Wie schon in der abgelaufenen Rückrunde gibt der SC Freiburg Patrick Kammerbauer auf Leihbasis ab: Eintracht Braunschweig leiht den 22-Jährigen für den Rest der Saison aus. Darüber hinaus steht dem Drittligisten die Option zu, den Spieler für ein weiteres Jahr dazubehalten.
"Patrick ist ein kreativer Mittelfeldspieler mit viel Qualität, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Außerdem bringt er die Erfahrung aus 31 Zweitligaspielen mit. Durch seine Verpflichtung sind wir in diesem Bereich noch flexibler und breiter aufgestellt", erklärt Braunschweigs Sportdirektor Peter Vollmann.
Kammerbauer konnte beim SC Freiburg im November 2018 (1:1 gegen Werder Bremen) mit einer Einwechslung kurz vor Spielabpfiff sein Bundesligadebüt feiern, stand anschließend aber nur noch zweimal im Kader der Profis.
Ende Januar schloss er sich Holstein Kiel an, auch dort war ihm jedoch nur wenig Spielpraxis vergönnt: Für die Störche stehen lediglich vier Einsätze zu Buche. Eine Liga niedriger soll es nun besser laufen. Kammerbauers Vertrag in Freiburg ist bis 2022 datiert.
Patrick #Kammerbauer wechselt per Leihe zu @EintrachtBSNews - viel Erfolg, Patrick!
— SC Freiburg (@scfreiburg) September 2, 2019
➡️ https://t.co/yEZ51NC13D
Viel Erfolg, Patrick! pic.twitter.com/c83VNJv9io
oder nicolai müller
Sieht aus wie Günters Bruder