Patrik Schick | Bayer 04 Leverkusen

Schick ist zurück im Mannschafts­trai­ning

11.11.2020 - 20:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Robin Meise

Nach einer längeren Ausfallzeit ist Patrick Schick in das Mannschaftstraining von Bayer Leverkusen zurückgekehrt. Der Tscheche hatte zuletzt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel zu kämpfen und arbeitet nun im Kreise des Teams weiter an seinem Comeback.


Am nächsten Spieltag könnte der Angreifer im Duell mit Arminia Bielefeld somit wieder eine Alternative für das Aufgebot der Werkself darstellen. Ob der 24-Jährige gleich von Beginn an ran darf, bleibt abzuwarten.

Denn auch Lucas Alario, der Schick in den vergangenen acht Pflichtpartien im Sturmzentrum ersetzte, konnte durch starke Leistungen und stolze acht Treffer überzeugen.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,04 Note
4,04 Note
3,71 Note
3,44 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
27
14
20
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.11.20

    Schwierig, Alario ist halt in Bestform und schick aber als Nummer 1 Stürmer vorgesehen. Ich denke und hoffe aber (habe übrigens Patrik Schick) das Schick am Wochenende spielt und Alario dann in der Euro League. Alario hat ja jetzt auch noch LSP. Was denkt ihr?

    Like für Alario
    Dislike für Schick

  • 12.11.20

    jedes mal die gleiche Diskussion hier :D
    Poste aber naturlich gerne meine Meinung zu dem Thema, wie jedes mal.

    Das rumgepushe beider Seiten (Alario und Schick) ergibt keinen Sinn. Es wird weiter rotiert werden. Nur haben die starken Auftritte von Alario ihm jetzt wahrscheinlich mehr Spielzeit eingebracht in den Wochen nach der LSP. Des Weiteren, ja kaum vorstellbar, könnte Bosz von seinem System abweichen und eine Doppelspitze ausprobieren. Ob da beide so funktionieren, wie als Einzelspitze muss sich zeigen. Dennoch gilt gleiches, wie seit Anfang der Saison, es wird viel rotiert werden müssen, wegen der Belastungssteuerung und deswegen werden beide gut Punkten.

    • 12.11.20

      Aber sagen wir du hättest beide im Kader und müsstest einen davon verkaufen. Wen würde es treffen? Die Situation hab ich jetzt nämlich bei Comunio.

  • 12.11.20

    Also meine Einschätzung ist das man beide nicht auf die Bank setzten kann.
    Da bosz aber vermutlich nicht mit Doppelspitze spielen will ist meine Vermutung, dass Schick in der Bundesliga gegen Bielefeld ran darf, da am Donnerstag direkt EL ist und dort Alario wieder spielt weil er ja erst sehr spät von der Nationalmannschaft zurück kommt.

  • 12.11.20

    Bei mir ist ja auch häufig der Wunsch Vater meiner Gedanken - aber wer behauptet, dass Bosz Alario nach dem Run rausnimmt, spinnt :-[

  • 12.11.20

    Bin selbst Alario-Besitzer. Was hier aber einige schreiben nur um die Marktwerte zu pushen ist wirklich absolut lächerlich und macht keinen Spaß mehr. Kein sinnvoller Austausch zu Spielern, sondern lediglich der Versuch möglichst schnell an Kohle zu kommen.

    Dennoch möchte ich auch mal meine Meinung dazu abgeben. Schick ist natürlich als Stürmer Nr.1 geholt worden. Langfristig gesehen wird er diesen Status auch rechtfertigen, da er von seinen Anlagen (gerade was Technik und Anlaufverhalten) nochmal einen bisschen besser ist als Alario. Alario hier aber zu unterstellen er ist ein Holzfuß, zu sagen die Tore hätte jeder gemacht oder er profitiert von einem Leverkusener-Lauf ist ein Witz. Die Tore, die er gemacht hat, waren alle sehr sehr stark (bis auf das zweite gegen Gladbach, wo er vom Fehler von Sommer profitiert)....Zusätzlich weist er auch ohne seinen aktuellen Lauf eine super Quote im Leverkusen-Trikot auf.

    Als Trainer kann man ihn derzeit nicht direkt auf die Bank setzen. Das wäre fatal. Nicht nur für Alarios Moral, sondern auch für das Mannschaftsgefüge und die Stimmung im Allgemeinen. Langfristig wird er wieder häufiger auf der Bank sitzen, es gibt derzeit jedoch kein Argument es jetzt zu tun. Natürlich kann es aber für das Wochenende sein, dass er nicht spielt aufgrund der LSP, aber da kann man ja zum Glück nachschauen.

