Bundesligist VfL Bochum und Patrick Osterhage haben ihr Bekenntnis zueinander erneuert. Der ohnehin noch bis 2024 datierte Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers wurde um zwei weitere Saisons bis Sommer 2026 verlängert.
„Patrick Osterhage hat beim VfL eine enorme Entwicklung genommen. Er hat innerhalb des letzten Jahres den Sprung von der Regional- in die Bundesliga geschafft, ist bei uns zum U21-Nationalspieler geworden“, zeichnet Geschäftsführer Patrick Fabian die Entwicklung seit der Verpflichtung im Sommer 2021 nach.
Nach 13 Bundesligaeinsätzen in der Vorsaison steht Osterhage in der laufenden Spielzeit zum jetzigen Zeitpunkt schon bei zehn Auftritten. Nächster Schritt wäre die Etablierung in Bochums Startelf, denn hier fand sich der 22-Jährige bis zur Winterpause erst dreimal wieder. Sein Klub ist jedenfalls überzeugt, dass bei Osterhage noch mehr drin ist: „Wir werden das Potenzial, das in ihm steckt, weiter fördern.“
Für 500k eintüten?
Der VfL aus Bochum… wird niemals untergehen!
Bochum ist für ihn einer der besten Vereine wo er spielen kann, ist ein Talent aber hätte bei einem Club wie Leipzig oder auch Frankfurt keine Chance um sich durchsetzen
Erstmal sollte er sich ins Bochum vollends durchsetzen.
Der Junge ist 22 Jahre alt. Ich glaube seine Rolle ist aktuell sehr gut für ihn. Immer wieder Einsätze in 1 Liga und zumindest auch in Reichweite der S11. Das ist in dem Alter ne gute Sache finde ich. Wäre er in dem Alter schon so weit, dass er unumstrittener Stammspieler wäre, wäre er nicht mehr bei Bochum. So ist das einfach😄
Bochum formt seinen Meisterkader immer weiter