Paul Nebel hat nach seiner Rückkehr zum 1. FSV Mainz 05 seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Der Offensivakteur war zuletzt für zwei Jahre an den Karlsruher SC ausgeliehen, wo er viel Erfahrung und Spielpraxis im Profibereich sammelte.
„Wir freuen uns sehr, dass Paul ab der kommenden Saison wieder unserem Profikader angehört“, erklärte Sportvorstand Christian Heidel. „Er hat in den vergangenen beiden Jahren in der 2. Bundesliga mit starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht, die Leihe hatte für uns exakt den gewünschten Effekt.“
In Zukunft kann sich Nebel also gute Chancen auf Einsätze bei den Mainzern ausrechnen. „Er kehrt nun als gestandener Profi zu uns zurück. Als technisch starker, quirliger und sehr flexibler Offensivspieler und als offener, kommunikativer Typ wird er unseren Kader bereichern“, ergänzte Heidel.
Nebel, den die zwei Lehrjahre in Karlsruhe „persönlich sehr weitergebracht“ haben, gab zu Protokoll: „Ich bin für diese Zeit sehr dankbar. Ich freue mich jetzt aber riesig, wieder in Mainz zu sein. Es fühlt sich für mich an, wie heimzukommen. Gleichzeitig ist es für mich aber auch ein Neustart und der nächste Schritt in meiner Entwicklung. Ich kann es kaum erwarten, wieder für Mainz Gas zu geben.“
Paul Nebel verlängert seinen Vertrag bis 2027!
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) June 11, 2024
❤️🤍 pic.twitter.com/eHa8p8B0uz
Das wird mein Goldjunge nächste Saison
So macht man das mit jungen Spielern. Nicht wie meine Bremer mit Dinkci, der direkt nach der Leihe wechselt, und Woltemade, der nach einem Jahr ablösefrei die Fliege macht
Beste 😉🤙
Top junge! War in der zweiten Liga ein Monster! Absolute Kaufempfehlung!
Kaufen!
Perfekter Spieler um die Rolle von Lee zu ersetzen der langsam älter wird und nicht mehr immer 90 Minuten machen kann. Und evtl sogar besser und wird ihm ganz den Rang ablaufen
@Crouch: sehe da Bruce trotzdem qualitativ noch vor Nebel .
Denke er wird seine Einsatzminuten bekommen bei Spielen wo es um nichts mehr geht.
Du redest wirklich nur Blödsinn, das gibt es doch nicht
Hast mal ein spiel von ihm gesehen dani? Egal ob ja oder nein hast du anscheinend keinen Plan
Sehr gut.
Gruda und Burkardt noch eine Saison bleiben und dann zusammen angreifen, gesichertes Mittelfeld ist drin, wenn man an die letzten Leistungen anknüpft.
Mainz stellt sich richtig gut auf.
Wenn Gruda und van de Berg bleiben sehe ich Mainz unter den Top 8 nächstes Jahr.
nicht overpacen.
Gesichertes Mittelfeld (Platz 10-12) sollte in Mainz allen reichen
Mainz war Sechster in der Rückrundentabelle. Wenn die ihre PS auf die Straße bekommen und nicht wieder unerklärlicherweise eine komplette Halbserie reinscheißen, ist ein Achter Platz nicht zu hoch gegriffen.
Vor allem, wenn die Verhältnisse ähnlich sind wie in der zurückliegenden Saison. Ich erinnere daran, dass Heidenheim 8. geworden ist und dass Bremen - die im letzten Viertel der Saison noch den Abstieg fürchten mussten - selbigen Platz um 2 Tore verpasst hat.
Puhh die Offensive von Mainz kommende Saison echt heftig
Ich hole Safe zwei davon 😅