Paul Wanner | 1. FC Heidenheim

Paul Wanner ein Thema bei Bayer Leverkusen

29.10.2024 - 09:30 Uhr Gemeldet von: crazy_lad | Autor: Robin Meise

Paul Wanner soll laut Sky-Angaben ein Thema bei Bayer Leverkusen sein. Wie der TV-Sender berichtet, könnte sich im nächsten Sommer beim 18-jährigen Mittelfeldspieler, der noch bis zum Saisonende vom FC Bayern München an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, ein dauerhafter Wechsel anbahnen.


Viel hänge jedoch von Wanners Perspektive in München ab, wo er noch einen gültigen Anschlussvertrag bis 2027 besitzt. Zudem ist die Frage offen, wie es um die Zukunft von Florian Wirtz unterm Bayer-Kreuz bestellt ist, der ein ähnliches Profil aufweist und den Verein möglicherweise verlassen könnte. Bayer Leverkusen sei Sky zufolge für Wanner und Wanner für den Verein eine Option.

In Heidenheim nahm Wanner in dieser Saison eine sehr gute Entwicklung und mauserte sich auf Anhieb zu einem Stammspieler und Leistungsträger. Drei Tore und eine Vorlage stehen für ihn nach neun Pflichtpartien zu Buche. Wie es mit dem Linksfuß in Zukunft weitergeht, wird sich zeigen.

Quelle: x.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
3,75 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
4
2
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.10.24

    Wanner 👍🏼 oder Doan👎🏼

  • 29.10.24

    Deutscher Florian Wirtz 🔝

  • 29.10.24

    Ich weiß es wirklich nicht wie Bayern zur Zeit finanziell drauf ist. Wenn Sie allerdings in der Lage sind min. 120 + X? Millionen inkl. min. 25 Mille Gehalt für Wirtz zu zahlen, wird er dort spielen, vorausgesetzt Wirtz will es überhaupt . Andernfalls halt nicht. Alles Andere ist völlig wurscht.

  • 29.10.24

    Offtopic: die Werbung auf mobilen Geräten auf LI, ist das unangenehmste und benutzer-unfreundlichste was mir so untergekommen ist. Da kann sich manche P**no Seite noch was abschauen.

  • Pepsi #1
    1 Frage 1 Follower
    Pepsi #1
    29.10.24

    Bye bye Florian ...

  • 29.10.24

    Wie kommt man überhaupt auf den absurden gedanken wanner in einen eventuell entstehenden wirtz transfer mit "zu verrechnen"???das ist doch absoluter schwachsinn. Genau so schwachsinnig wie man glaubt das wirtz überhaupt bei bayern landen könnte.ja, wäre geil, nur sind da so viele aber!!! Schon fast zuviele. Die Bayern sind jetzt erst mal drauf und dran aktuelle verträge zu verlängern und das gehaltsgefüge zu optimieren. Und ebenso wird leverkusen mit aller macht versuchen starspieler u trainer zu halten! U wenn nicht zu halten ons ausland abzugeben mit der maximalen ablöse!!
    Ob Wanner dann überhaupt soweit ist um in Wirtz Fußstapfen zu treten oder evtl neben musiala zu zaubern muss sich auch erst mal noch zeigen.

  • 29.10.24

    Lieber Wanner als Wirtz!

    Natürlich braucht Wanner noch bißchen aber er hat das Zeug mindestens genauso gut zu werden!

  • 29.10.24

    So wie der am zocken ist, passt der ganz gut nach Lev.

  • 29.10.24

    Nur Rolfes wird wissen, wann er Wirtz verkauft. Vorher fragt er sicherlich aber auch Wirtz, wann er denn wechseln möchte. Wenn ihr mich für den Fall nach einem Tipp für den möglichen Nachfolger fragt: Ich denke, Wanner wird‘s.

  • 29.10.24

    Ganze Liga hat jetzt schon Angst vor Musiala und Wirtz bei meinen Bayern haha

  • 29.10.24

    Dann wissen wir ja nun wie Wirtz nach München kommen wird

  • 29.10.24

    [Kommentar gelöscht]

    • 29.10.24

      Wanner gegen Wirtz tauschen. Typische Bayernfan Traumwelt 😂

    • 29.10.24

      Bernd hat den Text kein bisschen verstanden

    • 29.10.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.10.24

      Bernd hat es genau verstanden! Es ist rein aus der Bayernperspektive geschrieben und für deren Vorteil! Speziell mit der Rückkaufoption. Maximale Flexibilität.

