Schien zuletzt nur noch die Frage offen, in welche Richtung Patrick Herrmann Borussia Mönchengladbach verlassen würde, rückte spätestens seit der Verletzung Ibrahima Traorés die Option eines Verbleibs bei den Fohlen auch wieder in den Fokus.
Heute sorgte der Spieler selbst für Klarheit: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich voll und ganz mit dem Verein identifiziere und auf dem Platz immer alles gegeben habe. Von daher freue ich mich euch mitteilen zu können, dass ich auch weiterhin die Raute tragen werde", schrieb er via Instagram.
Die "Bild" berichtete zuvor schon von zahlreichen Fan-Reaktionen auf Herrmanns Social-Media-Post nach dem Testspiel gegen Southampton, in dem er doppelt traf. Viele Anhänger baten den Flügelflitzer, bei der Borussia zu bleiben. Gleichzeit wurde der Gladbacher aber noch dahingehend zitiert, dass "keine Entscheidung gefallen" sei.
"Wechsel endgültig vom Tisch"
Das sieht inzwischen anders aus. Auch gegenüber dem "kicker" bekräftigte Herrmann, dass er "definitiv" am Niederrhein bleibt, "ich bin glücklich, dass das Thema Wechsel endgültig vom Tisch ist".
Dem Blatt zufolge habe es unlängst eine weitere Aussprache mit Trainer Dieter Hecking gegeben, in dem der Fußballlehrer seinem Schützling versicherte, mit dessen Leistungen und Entwicklung momentan vollends zufrieden zu sein. Der Klub wiederum sei in der Konsequenz auch nicht bereit, Herrmann – ungeachtet mehrerer Angebote – diesen Sommer abzugeben.
Die Offensive wird am ersten Spieltag höchstwahrscheinlich wie folgt aussehen:
Johnson Pléa Herrmann und Rafael als hängende Spitze dahinter. Johnson und Herrmann spielen eine sehr gute Vorbereitung und werden höchstwahrscheinlich dafür belohnt werden. Zumindest zum Saisonbeginn.
Hermann will es einfach nicht verstehen...Wann kommt er denn über die Rotationsrolle bitte hiznaus? Das Signal von Hermann war ganz klar, er will spielen! Am ende sitzt er wieder nur auf der Bank und ist enttäuscht. Kann mir gut vorstellen das der ein oder andere Bundesligist ihn gerne genommen hätte.
Hat er chancen sich gegen traore durch zusetzen und stammspieler zu werden? Die Vorbereitung lauft ja top.
Traore verpasst einen Großteil der Vorbereitung, also klar
Die Frage ist wohl eher, ob er sich gegen Raffael, Hazard, Stindl und Plea durchsetzen kann.
Das wiederum bezweifle ich
Im neuen 4-3-3 vermute ich stark, dass Plea die Sturmspitze bildet und Raffael und Hazard über die außen kommen werden. Also würde Hermann in diesem Fall genau hierzu in der Konkurrenz stehen
Hazard sehe ich als gesetzt. Raphael ist aber leider nicht mehr der jüngste. Sehe ihn eher als sehr guter joker. War in der letzten saison auch viel verletzt.
Habe immer noch Bauchschmerzen mit Traore, Herrmann und Hofmann in die neue Saison zu gehen.
Wird wohl wieder darauf rauslaufen, dass der gerade mal nicht verletzte spielt.
Schön, dass Herrmann bleibt. Wenn er nun etwas zur Ruhe kommt, ergibt sich vielleicht auch die Möglichkeit für einen Deutschkurs in Gladbach mit dem Schwerpunkt "Zeichensetzung".
Immerhin selbstgeschrieben.
Naja für einen Post im Internet war das doch noch voll ok. Klar verständlich, richtiges dass/das benutzt. Da hat man schon durchaus schlimmeres gelesen.
Jetzt muss man ihn bei Comunio wohl verkaufen. Einwechselspieler bringen kaum Punkte.
Glaube ich auch.
MW ist im Hinblick auf einen Wechsel ja stetig gestiegen, denke der Peak ist damit erreicht und es geht wieder abwärts.
10€ darauf, dass euer Konkurrent Herrmann besitzt :D
Dagegen!
Die 10€ gehen dann an mich ;)
Habe ihn selbst, vorsorglich heute Nacht mal auf den TM gesetzt. Mieses Angebot bekommen.
Frage mich jetzt ob man ihn halten sollte oder anstoßen.
Mache zwar eh Gewinn, wollte jetzt aber auch kein Geld verbrennen.
Ein Wechsel hätte ihm gut getan.. bei einem Verein bei dem er Stamm spielt und zeigen kann was kann er kann.
zu viel kann.
Zu viel nörgel nörgel nörgel
Schöne Sache - aber wird er auch spielen?