Auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Spielzeit soll der Hamburger SV nach Informationen des Portals "EPSN" Interesse am slowakischen EM-Teilnehmer Patrik Hrosovsky zeigen. Demnach verfolgen die Hanseaten die Leistungen des 24-Jährigen, der auch im Visier von West Bromwich Albion, Hull City und US Palermo stehe.
Hrosovsky ist im zentralen Mittelfeld beheimatet, wo der HSV in der abgelaufenen Saison immer wieder Verletzungsprobleme zu beklagen hatte. Bis 2017 ist der slowakische EM-Teilnehmer noch an Viktoria Pilsen gebunden, einem Wechsel steht er aber offen gegenüber.
"Mein Traum ist es, in einer großen ausländischen Liga zu spielen. Ich bin regelmäßig mit meinem Berater in Kontakt, aber wir haben beide vereinbart, dass es das Beste ist, die Dinge bis zum Ende der Europameisterschaft im Hintergrund zu behalten", erklärte Hrosovsky.
Verhandelt hatten Pilsen zuletzt mit Rapid Wien, doch eine Einigung über eine Ablöse konnte nicht erzielt werden, wie der Sportdirektor der Österreicher, Andreas Müller, gegenüber dem "Kurier" bestätigt. Nach Informationen des Blattes bot Wien zwei Millionen Euro.