Pavao Pervan steht beim VfL Wolfsburg zwar kurz vor einer Verlängerung seines im Sommer 2024 auslaufenden Vertrags, könnte aber laut dem kicker ab der kommenden Saison in der Torwarthierarchie einen Platz nach hinten rutschen.
Wie das Fachmagazin berichtet, könnte die aktuelle Nummer drei Philipp Schulze in der nächsten Saison verliehen werden, um so mehr Spielzeit zu erhalten. Zeitgleich suche Wolfsburg aktuell intensiv nach einem neuen Ersatztorwart hinter Sommerneuzugang Kamil Garbara, der Koen Casteels als Stammkeeper ersetzen wird.
Dem Bericht zufolge werden bei den Wölfen zurzeit vor allem deutsche Torhüter aus der 2. Bundesliga gehandelt, eine konkrete Option habe sich dabei aber noch nicht herauskristallisiert. Das Problem: Junge Torhüter wie Jonas Urbig, der zurzeit vom 1. FC Köln an Greuther Fürth ausgeliehen ist, oder Tjark Ernst von Hertha BSC werden sich wohl kaum mit einer Rolle als Ersatztorwart zufriedengeben.
Auch Krahl und Reimann stehen auf der Liste
Gleiches gilt für Ron-Torben Hoffmann (Eintracht Braunschweig), der zwar bereits im vergangenen Sommer beim VfL Wolfsburg gehandelt wurde, sich aber wohl nur im Falle eines Abstiegs der Braunschweiger in die 3. Liga mit der angebotenen Rolle bei den Wölfen befassen würde. Alle drei sind daher Stand jetzt keine ernsthaften Optionen.
Weitere Namen, die laut kicker bei Wolfsburg auf der Liste stehen, sind Julian Krahl vom 1. FC Kaiserslautern und Dominik Reimann vom 1. FC Magdeburg. Bei Krahl stellt sich jedoch die selbe Problematik wie bei Urbig und Ernst: Der Deutsche ist 23 Jahre jung, verdrängte erst diese Saison Andreas Luthe als Stammkeeper und wird sich wohl kaum nur auf die Bank setzen wollen.
Der VfL Wolfsburg befindet sich zwar anscheinend auf der Suche nach einem neuen Ersatztorwart, konkrete Optionen bieten sich Stand jetzt aber noch nicht. Sicher scheint nur, dass Pervan auch in der nächsten Saison Teil des Wolfsburger Kaders sein wird, egal ob als Nummer zwei oder als Nummer drei.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Sollen sie halt casteels abgeben, ist eh kein toptorqart.
So ganz verstehen warum man eine neue Nr.2 sucht und nicht eine neue Nr.3, tue ich nicht.
Macht doch alles nur unnötig komplizierter.
Außerdem kommt der zu verleihende Schulze ja auch irgendwann wieder.
Sollen sich jetzt eine Nr. 3 holen, welche am Ende der Karriere steht und nochmal ein Jahr etwas Geld mitnehmen möchte.
Falls der erwartende Stamm keeper wie onana hält und man eine brauchbare und starke Alternative auf der Bank hat, der das Potenzial dafür hat.
Bei Kamil Grabara wohl kaum haha
Gegen Man City und Bayern zwei Weiße Westen in der CL
Onana war bei Inter damals auch schon nicht so win Mega Sicherheitsfaktor und jetzt wundert sich ManU
@Conte
bei der starken Alternative weiß man doch auch nicht, ob sie wie Onana hält.
Falls Grabara tatsächlich widererwartend nicht performt, kann man nachträglich immernoch aktiv werden und holt sich nicht von vornherein Umstimmigkeit ins Team
Ob 2. oder 3. Torwart. Wenn das Geld passt 💸
Dann würdest auch du auf der Bank hocken wollen.
Ja.