Nimmt Patrick Schick bei RB Leipzig die Planstelle von Jean-Kévin Augustin ein, den es dem Vernehmen nach zu OGC Nizza zieht? Die Sachsen sollen an einer Ausleihe des Tschechen interessiert sein.
Der Mittelstürmer von AS Rom wurde in der Vergangenheit besonders mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, auch jetzt kursierten wieder Spekulationen über einen Kontakt zum Berater.
In Italien vermeldet nunmehr Journalist Fabrizio Romano, unter anderem für "Sky" tätig, dass Leipzig Gespräche mit den Italienern aufgenommen habe und konkretes Interesse an einem Leihgeschäft mit Kaufoption – die sich unter Umständen in eine Kaufpflicht wandeln kann – zeige.
Wie es aufseiten von "Gazzetta dello Sport" oder "Sky" heißt, würde Schick grundsätzlich gerne ins deutsche Oberhaus wechseln. Sein Vertrag in Rom ist noch bis 2022 gültig.
Sky Info aus Italien: RB Leipzig befindet sich in Gesprächen mit der AS Rom wegen Patrik Schick. Im Raum steht eine Leihe mit Kaufoption. Schick würde sehr gerne in die Bundesliga wechseln #TransferUpdate
— Max Bielefeld (@Sky_MaxB) 20. August 2019
Update: Laut "Bild" (noch) nichts dran
Was läuft da zwischen Patrik Schick von @OfficialASRoma und @DieRotenBullen? Nach Bild-Informationen noch gar nichts. Weder Verein noch Spieler wurden bisher kontaktiert. Allerdings passt Schick ins RB-Profil. Und stand in den letzten Jahren immer mal wieder unter Beobachtung
— BILD RB Leipzig (@BILD_rbleipzig) 20. August 2019
Die "Bild" hält entgegen, dass an dem Gerücht noch gar nichts dran sei. Weder zu Rom noch zu Schick habe Leipzig Kontakt aufgenommen. Der Torjäger passe gleichwohl ins Profil und sei die letzten Jahre immer wieder mal beobachtet worden.
Habe die Berichte auch gelesen, dass er der PL abgesagt hat weil er angeblich umbedingt zum BVB will, kann es aber irgendwie nicht so recht glauben. In der Offensive ist man schon massiv überbesetzt und auch wenn er ein anderer Spielertyp ist als Alcacer und ggf. eher mal der Stürmer wäre, den man auch mal auf Kopfballhöhe anspielen könnte bleibt das Problem, dass Favre weder das System noch diesen Spielertyp haben will.
An sich kann ich zu Schick zu wenig sagen, da ich seine Leistungen nur "bedingt" verfolgt habe, aber glaube nicht, dass der BVB noch einen Stürmer holt, außer vielleicht man verkauft Götze noch.
Nizza bekommt Dollberg, RB den Schick und Augustin wechselt zum BVB. Dann sind alle Beteiligten zufrieden ?
Würde für meinen Geschmack auch gut nach Frankfurt passen
Anscheinend ist Augustin ganz raus. Oder man einigt sich doch noch mit einem der Interessenten für Werner, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte. Patrik Schick ist aber ebenfalls noch relativ jung und hat riesiges Potenzial.
Schade um Augustin, aber anscheinend steht sein Verhalten ihm im Wege.
Schick zu RBL könnte passen bzw. würde m.M.n. besser passen als zu Dortmund oder einem anderen Buli Verein.
Vllt hat er einfach keinen Bock die dritte Geige zu spielen und ist nicht geduldig genug um auf Werners Wechsel zu warten, aber seine Einstellung könnte auch ein Problem sein.
Hätte die Roma nur 1 Stürmer, dann würde Schick selbst dann nur 2. Stürmer sein.
Das was er seit Jahren in Rom abliefert, wenn er auch mal über längere Distanz seine Chance bekommen hat, ist einfach nur Mittelmaß und hat nichts mehr mit Talent zutun.
Als Konkurrent würd ich das auch sagen
Touché
Weiterhin viel Spaß hier und dein Auge soll zärtlich touchiert werden.
ED9
Dann geht Augustin nun nach Nizza.
Meine Gebete wurden nicht gehört ihn einzubinden und sein Talent bei RB zu fördern :/