Paul Wanner, geboren im österreichischen Dornbirn, kam in seiner bisherigen Laufbahn im Nachwuchsbereich für die deutsche Nationalmannschaft (U15, U17 & U18) in 15 Partien (vier Tore) zum Einsatz. Spielberechtigt wäre der offensive Mittelfeldmann, der aktuell beim FC Bayern München unter Vertrag steht, aber auch für sein Heimatland Österreich. Eine Nominierung folgte nun.
Der Verband um Cheftrainer Ralf Rangnick versucht, die anstehenden Länderspiele zu nutzen, um dem erst 16-Jährigen detaillierte Eindrücke vom ÖFB, vom Team und von den Trainern der österreichischen A-Nationalmannschaft zu ermöglichen. Für die anstehenden Länderspiele gegen Andorra und Italien wurde Wanner daher in den Kader berufen.
Zum Einsatz wird Wanner aber nicht kommen. Diese Vereinbarung besteht bereits im Vorfeld der Partien. Das Rennen zwischen DFB und ÖFB könnte danach also in eine neue Runde gehen.
Ist ein super Talent, welches natürlich noch seine Zeit braucht. Ich denke aber das können viele relaten, das so ein Talent bei jedem Klub, sowie Nationalmannschaft herzlich angenommen wird. Zudem in der Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen kann.
Wichtig
Für wen
Österreich
Bist du Österreicher
Ja
Land der Berge
Land am Strome
Land der Äcker
Land der Dome
Land der Hämmer
zukunftsreich
Heimat großer Töchter und Söhne
Volk, begnadet für das Schöne
[Kommentar gelöscht]
Vielgerühmtes Österreich
[Kommentar gelöscht]
Hinti
Wenn er Österreicher ist, soll er für Österreich spielen. Was denn sonst? Alles andere ist imo bullshit.
Grüße
Glenn
Er ist Sohn eines Deutschen und einer Österreicherin, geboren in Österreich, aufgewachsen in Deutschland. Er hat sowohl die österreichische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft.
Manchmal gibt es nun mal nicht nur schwarz und weiß.
Würde ihn entweder gerne als Einwanderern für Qatar spielen sehen oder bei den afghanischen Frauen.
Grüße
Hlenn
Der Junge hat 15 u Länderspiele für Deutschland absolviert. Manche wurden als Kind 3x hochgeworfen aber nur 2x aufgefangen
du zB?
Nur weil Spieler die U Teams von Land A bespielt haben, bedeutet das nicht, das sie sich später auch für dieses Land und deren A Team entscheiden.
Gibt sogar SPieler die für Land A Freundschaftsspiele im der Nationalmannschaft bestritten haben, dennoch für Land B spielen/spielten.
Endlich mal eine vernünftige Vereinbarung, besser als jeden 16 jährigen mit 5000€ von zuhause rauszukaufen.
📈📈📈
Er muss jetzt für sich selber entscheiden, nehme ich den entspannten Weg und spiele für Österreich. Da wird er vermutlich häufig zum Einsatz kommen aber auch nie um Titel spielen oder spielt er für Deutschland. Hier hat er viel Konkurrenz und es wird nicht einfach. Bin gespannt, aber wenn er so ein Mega Talent ist, müsste er sich in Deutschland früher oder später durchsetzen
Haha, im Titel spielen wird er mit Deutschland wohl auch nicht 😉
Ja, macht eigentlich mehr sinn für Deutschland zu spielen, es sei dem er möchte der absolute Superstar in Österreich sein.
Wanner und wo er dann sein Debüt hat, kann man nur raten…
Den darad ma nehma! 🫡
Du meinst aus Wanners Sicht? Also Druck von Wanner gegenüber dem DFB?
Wäre sehr traurig
Nur um den Druck auf den DFB zu erhöhen
Genau das habe ich auch gedacht
Was hätten sie von dem Druck
An Druck hob i nua waun i aufs Klo muas
@valentin naja, sich zeitig darum bemühen das der junge vllt mal für Deutschland aufläuft. Ist ein Riesen Talent ...