    • 29.10.24

      Leverkusen wird sich nicht darauf einlassen einen Weltklassespieler gegen einen 19 jährigen Teenager zu tauschen, der bisher nur gute Ansätze, aber (logischerweise) noch keine Konstanz gezeigt hat

    • 29.10.24

      So habe ich es verstanden:

      Ihr wollt Wanner mit Rückkaufklausel an Bayer verkaufen falls er wirklich mal besser werden sollte und dafür Wirtz für eine vertretbare Summe von von Bayer holen. Hört sich für mich nach einem guten Deal für maximal eine der beiden Seiten an… 😅

    • 29.10.24

      Der Wirtz Transfer wird kommen. Durchaus möglich, dass Wanner zu Leverkusen dann geht. Ich glaube aber eher in dem Szenario wo Musiala und Wirtz zusammen eine Ära prägen und Wanner kein Platz findet und dann FEST zu Leverkusen wechselt.
      Wenn Wanner die ganze Saison in Heidenheim seine Leistung bestätigt, kann ich mir das super vorstellen. Ein Eins zu Eins Ersatz bekommst du sowieso nicht für Wirtz.

    • 29.10.24

      Realistischer wäre 80-90 Mio Ablöse plus Wanner für Wirtz, aber ohne Rückkaufoption

    • 29.10.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.10.24

      Perfektes Szenrio schon. Aber halt nur für Bayern. :D

    • 29.10.24

      Wirtz ja angeblich in Vertragsgesprächen mit Leverkusen. Wenn dieser nochmal verlängert sollte er bestimmt noch eine Saison bleiben. Und die Summe die dann gefordert wird, wird Bayern bestimmt nicht zahlen. Ansonsten wäre ein solches Szenario möglich auch wenn nicht so schlau von Leverkusen wäre.

    • 29.10.24

      Perfektes Szenario: Bayer verkauft Wirtz an München mit einer entsprechend hohen Rückkaufklausel (bzw. Vorkaufsrecht), die aber erst nach 2-3 Jahren greift. Wanner kommt dafür für eine für beide Seiten vertretbare Ablösesumme nach Leverkusen. München bekommt mit Wirtz einen ähnlichen Spielertypen wie Wanner, mit dem sie für 2-3 Jahre planen können (Dann wäre er bei gleichbleibender Entwicklung ohnehin nicht mehr zu halten) und Leverkusen bekommt mit Wanner den absoluten Wunschspieler und hat in 2-3 Jahren trotzdem die Chance auf Wirtz, falls der sich weiter so positiv entwickeln sollte, wie er es bisher andeuten lässt.

    • 29.10.24

      @Walnuts Von wo soll denn das Geld für den Rückkauf von WIrtz kommen?

    • 29.10.24

      "Hört sich für mich nach einem guten Deal für maximal eine der beiden Seiten an"

      In den seltensten Deals streben Vertragspartner beidseitige Zufriedenheit an.

      Und so ist das dann nun mal mit unterschiedlichen Verhandlungspositionen. Sollte Wirtz seinen Vertrag bis Sommer nicht verlängern, dann ist Leverkusen in keiner Situation, sich best Case Szenarien auszusuchen. Dann wird sich Leverkusen mit den Vereinen an einen Tisch setzen müssen, bei denen Wirtz sich sieht. Ich gehe nicht davon aus, dass Leverkusen die Finanzkraft hat, auf 100-120 Mio zu verzichten und mit Wirtz in die letzten beiden Vertragsjahre zu gehen.

    • 29.10.24

      @Tathys
      Von wo käme es denn von deinem Arbeitgeber, wenn nicht von den Sponsoren?

      Leverkusen braucht kein Audi, BMW, Telekom oder Allianz als Geldgeber. Das macht einfach Bayer selbst.

  • 29.10.24

    Wanner da überhaupt hin will.

