Patrik Schick ist ein gefragter Mann auf dem Transfermarkt. Der Stürmer von Bayer Leverkusen ließ durch seine starken Leistungen aufhorchen und hat unter anderem das Interesse von Ligakonkurrent Borussia Dortmund geweckt. Einen Transfer zu den Westfalen wird es laut der Sport Bild aber wohl nicht geben.
Der Fachzeitschrift zufolge würde Leverkusen bei einem vorzeitigen Abschied einen Betrag von über 70 Millionen Euro aufrufen, weshalb der BVB Abstand genommen hat. In diesem Zusammenhang gab Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes bereits im Januar bekannt, dass Schick keine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 laufenden Kontrakt habe. Die Ablösesumme wäre also frei verhandelbar.
Auf der Suche nach einem Haaland-Nachfolger wird sich Dortmund nun offenbar anderweitig umschauen. Als weitere Kandidaten brachte das Blatt Sébastien Haller (AFC Ajax, Vertrag bis 2025), Adam Hložek (Sparta Prag, 2024), Karim Adeyemi (RB Salzburg, 2024) und Saša Kalajdžić vom VfB Stuttgart (2023) ins Gespräch.
Ich denke mal eher andersrum was soll Schick in Dortmund er ist mittlerweile in dem Alter um den Sprung zu einer Mannschaft zu wagen die Titel gewinnen möchte/kann von Leverkusen zu Dortmund wäre jz kein großer Schritt.
Gelegentlich champuonsleague gruppenphase zu schaffen und hier und da mal Chance auf dfb pokal und alle 100 Jahre mal eine Meisterschaft ist schon ein ganzer Sprung von Leverkusen
Und mehr als 734 Fans im Stadion auch schon geiler ;)
BVBob ja, aber sicherlich nicht das was ein Profi unbedingt will.
Das sehe ich anders.
Also klar gibts noch größere Vereine und die premierleague hat ihren eigenen Reiz, aber glaube schon, dass es ein guter Schritt sein könnte für ihn
BVB kann sich tausend Stürmer kaufen und verkackts trotzdem immer im umschaltspiel nach hinten.
Sei einfach schlau und bleib da, wo du wertgeschätzt wirst und nicht einer von vielen bist.
Haller passt mMn garnicht nach Dortmund, der Mann braucht schnelle Flügelspieler die Ihn mit Flanken füttern, ähnlich wie Kalajdzic. Adeyemi würde passen, aber ist für mich auch wieder eher Kategorie Malen.
Ich denke Haller würde ziemlich gut zum BVB passen. Pressingstarker Stürmer, der auch mit dem Rücken zum Tor agieren kann und nicht nur Tore schießt, sondern auch auflegt.
[Kommentar gelöscht]
Stimmt darauf legt dortmund viel wert mit spielern wie Reus
in Corona-Zeiten sehr sinnvoll Abstand zu halten
Corona ist vorbei
Wir sprechen uns im Herbst, CoCo🤙🏼
Im Herbst kommt der Wellenbrecherbrückenlockdown um das Osterfest zu retten.
Lacroix und Onisiwo abgeben um mir Schick zu holen?👍🏻👎🏻
Oder doch andersrum?
Hattrick gegen den zukünftigen Absteiger namens Hertha bsccc hahaha
Sehr gut, sollte in Leverkusen bleiben oder zu einem absoluten Topverein wechseln.
Was ist denn für dich ein absoluter Topverein?
Wenn du den BVB nicht dazu zählst, der im Umsatz und in der 5 Jahreswertung an den Top10 kratzt, dann wird die Anzahl an Vereinen aber sehr klein.
Meine damit einen Verein, der um europäische Titel mitspielt. Klar ist Dortmund eine Verbesserung zu Leverkusen, aber dort kann er auch maximal um den DFB Pokal mitspielen. In Leverkusen wird er wertgeschätzt und in Dortmund müsste er sich dann wieder neu beweisen. Sehe da mehr Risiko als es ihm bringen würde.
Es wird ja eh nicht passieren, da Leverkusen bestimmt eine sehr hohe Ablöse haben will. Mich hat nur interessiert wie du das einstufst.
Das mit den Meisterschaften war zumindest die letzten Jahre so. Wie das in Zukunft ist, wird sich zeigen. Ich wage mal zu behaupten bis in alle Ewigkeit werden auch die Bayern nicht Meister. Und vielleicht kommen Mannschaften wie der BVB oder Leverkusen irgendwann auch mal wieder in ein europäisches Endspiel. Das gab es ja alles schon und auch damals hatten sie deutlich schlechtere Bedingungen als andere Vereine.
Sasa gibts nur im Paket mit Sosa
Falscher Post😂
Wieso? Steht ja unten dran das Sasa gehandelt wird
Weil jz der Sasa Post da ist da kannst du das kommentieren🤦♂
Nach der LSP knallts junge⚽
Adeyemi sollte man nicht fokussieren
Gut so
Schick > Haaland
Aber ähnlich verletzungsanfällig
Aber 10 mal besser.