Bei Bayer Leverkusen endete in dieser Woche eine lange Leidenszeit: Paulinho konnte über acht Monate nach seinem Kreuzbandriss endlich wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Rasen stehen.
Darüber freute sich Bayer-Coach Peter Bosz auf der Pressekonferenz am Freitag ganz besonders: „Vielleicht auch in dieser Zeit mal eine gute Nachricht, dass heute im Mannschaftstraining Paulinho 30 Minuten mittrainiert hat. Das ist das erste Mal seit Langem“, berichtete der Niederländer.
„Ich bin froh, dass er jetzt nach fast einem Jahr wieder mittrainiert und dass das gut geht. Dass er nicht nur Einzeltraining auf dem Platz hat. Wir haben ihn oft gesehen alleine beim Laufen oder Trainieren mit unseren Physios. Jetzt ist er wieder bei der Mannschaft und ich kann mir vorstellen, dass das super ist für den Jungen.“
Paulinho darf noch keine Zweikämpfe bestreiten
Trotz der Freude über die Rückkehr zu den Mitspielern musste Bosz allerdings ein bisschen auf die Bremse treten: „Er hat im Kreis mitgemacht und bei einem großen Positionsspiel, wo er noch der freie Mann war. Er hat mich auch gefragt, ob er in die Mitte darf, da habe ich gesagt: Nein, noch nicht.“
Denn bis der 20-Jährige Zweikämpfe absolvieren kann, wird es noch etwas dauern: „Es ist noch zu früh, er darf noch nicht in die Duelle kommen. Aber er macht alle Passübungen und kleine Kreisspiele mit. Das ist schon ein Riesenschritt für uns.“
Die Rückkehr in den Spielbetrieb wird somit noch länger dauern. „Noch nicht nach der Länderspielpause. Das wird viel zu früh sein“, stellte Bosz klar. Bezüglich eines Comebacks bis Saisonende hielt er sich zudem reserviert: „Ich glaube nicht, dass wir jetzt sagen können, ob er vielleicht noch ein Spiel macht.“
🏃♂️👟⚽️#Paulinho | #Werkself pic.twitter.com/Zvo6anmD1H
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) March 19, 2021
Er wird DER Durchstarter in der nächsten Saison.
Mark my words!
Cunha oder amiri aufstellen?
Komm Junge, zeig dem Bosz was du kannst 💪
Neuer Palacios 2.0
Wer ist denn der alte Palacios 2.0?
der und Marco John werden Brasilien in Zukunft noch viel Freude bereiten. 2 Flügelfitzer aus der Bubi, Geschmiedet in Deutschland!
Du meinst Joao Klauss oder ? Marco John ist Deutscher
wie kann man so viel scheiße verzapfen wie du. Langeweile?
Marco John meine ich, den Brasilianischen Flügelspieler
Ja den gibts nicht