Paul Wanner ist einer der Spieler, die von der schwerwiegenden Corona-Situation beim FC Bayern München profitieren konnten. Der frisch gebackene 16-Jährige (* 23.12.2005) feierte am Freitag im Rahmen der 1:2-Niederlage gegen Gladbach als jüngster Debütant der Vereinsgeschichte seine Premiere in der Bundesliga. In der 75. Minute kam der offensive Mittelfeldspieler für Marc Roca in die Partie.
Auch in Zukunft könnten Wanner weitere Einsätze bei den Profis winken. „Paul muss klar bleiben im Kopf, dann steht ihm Tür und Tor offen. Er ist ein unfassbares Talent. Ballsicher, mutig, starker linker Fuß, schnell“, zählte Cheftrainer Julian Nagelsmann die Stärken des Talents auf. „Er ist ein Spieler, den ich im Auge habe. Den müssen wir in Zukunft fördern.“
Laut Bild soll der deutsche U17-Nationalspieler daher in den nächsten Tagen und Wochen bei Nagelsmann im Trainingsbetrieb bleiben. Möglich, dass er aufgrund der prekären Personalsituation weitere Einsatzminuten erhalten kann.
Bundesligisten strecken die Fühler aus: Wanner-Vertrag endet im Sommer
Unklar ist hingegen Wanners weitere Zukunft. Das Arbeitspapier läuft am Saisonende aus, eine Option zur Verlängerung gibt es dem Vernehmen nach nicht. Konkurrenten aus der Bundesliga strecken nach einem Bericht des kicker bereits die Fühler aus. Zudem gebe es Anfragen aus England, ein Wechsel dorthin sei jedoch kein Thema.
Um die Arbeit an der Säbener Straße fortzusetzen, möchte der Nachwuchsspieler, der seit seinem zwölften Lebensjahr in München kickt, eine entsprechende Perspektive erkennen. Die Einwechslung zum Auftakt der Rückrunde war immerhin schon mal ein kleiner Fingerzeig Nagelsmanns im Hinblick auf eine aussichtsreiche Zukunft des Mittelfeldmanns.
Was die Gegenwart anbelangt, hat Wanner laut kicker den Ablaufplan für diese Woche erhalten, auch für die Reise nach Köln (19. Spieltag). Er darf sich demnach Chancen auf einen erneuten Kaderplatz ausrechnen.
Eine Aufregung hier. Wer nur ein bisschen Fußball Sachverstand hat… ach komm?!!
Zirkuspferdchen hüpf, SENSATION! *glitzer*funkel* … aber weißt du noch damals: Der Lionel Messi, …, der Martin Ödegaard, das gibt‘s, wirklich, alles schon gesehen!….
Es macht so Spaß, mich an der Sensation zu ergötzen, auch wenn nur ich sie zu sehen im Stande bin!
… und jetzt mal ganz nüchtern: Bayern musste in schierer Verzweiflung seine letzten Register ziehen. Über die anderen Youngster auf der Bank oder mit Einsatz schreibt keiner, auch wenn sie nur ein paar Wochen älter sind, jedoch keinen Rekord gebrochen haben. Ich finde zurecht, denn alles zu seiner Zeit! … und bis dahin, DANKE Paul und Co für die Unterstützung!
Dann nicht nur hochloben, sondern auch mal konstant Spielzeit geben.
Naja, der kriegt jetzt ein paar lobende Worte von Nagelsmann, damit er bei Bayern bis 2025 verlängert. Dann wird der erstmal schön wieder bei den amateuren geparkt, um dann in 2/3 Jahren mal wieder ne Chance zu erhalten
Genau dafür gibt es ja diese Mannschaften. Oder soll jeder, der frisch 16 geworden ist, sofort Stammspieler in der 1. werden? Wenn er sich weiter gut entwickelt und beispielsweise bei den Amateuren gute Leistungen bringt, wird er seine Chance wieder bekommen.
Vielleicht auch So groß wie der Sohn von Gaudino und dieser Scholl damals.
Immer dieser Hype weil der einmal spielt wo 100 Leute ausfallen.
[Kommentar gelöscht]
Scholl ist vereinslos
Gaudino fehlte das körperliche, Scholl das mentale.
Wanner hat am Freitag Embolo ausgedribbelt, über das mentale hat Nagelsmann gesprochen. Darauf wird es eben ankommen.
Sorry, aber wenn alle wieder fit sind, spricht keiner mehr über ihn. Also in ca. 2 Wochen.
Stimmt, so wie damals als Musiala, Reyna, Wirtz, Sancho Havertz etc. aus der Jugend hochgezogen wurden oder aus fremden Jugendmannschaften kamen und Ihnen auch nur eine kurze Überlebensdauer attestiert wurde. Es ist doch mittlerweile nicht ungewöhnlich, dass solch junge Spieler aus dem nichts ihren Durchbruch schaffen? Vor allem Talente seines Formates. Der größte Fehler ist immer Spieler abzustempeln, die man selber kaum kennt. Erinnere mich an Richards vor kurzem der auch keine Chancen haben sollte und mittlerweile Nationalspieler seines Landes ist und Stammspieler in der Liga
Ist natürlich einfach, all die aufzuzählen, die es geschafft haben. Und jetzt liste mir mal bitte alle auf, die es im gleichen Jahrgang nicht geschafft haben.