  • 29.10.24

    Der Junge braucht noch 1, 2 Jahre

  • 29.10.24

    Die Bayern Fans die sagen, dass sie lieber Wanner halten und Wirtz nicht wollen erinnern mich an die Bayern Fans von 2011 die meinten sie wollen koan Neuer, weil sie Thomas Kraft haben😭

  • 29.10.24

    nachdem Leverkusen sich zuletzt im Zuge der Tah-Verhandlungen so verhalten hat und der "sympathische" Herr Carro keine Gelegenheit ausgelassen hat, die bayrischen Entscheidungsträger - insbesondere Eberl - zu attackieren, bin ich sehr gespannt, wie sich diese Verhandlungen gestalten werden :D

    • 29.10.24

      Jaein. Bayern will ja auch was von Leverkusen. Bedenke das. ;)

    • 29.10.24

      Stimmt natürlich! Aber ich glaube nicht, dass sie Wanner ziehen lassen ohne Wirtz zu bekommen :)

    • 29.10.24

      nee das glaube ich auch nicht. Nur im Tausch. Weil wenn Wirtz kommt ist Wanners Zukunft verbaut. Da sind Olise Musi und Wirtz auf Jahre gesetzt + Gnabry + Coman.

      Wäre ich auch cool mit. Bayern braucht ein guten Gegner in Deutschland um sich selber zu pushen. Da sehe ich leider nur Leverkusen.

    • 29.10.24

      Ich sehe Leverkusen ehrlich gesagt da nicht auf Dauer. Ich wurde letztes Jahr schon hier öfter gesteinigt, weil ich der Meinung war, dass sie komplett über ihre Verhältnisse spielen (insbesondere Akteure wie Frimpong, Palacios, Koussounou, Tapsoba, Tah..) und einfach eine perfekte Saison erwischt haben, in der alles geklappt hat (ohne das auch nur ansatzweise dispektierlich zu meinen).
      Diese Saison sieht man schon, wohin die Reise in etwa gehen kann, Abwehr ist vogelwild und Alonso weicht schon langsam von seinem Stil ab (siehe Spiel gegen Bayern, war letzte Saison undenkbar). Rechnet man noch zumindest einen der beiden in der Entstehung sehr glücklichen Siege gegen Gladbach oder Wolfsburg raus, wären die schon 7 Punkte hinter der Musik nach 8 Spieltagen. Bayer hat ein richtig gutes Team, aber für mich ist Bayern nochmal ne ganz andere Stufe und auch Leipzig (wenn alle fit) besser und auf Sicht ernster zu nehmen. Aber wie gesagt, nur meine Meinung, wofür ich hier oft schon angegriffen wurde.

    • 29.10.24

      Bayern bleibt immer auf einer eigenen und einsamen Spitze!

      Ich sehe aber in Leverkusen mehr Substanz. RB steht und fällt mit Simons. Der ist mir geliehen und safe nicht finanzierbar im Sommer. Dann bleibt im offensiven MF nichts mehr bzw. Elmas Baumgart und Nusa. Da müssen wieder neue Leute erstmal entwickelt werden. Das ZDM is solide aber mehr auch nicht.

      Leverkusen wird auch ordentlich auseinanderfallen wenn Alonso und Wirtz gehen könnnten aber insgesamt hast du mehr feste Größen als in Leipzig, die nicht alle gleichzeitig gehen werden. Alonso als Trainer, Tah, Hincapie, Xhaka, Andrich, Palacios, Wirtz, Grimaldo, Boniface.

      Bei RB hast du mehr durchschnitt außer Openda und Simons. (Sesko ist mir zu unbeständig und eigensinnig)

      Aber am Ende schwer in die Zukunft zu gucken weil ausser Bayern eh alle Teams komplett anders aussehen nach 2 Jahren.

  • 29.10.24

    Mein Gott...in der Saison drei scorer gegen Augsburg und Pauli.. der Rest durchwachsen..Bleibt mal alle auffen Teppich

  • 29.10.24

    Würde den gerne bei bayern sehen.

  • 29.10.24

    Wanner plus Summe X für Wirtz nach Leverkusen!? Das hört sich zumindest mal nach einem denkbaren Szenario an, wie Wirtz doch noch bei den Bayern landet.
    Letztlich können die Bayern aber auch nach einem erfolgreichen Jahr selbst auf Wanner setzen. Wenn er so weiter macht wie er bei HDH angefangen hat braucht er nur einen Trainer der ihm das Vertrauen schenkt und könnte sich ähnlich wie Pavlovic selbst bei den Bayern durchsetzen. Und wer weiß, ob man nicht zur neuen Saison einen Nachfolger für Musiala braucht. Ich hoffe es nicht, aber ausschließlich kann man selbst das nicht.

    • 29.10.24

      Warum sollte Wirtz einen Zwischenschritt bei Bayern brauchen? Spieler in dieser Kategorie sind für den FC Bayern nicht erreichbar.

    • 29.10.24

      Ja klar wenn Summe x 100 mio ist

    • 29.10.24

      Bayern hat sich einen Harry Kane und Olise in den letzten zwei Jahren geholt. Das sind Spieler in genau dieser Kategorie

    • 29.10.24

      @Steuerberater Wer ist größer als Bayern außer Real?

      Und finanziell gesehen sind nur die englischen Vereine stärker.

    • 29.10.24

      Geht doch auf den scheiss troll nicht ein der hat kein leben menno

    • 29.10.24

      Harry Kane ist ein Ü30-Spieler, den Tottenham nicht in England verkaufen wollte und Olise mit Wirtz zu vergleichen ist so als ob du R9 mit Davie Selke vergleichst. Bayern hat keine Chance auf einen Spieler wie Wirtz.

    • 29.10.24

      R9 mit Selke, du bist auch ein lustiger. Olise spielte bisher bei Crystal Palace und stach schon heraus. Jetzt bei Bayern sieht man erst wie Weltklasse der Junge is und spielt bisher meiner Meinung nach auch besser wie Wirtz in dieser Saison (ohne Wirtz jetzt schlecht reden zu wollen, der Junge ist unglaublich)

    • 29.10.24

      Wenn Bayern es schafft Wirtz zu holen und Musiala zu halten, dann haben sie mit den beiden und Olise eine Weltklasse Offensive für ein Jahrzehnt. Da wird es nicht eine Frage des Geldes sondern mehr eine Frage des Willens von Wirtz sein, ob er zu Bayern wechseln will oder nicht und natürlich ob Bayer ihn abgibt. Wie eingangs geschrieben - da könnte Wanner dann eine interessante Kompetente sein.

    • 29.10.24

      Hola Amigos, Olise zeigt regelmäßig gute Leistungen gegen Gegner wie Bochum und Kiel. Gegen die besseren Gegner ist er komplett unsichtbar. Also bitte keine Vergleiche mit dem mit Abstand besten Spieler der Bundesliga namens Florian Wirtz. Man vergleicht keinen Peugeot aus Crystal Palace mit einem Ferrari aus Leverkusen.

    • 29.10.24

      Was hat Wirtz eig so gemacht gegen Bayern

    • 29.10.24

      @ King Xabi: bin völlig bei dir. Was Musiala und Wirtz im Stande sind zu leisten weiß man inzwischen ganz genau. Bei Olise sind es national noch nicht mal 10 Spiele. Gute Phasen hatten Sane, Coman, Gnabry und Co. auch regelmäßig, aber das Level und die Konstanz von Wirtz und Musiala ist einfach nochmal höher.

  • 29.10.24

    Wenn er im Mai sieht wie Florian Wirtz den Henkelpott in den Münchener Nachthimmel streckt während Harry Kane auf der Couch vor dem Fernseher sitzt und zuschaut wird ihn das von einem Wechsel zu Leverkusen überzeugen.

  • 29.10.24

    Ne Zwei-Jahres-Leihe könnten passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern ihn fest abgibt

  • 29.10.24

    Mal gucken wanner wechselt…

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    29.10.24

    Kann wie A... auf Eimer passen, sollte Wirtz gehen.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      29.10.24

      Sollte der aber nicht nach München wechseln, wäre ein Wechsel von Wanner zu Bayer schon dämlich vom FCB.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      29.10.24

      Ja, sehe ich auch so. Frage ist nur, ob die Bayern endlich mal auf Ihre jungen Spieler wieder bauen und setzen nach Leihe. Einfacher gehts eigentlich nicht, sollte Wirtz nicht zu Bayern kommen.

    • 29.10.24

      Pavlo und Musiala machen das doch super? Wir haben halt Ambitionen und können nicht mit 6x 19 jährigen in der S11 spielen.

      Bayern hat und wird immer wieder auf junge Leute setzen. Diese Gen ist es Pavlo und Musiala, davor Leute wie Gnabry Kimmich Davies und die Gen davor Müller Badstuber Schweini & Co.

    • 29.10.24

      Wenn Wirtz nicht kommt, Müller noch bis 2026 machen lassen, Wanner nochmal leihen und dann ist der auch ready

    • 29.10.24

      Wurdet ihr nicht gerade von 6 neunzehn jährigen in der S11 4:1 abgefertigt? Ah ne zwei von denen waren 17

    • 29.10.24

      Barca seit 8 Jahren nur auf die Fresse bekommen und jetzt ist man endlich mal wieder gut seit paar Wochen und schon kommen die Internet Rambos aus ihren Löchern.