Dass Borussia Mönchengladbach auf der Abgangsseite zumindest in Sachen Leistungsträger in diesem Sommer nichts vermelden möchte, hat Max Eberl unlängst erklärt. Nach der Verpflichtung von Hannes Wolf (RB Leipzig, Leihe mit Kaufoption) wiederholte der Sportdirektor allerdings das Vorhaben, einen zweiten Neuzugang zu realisieren.
Gut möglich, dass es sich dabei um den jungen Spanier Pedri handelt. Denn der Funktionär bestätigte in einem Interview mit dem Portal "Gladbach Live" ein Interesse an seinen Diensten des Stürmers. "Pedri ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler. Es ist Fakt, dass wir uns mit ihm beschäftigen, daraus müssen wir keinen Hehl machen".
Eberl fügte an: "Ob er es dann wird, müssen die Gespräche mit dem abgebenden Klub zeigen. Wie gesagt: Wir haben einige Spieler im Kopf, die auf dem Markt sind. Bei anderen wissen wir noch nicht, ob sie auf den Markt kommen".
Pedri zählt zum Stammpersonal der UD Las Palmas
Auch wenn er erst 17 Jahre jung ist, zählt der spanische U19-Nationalspieler zum Stammpersonal (36 Pflichtpartien, zehn Scorerpunkte) bei seinem derzeitigen Klub UD Las Palmas.
Bei Gladbachs Verhandlungspartner handelt es sich aber um den FC Barcelona. Die Katalanen haben Pedris Verpflichtung zur neuen Saison für eine kolportierte Ablöse von fünf Millionen Euro bereits klargemacht.
Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs
Die ersten Bundesligisten haben bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, auch viele Testspiele sind schon angesetzt. Den Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs findet Ihr hier.