Du hast es ja direkt kategorisch ausgeschlossen mit deinem Kommentar, das ist bullshit.. Vor allem bei den Bayern haben es zuletzt einige geschafft in der 1 und 2 Liga sich zu etablieren.
Zählt es noch als Durchbruch, wenn er bei Sonnenhof Großaspach, um den Aufstieg in 3.Liga spielt? Da landen nämlich die meisten und nur wenige schaffen den großen Sprung.
Beim fcb ist es aber bisschen schwieriger sich durchzusetzen als bei dem Rest in Deutschland vorallem aus der Jugend hoch und direkt Fuß zu fassen jeder wurde verliehen sei es ein kroos lahm alaba musiala Müller Schweinsteiger spielen da in ihrer eigenen liga Bayern ist ein Verein wo Spieler bleiben wollen auf lange Zeit der Rest in Deutschland wird seine stars nicht halten können auf Dauer
Wanner wurde erst vor zwei Wochen 16, Nagelsmann hatte davor schlichtweg noch gar keine Möglichkeit ihn zu berufen. Dass er jetzt NUR aufgrund der Personalsituation auf dem Radar auftaucht, ist meiner Meinung nach eine falsche Annahme. Dass der Junge ein grundsätzliches Talent hat, sollte am Freitag ein Blinder gesehen haben. Dass er in absehbarer Zeit nicht regelmäßig zum Kader oder S11 zählen wird, sollte dennoch jedem klar sein (bringt er alleine körperlich noch nicht), aber dass in zwei Wochen niemand mehr über ihn reden wird, ist ziemlicher Quatsch.
Das ist bayern die werden nen scheiss mit dem anfangen ab in die 2. mannschaft und bis er merkt dass er wechseln muss um gut zu werden ist es zu spät
Der FCB gehört schon länger nicht mehr zu den Vereinen bei denen sich junge Talente durchsetzen, da muss ich Holger schon recht geben.
Jedenfalls ist die Annahme, das vorerst in 2 Wochen niemand mehr über Wanner spricht wahrscheinlicher, als das er alsbald mehr Einsätze bekommt.
Ihr streitet um eine Glaskugel, da sind Absoluti ziemolich fehl am Platz.
"Der FCB gehört schon länger nicht mehr zu den Vereinen bei denen sich junge Talente durchsetzen"
In der jungen Vergangenheit sind Davies oder Musiala anderer Ansicht. Auch Coman kam als junges Talent nach München. Kimmich war zwar schon minimal älter und Zweitligaspieler, hat sich aber auch durchgesetzt.
Verstehe nicht, weshalb sich in München pauschal keine Talente durchsetzen sollen. Es ist in München halt so schwer wie nirgendwo anders in Deutschland, sich als Talent durchzusetzen, aber ausgeschlossen ist es nicht, siehe Beispiele oben. Wie es bei Wanner sein wird, wird man sehen, aber nur Mal so als Randnotiz, Wanner ist fast ganze drei Jahre jünger als Musiala. Nächstes Jahr eine Saison in der dritten Liga unter Nagelsmanns Fittichen und dann hat er immer noch sehr viel Zeit.
@MP40 Tut zwar nichts zum Thema: Aber ich muss ehrlich sagen, du hast nen wilden Namen
Danke, deiner ist auch ganz ok :-)
@Amused. Da habe ich vielleicht "aus der eigenen Jugend" unterschlagen.
Will den nicht overhypen nur wegen ein paar guten/soliden Aktionen. Rein von den Bewegungen her, wie er schaut bevor er den Ball spielt und die Pässe, die er gespielt hat, hat er mich an Özil zu Beginn bei Bremen erinnert.
Er hatte 10 Ballkontakte und du vergleichst ihn mit Özil?
Ich vergleiche nicht, ich habe gesagt, dass mich die Bewegungsabläufe, die paar Pässe und Aktionen an Özil erinnert haben als er bei Bremen angefangen hat. Ich vergleiche weder Qualität, Potenzial oder sonst noch was. Steht aber auch da.
Kannst dir die 10 Ballkontakte gerne hier nochmal angucken. Mich haben die Aktionen an ihn erinnert. Muss nicht jeder so sehen.
https://www.reddit.com/r/fcbayern/comments/ryuk55/paul_wanner_youngest_bayern_player_to_make/
[Kommentar gelöscht]
Manuel Arp?
[Kommentar gelöscht]
Alleine die Frage zeugt von Unwissenheit
Wo willst ihn holen?
@terry besser kann man es nicht sagen !
Bayrisches Wunderkind !!!
Deutscher Messi
Hast du ein Problem?😅
Es gibt tausendmal bessere als den.🙄