Aktuell stellt sich die Frage, für wie lange Patrik Schick bei RB Leipzig bleibt. In der ausstehenden Champions League 2019/20 wird der Stürmer, der aktuell von der AS Rom ausgeliehen ist, in der Tat noch für die Sachsen auf Torejagd gehen. Mit Ende der Leihe (24. August) ist die Zukunft von Schick aber offen. Vor allem, da nun ein weiterer Konkurrent ins Buhlen um den 24-Jährigen einsteigen könnte.
Denn wie es vonseiten des italienischen Journalisten Gianluca Di Marzio heißt, steht Schick auf dem Zettel des FC Turin. Demnach soll die nächste Spielzeit des Tabellensechzehnten erfolgreicher gestaltet werden, was dazu führe, dass die Verantwortlichen in Turin auf dem Transfermarkt tätig werden wollen.
Und laut Di Marzio "träumt" der Stadtrivale von Juventus in der Offensive entsprechend von Schick, nachdem der Klassenerhalt in der Serie A gesichert wurde. Eine Chance würden sie mitunter darin sehen, dass zwischen RB und der AS bisher keine Einigung über die eine Ablöse erzielt wurde.
Auch Bayer 04 und AC Mailand sollen an Schick interessiert sein
Während die Roten Bullen in Sachen Ablöse noch pokern oder ihn auch gerne ein weiteres Mal ausleihen möchten, will die Roma den Stürmer für den höchstmöglichen Preis verkaufen.
Die Chance also für den FC Turin? Schick betonte zuletzt allerdings selbst, dass er seinen Weg in Leipzig fortsetzen möchte. "Ich will am liebsten hierbleiben", so der Tscheche.
Jedoch hielt er auch fest: "Es liegt nicht in meinen Händen. Dieses Jahr ist alles noch schwieriger, weil das Transferfenster sehr lange offen ist." Es könnte also ein langes Hin und Her bevorstehen, besonders da unter anderem auch Bayer Leverkusen und die AC Mailand als interessiert gelten.
Er passt gut zur Bundesliga. Würde ihn gerne weiterhin dort sehen.
So ganz verstehe ich Leipzig nicht. Die haben doch Geld und eindeutig Bedarf im Sturm. Schick und/oder Rashica würde ich Hwang vorziehen...
Hwang kommt vom kleinen Bruder Verein nicht für die Bank, denke ich
@Wulfila Geld haben sie eben nicht ausreichend, sonst wäre das alles schon längst geklärt. Ich denke es wird entweder auf Schick ODER Rashica ausgehen, beide zusammen können sie wohl nicht stemmen. Dadurch ist Hwang der Platz in der S11 relativ sicher.
Und wo ist der Transfererlös von Werner hingekommen? Da müsste doch noch einiges übrig sein? ? Hwang war ja nicht soo teuer...
15 oder irre ich mich?
Di Marzio einfach mal als Quelle verbieten. Was der sich schon so aus den Fingern gesogen hat, das kann Bücher voller Bullshit füllen.
Da Schick auf der Kippe steht und Rashica nicht in trockenen Tücher ist, wird Hwang der neue gesetzte Stürmer ?
Aktuell unmöglich zu beantworten bei so vielen offenen Personalien.
Ich denke daa Hwang und Schick unabhängig voneinander spielen werden
Als Schick und Rashica Besitzer bekommt man bei Leipzig einen Nervenzusammenbruch. Kluge Transferstrategie hin oder her...
Schick hat bewiesen, dass er in Leipzig funktioniert. RB ist einer der wenigen Clubs bei denen auch in den aktuellen Zeiten das Geld da ist, also warum nicht kaufen?
Zumal man ja offenbar willens ist Angeliño zu kaufen obwohl man im Sturm weitaus mehr Bedarf hat als hinten links, wo man mit Halstenberg doch top besetzt ist.
Nur dass Halstenberg a nicht klassisch LAV wie Angelina spielt und b relativ viel Probleme mit dem Rücken hat und nicht so dynamisch ist wie Angelino.
Aber ja, du hast mit dem Bedarf vollkommen recht, zumal Henrich sogar hinten Links spielen könnte.
Was soll man nur mit Schick machen...wenn man in hält, kann man nur hoffen, dass er bleibt oder man in letzter Sekunde noch einen guten Ersatz für ihn findet, falls er doch wechseln sollte
Hol dir doch einfach jetzt schon Ersatz für ihn ?
Also gar nicht darauf hoffen, dass er bleibt?
Doch natürlich ! aber sollte er gehen hast du schon ersatz und musst nicht erst noch wen suchen. Sollte er
bleiben verkaufst du deinen Ersatz wieder oder behältst ihn wie du möchtest
Nicht selten verfluche ich die Kaderbegrenzung unserer Liga. ;-)