    • 12.11.20

      Danke für den Kommentar.

      Was man nicht vergessen darf, Leverkusen spielt in 3 Bewerben. Die haben derzeit jede Woche 2 Spiele und Alario ist in Südamerika zu den LSP. Ich denke dass im Anschluss an die Länderspiele beide Stürmer ihre Einsatzzeiten und auch S11-Einsätze bekommen werden. Dadurch dass 2 Spiele pro Woche zu absolvieren sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass dies in einem sehr ausgewogenen Verhältnis stattfinden wird, denn einen Alario in derzeitiger Form darf man nicht auf die Bank setzen (schon allein aufgrund des Leistungsprinzips) und einen Schick, der als NR1 Stürmer geholt wurde, wird man auch wieder spielen lassen.

  • 12.11.20

    Alario spielt am 18.11 in Lima (Peru). Vermute, dass er am folgenden BuLi Spieltag (21.11) nicht die kompletten 90 min auf dem Platz steht. Daher gibt es Einsatzzeit für Schick. ... es folgen englische Wochen.

  • 12.11.20

    Schick wird ziemlich sicher s11 gegen Bielefeld sein. Allein weil Alario erstmal von einer weiten Länderspielreise zurückkehrt. Und gegen schwächere Gegner wird immer rotiert, das ist auch bei Bayern oder Dortmund so.
    Ab sofort wird es sich so verhalten:
    Schick ?
    Alario ?

  • 12.11.20

    Ihr glaubt wohl nicht ernsthaft, dass ein Spieler, der über einen Monat gefehlt hat und schon davor wegen Corona zwei Wochen Pause hatte, einfach so in die S11 rückt mit 10 Tagen Training, oder?
    Was glaubt ihr denn, welche Belastung so ein BuliSpiel hat? Das ist keine Kreisliga, wacht mal bitte auf.

    • 12.11.20

      Someone wise,finally.

    • 12.11.20

      endlich ne realistische Einschätzung.
      Schick ist bestimmt ein Guter, aber seine bisherigen Statistiken sind auch nicht auf dem Level das er so 'Weltklasse' ist wie ihn hier manche pushen.
      Aus meiner Sicht darf Alario zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Bank gesetzt werden.
      Wenn Schick sich bei seinen Einsätzen stark präsentieren kann sich das in Zukunft vielleicht ändern.

    • 12.11.20

      Das ist ja der Knackpunkt: Dank Alario besteht nicht mal die Notwendigkeit, Schick wieder reinzuwerfen.
      Sehr zu meinem Leidwesen :(

  • 11.11.20

    Nennt mich Patrik!

  • 11.11.20

    Alario bis zum Spiel gegen Bielefeld halten und dann auf den Markt mit ihm. Das beste wird wohl sein, ihn bei seinem Markt-Hoch zu verkaufen. Auf kurz oder lang wird Schick die Spitze wohl wieder übernehmen oder zumindest eine für Manager unangenehme Rotation starten.

    • 12.11.20

      Schon vorher, denn ab sofort Arario:?
      Das ist bretthart für die, die Alario erst kürzlich gekauft haben, aber genau so funktionieren halt Managerspiele

  • 11.11.20

    Die Buden die alario gemacht hat, zieht nen fitter Schick locker aus der kalten hüfte raus. Alario war vor der Verletzung grad verdrängt und daran führt auch kein Weg vorbei. Solange Bayer international spielt würde sonst auch erstmal alario den buli Part eher nicht spielen.

  • 11.11.20

    safe S11

  • 11.11.20

    Alarmigoal??

  • 11.11.20

    Diesen Kampf aus Likes und Dislikes zwischen Alario und Schick - Besitzern zu sehen, ist zu witzig

  • 11.11.20

    Bhuu, endlich! Habe selbst schick, sehe jedoch im moment kein argument alario nicht von anfang an auflaufen zu lassen!

  • 11.11.20

    Beim nächsten Spiel sieht man die Aufstellung... kein Freitagsspiel

  • 11.11.20

    Wird sicher schwer für ihn mit einem alario vor der nase der trifft wie er will. Aber vielleicht haben schickbesitzer Glück und alario bekommt eine Pause nachdem er am 18.11 noch um 0:00 Uhr in Südamerika irgendwo spielen muss. Mit Zeitumstellung und Rückflug usw könnte es eng werden bis Samstag 15:30

    • 11.11.20

      Der spielt Mittwoch um 1:30. Also hat der danach den ganzen Mittwoch, Donnerstag und Freitag um zurück zu kommen. Das sollte sich ausgehen.

