Paul Nebel soll den nächsten Karriereschritt bei seinem Ausbildungsklub 1. FSV Mainz 05 gehen. Das ließ Sportvorstand Christian Heidel durchblicken.
In den vergangenen zwei Spielzeiten war Nebel an den Karlsruher SC verliehen. 68 Pflichtspiele machte der offensive Mittelfeldakteur in dieser Zeit für den Zweitligisten, steuerte neun Treffer und 17 Torvorlagen bei.
„Von diesem Leihgeschäft haben alle Beteiligten profitiert. Paul hat sich immens gut entwickelt“, konstatierte Heidel nun. Deswegen darf sich Nebel (Vertrag bis 2025) in der neuen Saison im Mainz-Kader empfehlen: „Jetzt planen wir definitiv mit ihm.“
Demnach muss sich Ligakonkurrent Union Berlin auf dieser Position wohl anderweitig umsehen. Sky brachte die Eisernen vor knapp zwei Wochen als Interessenten für den 21-Jährigen ins Spiel.
Nebel hat sich ordentlich gesteigert, die Leihe war goldwert. Könnte zünden
Ich halte zwar nix von Mainz aber der kann was
😡
Bitter für Union, dass sie weder Nebel noch Stöger bekommen und diese bei den direkten Konkurrenten Mainz und Gladbach landen.
Woher die Info mit Stöger?
Stand vor paar Wochen auch hier bei News meine ich
Hab noch nichts Neues zu Stöger gelesen, glaube aktuell sind sowohl Union als auch Gladbach noch im Rennen
"bei den direkten Konkurrenten landen". Nebel ist und bleibt halt einfach Mainz Spieler. Wurde ja nur ausgeliehen. Können ja mal selbst ihre Jugend irgendwie brauchbar machen
@Lennister glaubst das noch immer? :)
Dat Ding ist durch, bin bisschen gebrochen. Aber wünsche ihm bei Gladbach nur das Beste
Könnte einer der krassesten Schnäppchen der Saison werden. Bei Comunio gerade 400k wert, und hatte nen Sofascore-Schnitt von 7.27 letzte Saison. Das ist absurd.
Absurd ist höchstens, einen Stammspieler eines Top-Clubs der 2. Liga mit einem Fast-Absteiger der 1. Liga zu vergleichen, wo er voraussichtlich kein Stammspieler sein wird 🙈
Top-Club 2. Liga und Fast-Absteiger 1. Liga. Merkste selber, dass da auf dem Papier nicht viel zwischen liegt, ne? Übrigens wird er jetzt schon als zumindest erweiterter Stamm gehandelt, wenn er sich so schlägt, wie erhofft. Sollte Gruda gehen, dann noch sicherer.
Aber v.a., weil Karl es nicht treffend formuliert hat. Seit Bo 2.0 ist Mainz ja alles andere als ein Fast-Absteiger.
Also eher: guter 2.Ligist ↔ obere Tabellenhälfte BuLi
Ist schon nochmal ein ordentlicher Schritt.
Leute, 400k ist bei Comunio fast nichts. Was spricht gegen meine Aussage?
Gar nix. Spiele kein Communio, spreche lediglich über die Realität 😅
Es spricht nichts dagegen, dass er ein Baller mit viel Potenzial ist. Dafür ist er aktuell verhältnismäßig auch noch sehr günstig.
Aber „auf dem Papier“ schätze ich die Chancen, dass er bei Mainz auf einen ähnlichen Punkteschnitt kommt wie bei Karlsruhe, nicht so hoch ein. Ja, Mainz hat sich stabilisiert, aber trotzdem müssen sie das Level auch erstmal konstant halten und sind auf die ganze Saison gesehen in meinen Augen eher weniger ein Club für die obere Tabellenhälfte.
Sollte hoffen, dass Gruda zur EM fährt und dann nicht mehr zu halten ist. Sonst kann er noch so viel Anlauf nehmen 😄
Gruda, Nebel, Burkardt vorne, dahinter Amiri 🚀
Klingt ziemlich geil
[Kommentar gelöscht]
Ja und Weiper findet bestimmt auch irgendwann zurück zu alter Stärke… wäre Wahnsinn wenn alle bleiben
Stell dir vor, Holtby kommt mit Kiel in die MEWA Arena und sieht wie die Bruchweg Boys 2.0 aufzocken… herrliche Vorstellung