Patrick Osterhage wird dem VfL Bochum am Wochenende nicht zur Verfügung stehen. Wie Chefcoach Thomas Letsch am Mittwoch auf der Spieltagspressekonferenz berichtete, lassen die muskulären Probleme des Mittelfeldakteurs letztlich keinen Einsatz im Kellerkracher gegen Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) zu.
„Bei Patrick ist es eigentlich ausgeschlossen, dass er bis zum Wochenende fit wird“, so der Übungsleiter, der tags zuvor noch eine leise Resthoffnung hatte. Es wäre „ein dummes Risiko“, bei Osterhage etwas übers Knie zu brechen.
Hingearbeitet wird jetzt darauf, dass der 23-Jährige für den letzten Spieltag der Saison bereitsteht. Dann geht es für den Revierklub gegen Bayer 04 Leverkusen (27. Mai, 15:30 Uhr).
Zur Erstmeldung vom 17. Mai 2023:
Enge Kiste: Osterhage wackelt für Hertha-Spiel
Noch hat der VfL Bochum Patrick Osterhage für das kommende Wochenende nicht abgeschrieben. Wie aus einem Bericht der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung hervorgeht, sieht es beim Mittelfeldakteur aber eher danach aus, dass er erst zum letzten Spieltag zurückkehren wird.
Mit Blick auf seine muskulären Probleme geht es bei Osterhage demnach im individuellen Training mit Ball zwar bergauf, für das Kellerduell mit Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr) werde es jedoch „eng“ und „ein Wettlauf mit der Zeit“, so Chefcoach Thomas Letsch.
Nach dem Kracher im Kampf um den Klassenerhalt in Berlin wartet am letzten Spieltag ein Duell mit Bayer 04 Leverkusen. Spätestens dann soll Osterhage wieder einsatzbereit sein.