Eintracht Frankfurt hat kurz vor Transferende einen passenden Klub für Paxten Aaronson gefunden. Laut Sky befindet sich der Mittelfeldspieler momentan auf dem Weg nach Arnheim, wo er bei Vitesse bis zum Sommer auf Leihbasis Spielpraxis sammeln kann. Eine offizielle Bestätigung wird in Kürze erwartet.
Nach den bereits abgeschlossenen Leihdeals um Jessic Ngankam (Mainz 05) und Jens Petter Hauge (FK Bodø/Glimt) folgt nun also der dritte Abschied auf Zeit.
Viel zu viele Transfers und Leihgeschäfte in der Liga. Kontinuität kommt so kaum noch zustande. Die Identifikation wird dem Fan erschwert. Vor kurzem wurde Knauff eingewechselt und ein Reporter stellte fest, dass nun "insgesamt 2 Spieler auf dem Platz stehen" (neben Trapp), die vor 18 Monaten in Sevilla die Euro League gewonnen haben. Das ist doch nicht normal.
Nicht falsch verstehen, das ist nicht nur ein Problem der SGE, sondern von sehr vielen Vereinen.
Grüße,
Glenn
Ich verstehe deine Kritikpunkte.
Ich bin da allerdings einer etwas anderen Meinung, beziehungsweise denke, dass dies ein relativ normaler Prozess ist.
Zunächst einmal sind die Spieler, die jetzt in der Transferphase getätigt worden (die drei genannten Leihen) Spieler gewesen, die wenig, bzw. fast garkeine Spielzeit bekommen haben. Dies ist eine normale Sache, die seit Jahren so gemacht werden, insbesondere bei Vereinen, die aus einem europäischen Wettbewerb geflogen sind. Du musst bedenken, Frankfurt hat im Sommer viele Rotationsspieler und Lückenfüller geholt, da sie ja zu Beginn eine Dreifachbelastung hatten. Nun ist dies nicht mehr der Fall, und Frankfurt ist bemüht, dass sie viele Spieler mit wenig Spielpraxis von der Gehaltsliste bekommen. Da bieten sich leihen super an.
Des weiteren ist es eigentlich ein relativ normaler Prozess, dass der halbe Kader bei einem Überraschungsgewinner eines Wettbewerbs verkauft wird. Die eine Hälfte macht den nächsten Schritt (weil wer weiß, ob sich so eine Gelegenheit in der Karriere nochmal ergibt) die anderen Spieler sind vielleicht für die neuen sportlichen Ziele (bspw. der Eintracht) nicht mehr gut genug (passiert besonders häufig bei Überraschungsteams).
Demnach würde ich sagen, dass es eigentlich so wie immer ist
Danke für Deine differenzierten Aussagen! Davon kann ich Vieles nachvollziehen, Schuld sind oft auch die Berater, die ihren Klienten suggerieren, sie seien ja jetzt Weltstar oder zumindest auf dem Weg dorthin.
Dennoch hatte die SGE irgendwann im letzten Sommer >40 Spieler im Kader, und das ist dann auch für drei Wettbewerbe zu viel. Du hast schon recht, das ist alles ziemlich normal, aber gut finden muss ich es trotzdem nicht.
Grüße,
Glenn
Bei der Eintracht wird kräftig aufgeräumt. Platz schaffen für Ekitike. 🔥
Hoffentlich nicht! Der Kerl soll bleiben wo er ist, wenn er keine Lust auf uns hat..
Woher weißt denn du worauf er Lust hat?
Der Name geistert seit Monaten herum und ist vor der Saison gescheitert, weil er nicht in die Bundesliga wollte. Daher kann er von mir aus nun auch bleiben wo er ist.
Er wollte nicht auf die Hälfte seines gehalts verzichten und hat es nochmal bei PSG versucht. Er war erst im Gespräch als klar war das RKM geht. Da war nicht viel Zeit.
Jetzt will er ja kommen, nur die Gespräche mit PSG sind noch nicht soweit.
Finde es immer schwach über jemanden so zu reden, würdest du einfach so auf die Hälfte deines Gehalts verzichten?
Nö! Ich würde aber nicht erwarten, dass es dann Leute gut finden, wenn ich ein halbes Jahr später trotzdem angekrochen komm.
Also ich würde mich freuen wenn er kommt. Verstehe auch den Grund nicht wieso man ihn dafür hatet und ankriechen ist das sicher nicht. Finde es eine ganz schön kindische Ansichtsweise.
Hoffe dann aber auch das du bei keinem einzigen Tor von ihm jubelst und mit schlechter Laune unterwegs bist weil der Kriecher einschlägt😂😂
Ich bin eher Fan von Spielern die aus Überzeugung bei uns spielen, statt jemand der mehrere Anläufe braucht um sich zu überwinden. Ist halt ein persönliches Ding, aber freue mich dann natürlich trotzdem, wenn er sich für uns reinhängt :)
Das kann ich verstehen, aber beim 1. Versuch (Rkm deal) war es ja nicht viel zeit zum überlegen. Es waren max. ein paar Tage und er hat versucht sich durchzusetzen bei Psg.
Beim jetzigen (für mich ersten richtigen Versuch ihn zu holen) will er ja. Deshalb sehe ich es anders und würde ihm nicht den willen absprechen für die eintracht spielen zu wollen.
Hoffen wir einfach das Psg ihn überhaupt für einen angemessenen Preis ziehen lässt und freuen uns auf eine gute Rückrunde!
Grüße 🤝🏻
Vielleicht war mein ursprünglicher Beitrag auch etwas zu "hart" formuliert, angesichts der Umstände bin ich dann schon eher bei dir. Dann hoffen wir mal, dass er uns ggf. mehrere Gründe zum jubeln gibt! :)
Er sitzt im Flieger ✈
Bin hyped auf die rückrunde. Der Kader ist so gut aufgestellt wie noch nie 🦅
Leider doch (noch?) nicht so gut, wie alle zu Beginn der Saison dachten.
Aber in Holland konnten sich zuletzt doch einige Spieler gut entwickeln.
besser als götze
lost
:(
tut mir Leid @MarioGötze