    • 11.11.20

      Peru fliegt man mit Zwischenstopp, zumindest sind mir keine Direktflüge bekannt. Da ist man im Schnitt 16 Stunden unterwegs. Zeitverschiebung haben wir sechs Stunden, somit kannst du schon mal einen Tag, also den Mittwoch, wegrechnen. Dann hat er zwei Tage um sich vorzubereiten.

      Vorausgesetzt, die Jungs fliegen noch am Mittwoch.
      Falls sie erst Donnerstag fliegen, dann sieht es schlecht aus.

    • 12.11.20

      Dann gibt es auch noch einen Corona-Test und bis das Ergebnis da ist wird er denke ich mal nicht am Abschlusstraining teilnehmen können! Nichts desto trotz hätte Alario sich trotzdem den S11 Platz momentan absolut verdient!

  • 11.11.20

    Erstmal kein vorbei kommen an alario. Der dude kann in der 70 min mal rein schnuppern

  • 11.11.20

    Sehr schön, gegen Bielefeld Hattrick in Halbzeit 1, danach kann Alario den Ball ein bisschen hin und her schieben :)

  • 11.11.20

    Go Patrik!!! ?

    • 11.11.20

      Alario bleibt erstmal gesetzt.

    • 11.11.20

      Alario spielt in Südamerika 2 Spiele, spielt auch deutlich mehr als die Jahre zuvor, der braucht auch mal ne Pause, Lauf hin oder her

    • 11.11.20

      Alario hat so eine gute Form... Den kannst du jetzt nicht einfach aus der Startelf packen.

    • 11.11.20

      Vergesst es, das sind alles Schick Besitzer. Die disliken nicht weil ihr falsch liegt :) Redet euch ruhig ein, dass Schick 2 Klassen besser ist ?

    • 11.11.20

      Eher nicht denke Schick spielt gleich

    • 11.11.20

      Doppelspitze schick und alario?

    • 11.11.20

      Hab keinen von beiden aber is jawohl klar das alario natuerlich spielt... Maximal kommt schick mal fuer den rein am anfang..

    • 11.11.20

      Beide Varianten könnten passieren.
      Entweder kriegt alario eine Pause aufgrund der hohen Zahl an Einsätzen in letzter und nächster Zeit.
      Aber natürlich kann auch sein, dass Schick einfach nicht fit genug ist um in der S11 zu stehen, sodass er in der zweiten Halbzeit kommt.

    • 11.11.20

      PML10 nur weil du dir Alario geangelt hast finds den jetzt geil. Hattest ihn nicht wäre er dir am arsch vorbei gegang.

    • 11.11.20

      Ob Tore oder nicht, Bodz setzt sicherlich auf Schick. Alario hat eh Länderspiele, und braucht mal ne Pause. Wäre fatal für Alario, wenn Schick sofort knipst...was durchaus bei Schick immer passieren kann.
      Hab zwar beide nicht, aber würde klar auf Schick setzen

    • 11.11.20

      @Tierney
      Wer hat euch eigentlich alle verarscht.. Alario hat in den letzten 4 Spielen 7 Tore erzielt und damit Leverkusen eine Menge Punkte gerettet. Er war im Grunde die letzte Zeit fast schon die Lebensversicherung für Leverkusen und ihr tut so als wäre Schick ein Lewandowski der jedes Spiel 3 Tore macht. Im Moment ist Alario einfach besser in Form und nicht wegzudenken.

    • 11.11.20

      @pml10
      100% deiner Meinung! ??

    • 11.11.20

      Habe auch schick, aber glaube alario fängt wieder an.wird aber egal wie es steht zu 70-75 .min raus genommen.

    • 11.11.20

      Schick wird starten wenn er den nötigen Fitnessstand hat

    • 11.11.20

      Ihr tut alle fast so, wie wenn Schick seit 3 Jahren 20 Tore pro Saison bei Leverkusen macht und dort ein Riesenstanding hat und ohne jede Diskussion gesetzt ist. Das ist doch völliger Schwachsinn.

    • 11.11.20

      Vielleicht lässt Bosz Alario spielen bis er nicht mehr trifft dann kann er ganz easy tauschen ohne jemand was böses zu tun.

    • 11.11.20

      Alario spielt Bundesliga und Schick Europa-League. Problem gelöst ?

    • 11.11.20

      Alario kann nicht alle Spiele spielen und wenn Bosz wegen 8 toren seine Entscheidung schick zur #1 zu machen verwerfen sollte, dann spielt ohnehin die Nr 1 eher die euroleague Spiele. Schick bekommt seine bundesligazeit sehr schnell und da alario eher vom guten Bayer Lauf profitiert als dass er selbst nen über-Lauf hat, regelt sich das zeitnah.

