Offensivtalent Paulinho kann unter Neu-Coach Hannes Wolf wieder angreifen. Der 20-jährige Brasilianer hat am Donnerstag nach fast neun Monaten Pause mit der Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen trainiert und dabei auch im Trainingsspiel mitgemischt. Im Juli des vergangenen Jahres warf Paulinho ein Kreuzbandriss aus der Bahn, der ihn bis zuletzt beeinträchtigte.
Bereits vor einer Woche war er zum Team gestoßen und konnte erste Minuten gemeinsam mit den Kollegen auf dem Platz stehen. Nun wird die Belastung stetig weiter gesteigert. Mit einem baldigen Comeback ist aber trotzdem noch nicht zu rechnen. Das ließ Ex-Coach Peter Bosz kürzlich wissen. Demnach kommt ein Einsatz nach der Länderspielpause „viel zu früh“.
Überhaupt sei es nicht gesichert, ob Paulinho nach seiner langen Pause in der Schlussphase der Saison nochmal auf ein paar Spielminuten kommt. „Ich glaube nicht, dass wir jetzt sagen können, ob er vielleicht noch ein Spiel macht“, so Bosz vor rund einer Woche.
Hauptsache der Bosz weg
Der kann richtig viel! Soll aber diesmal ruhiger ankommen.
Was freu ich mich auf den Jungen! Wird Zeit richtig in Leverkusen anzukommen
Vielleicht rutscht er nach dem Trainerwechsel in die Startelf. Völler hat ja mehr Konkurrenz gefordert. Auf jeden Fall eine Investition wert.
Laut Bosz unwahrscheinlich dass er in dieser Saison belastungstechnisch ein Spiel macht. Vllt ändert sich das aber unter Wolf, wäre zumindest schön zu sehen