oder war Herrmann mal angeschlagen/verletzt? Hört sich für mich nicht ganz so plausibel an, die ganze Story.
@Charly007: LockeDerBoss hat aber Recht. In der Vorbereitung waren die beiden besten Flügelspieler eben Herrmann und Traore, die eben beide am besten im RM spielen. Traore ist im Gegensatz zu Herrmann zwar Linksfuß, macht aber dieses Jahr desöfteren auf "Robben light" (siehe auch wieder sein Tor im Pokal), sprich: Traore war v.a. in der Vorbereitung torgefährlicher als Herrmann, vielleicht ist das ein Grund. Was Favre an Johnson (sofern er anfängt) für einen Narren gefressen hat, weiß ich nicht, auch wenn Johnson seine Sache (v.a. im Tandem mit Wendt) scheinbar gut wenn auch unauffällig macht. Aber Johnson war ja durch den Gold Cup fast nicht raus, Favre war auch verzückt von seiner Verfassung, als Johnson zurück zum Team kam.
Also hier muss ich Locke Recht geben: Hier reißen einige ganz schön weit den Mund auf, ohne Ahnung zu haben. Traore ist momentan in Topform und dadurch knapp vor Herrmann.
nichts ist so vergänglich wie der Ruhm von gestern!
Was für ein Schwachsinn!!! Fabian Johnson kam vom Gold-Cup noch später und soll jetzt weiter in
der Vorbereitung sein als Patrick Herrmann.
Er war letztes Jahr der Garant für das Erreichen der Champions-League-Plätze. Dazu der Sprung in die Nationalelf. Eigentlich müsste er neben Xhaka der einzige gesetzte Spieler sein bei Mönchengladbach. Aber Favre ist eben so ein Spezi. Wir werden sehen was passiert.
Könnte ich nicht nachvollziehen gehört für mich zu den besten bei Gladbach in der Offensive.
er braucht ja eh nur ne stunde, macht seine bude und dann wird er wieder ausgewechselt. reicht also für comunio. =D
Mittelfristig sicherlich nicht, aber gegen den BVb fängt er nicht an, tippe ich. Erinnert sehr an vergangene Saison, da war Herrmann am Anfang auch nur Joker und kam dann erst ins Rollen.
Droht Herrmann die Bank?
Ich machs kurz.. Nein
Warum wird P. Herrmann hier von vielen eigentlich so vergöttert? Ja, er ist ein sehr guter Fußballer. I. Traore, A. Hahn und F. Johnson aber auch. Meiner Meinungn nach besteht insbesondere zu den ersten beiden kein Klassenunterschied, sodaß selbstverständlich die Form entscheidet.
Einige Spieler sind wirklich "Ligainsider-Lieblinge". (Ich denke auch an A. Rüdiger, I. Gündogan, J. Draxler, M. Meyer)
Das ist für mich ehrlich gesagt nicht verständlich... Euer Horst
@LockeDerBoss - wenn einer pampig ist, dann wohl eher Du! (der dieses Wort erst richtig pampig macht) - allen anderen Kommentaren kann ich mich nur anschließen - er ist ein verdienter Spieler der letzten Saison und immer noch besser (selbst wenn er 30-40min. braucht, um warm zu laufen), als Johnson - ich, an seiner Stelle - und jetzt benutze ich mal ein "böses Wort" - wäre einfach nur angepisst -
Ihr seid doch alle nur pampig, weil ihr Herrmann in eurer Manager-Manschaft habt. Hättet ihr euch die Mühe gemacht und ein wenig die Vorbereitung der Borussia ein wenig besser verfolgt, dann würdet ihr wissen, dass Ibo im Moment einfach die Nase ein Stück vorne hat.
Herrmann wird sich ganz sicher wieder in die erste Mannschaft spielen, aber im Moment sind halt andere besser, so wie Anfang der letzten Saison auch.
Leistungen aus der Vergangenheit reichen halt nicht für einen Stammplatz.