    • 11.11.20

      @uenaldo die Tore von Alario hast du schon gesehen oder? Das waren keine 0815-Dinger die jeder Stürmer macht sondern meistens wahnsinnig gut von ihm gemacht. Da profitiert eher Bayer von einem Alario in Top-Form. Man muss jetzt hier auch als Schick-Besitzer Alario nicht das Können absprechen, als Stürmer hat der schon mindestens internationale Klasse.

    • 11.11.20

      Ich denke nicht dass Alario vom guten Bayer Lauf profitiert, sondern das Bayer vom guten Alario Lauf profitiert. Den kann man nicht draußen lassen. Gerade in der Bundesliga nicht. Es ist doch so das Bosz in der Liga die Top Elf spielen lässt und in der EL mehrere Stammkräfte denn schont für s nächste Bundesliga Spiel. Von daher denke ich nicht das die Nummer 1 in der EL spielt, das macht doch keinen Sinn meiner Meinung nach

    • 12.11.20

      Ist ja schon fast ein wenig lächerlich wie die Schick Besitzer ihren Schick in die S11 pushen wollen damit er nicht noch weiter sinkt ?

    • 12.11.20

      Was soll ein Stürmer eigentlich noch liefern um in der S11 zu bleiben ???

    • 12.11.20

      Mashala bist du Lost der sinkt nicht mal ???

    • 12.11.20

      Schick is Back ???
      Es wird Tore fließen ???

    • 12.11.20

      Kann dieses gepushe der eigenen Spieler nicht mehr lesen und hören ??‍♂
      Wenn man es genau nimmt, dann hat Alario Leverkusen in den vergangen 4 Spielen ganze 10 Punkte gerettet. Wenn Bosz ihn jetzt nach der LSP für einen Schick, der aus einer Verletzung kommt, auf die Bank setzt....naja dann kann er Alario direkt die Freistellungspapiere in die Hand drücken und Ihm sagen, er soll sich nen neuen Verein suchen. Mehr Disrespect könnte man einen Stürmer wohl kaum entgegen bringen.

      Außerdem ist es immer noch „nur“ Schick. Ich weiß nicht ob ein paar denken, dass da ein CR7 oder RL9 aus einer Verletzung zurück kommt und noch auf 30+ Saisontore kommt.

      Schaut der Sache doch bitte einfach realistisch entgegen und nein, ich besitze weder Schick noch Alario

    • 12.11.20

      Alario, klar hat er tore für Bayern gemacht aber der wird es nicht auf dauer machen. Hatte ihn letztes Jahr in der Mannschaft, war nicht zu gebrauchen. Habe ihn nicht, aber trotzdem, glaube ich, dass er nach der LSP nicht so treffen wird.

    • 12.11.20

      Klar wird Alario keine 2 Tore pro Spiel die ganze Saison machen. Sonst würde er nicht bei Leverkusen spielen sondern bei Barcelona. Aber der würde schon auf seine 20-25 Tore kommen diese Saison. Und das weiß Bosz auch.

    • 12.11.20

      @Julian Kann gut aus sein, dass er da hoch kommt. Würde mich nicht überraschen. LSP wehrend der Korona kriese braucht mann nicht. Spiler infizieren sich immer, wenn die Spieler National Spiele absolviert haben.

    • 12.11.20

      Ich hab selbst Schick, aber man muss ganz klar sagen dass Alario die nächsten Spiele starten wird. Kein Trainer der Welt kann es sich leisten einen Stürmer in dieser Form rauszunehmen.

    • 12.11.20

      18.11.2020 um 01:30 Uhr spielt Argentinien gegen Peru.
      21.11.2020 um 15:30 Uhr spielt Leverkusen gegen Bielefeld.
      26.11.2020 um 21:00 Uhr spielt Leverkusen gegen Hapoel Be’er Scheva

      Es besteht schon die Möglichkeit das ein Schick am nächsten Spieltag in der Startelf steht bei dieser Belastung.

      Für uns Hobby Manager schwer zu glauben und eine reine Katastrophe, aber ich glaube das die beiden viel rotieren werden und es somit eine Wundertüte bleibt wer letztlich wann und gegen wen spielt.

      Habe beide und bin auch hin und her gerissen.

      Wunschvorstellung ist natürlich Alario vorne drin und Schick dahinter als hängende Spitze.

    • 12.11.20

      Bosz wird Alarios Form nützen um Bielefeld locker zu schlagen und dann gegen Hapoel darf Schick starten. Bosz hat bisher immer in der EL rotiert, nicht in der Liga und das ist bisher auch fast immer gut gegangen.

    • 12.11.20

      Schick kann er ruhig für die EL vergewaltigen ??? solange alario in der BL liefern darf ??