Per Nilsson | Abseits

Per Nilsson beendet seine Karriere

15.12.2016 - 16:31 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Mit 34 Jahren hängt der ehemalige Bundesligaprofi Per Nilsson seine Fußballschuhe an den Nagel. Der torgefährliche Innenverteidiger war sieben Jahre lang in Deutschland aktiv, absolvierte 52 Spiele für die TSG Hoffenheim und 76 Partien für den 1. FC Nürnberg. Nach seiner Zeit bei den Franken zog es ihn für zweieinhalb Jahre nach Dänemark, wo er mit dem FC Kopenhagen in der Saison 2014/15 den Pokalsieg feierte.


"Das ist eine wohlüberlegte Entscheidung, die sich in diesem Herbst stärker entwickelt hat. Mit all den ganzen Verletzungen und die fehlende Aussicht darauf, wieder der Spieler zu werden, der ich sein will und sein müsste, wuchs in mir ein Gefühl des fehlenden Antriebs und der Mentalität, die du als Profispieler brauchst", begründete der Schwede via Twitter seinen Entschluss.

In der zurückliegenden Spielzeit kam Nilsson verletzungsbedingt nur auf vier Ligaeinsätze. "Trotzdem hat er im Klub seine Spuren hinterlassen, unter anderem mit seinem Tor beim Pokalerfolg 2015. Pelle hat sich zudem außerhalb des Platzes in der Mannschaft eingebracht, selbst als er nicht die Möglichkeit hatte zu spielen. Es war eine großartige Karriere", sagte Kopenhagens Trainer Stale Solbakken.

Quelle: fck.dk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE