Zuletzt machte Fabian Lustenberger in den Spielen von Hertha BSC hier und da eine unglückliche Figur. Insbesondere gegen Werder Bremen (1:3), als er bei einem Klärungsversuch Keeper Rune Jarstein den Ball aus den Händen trat und dadurch ein Gegentor verschuldete.
Auch vor diesem Hintergrund kam die Frage auf, ob der Schweizer, der beim Aufeinandertreffen mit den Grün-Weißen den Platz des verletzten Marko Grujic im Mittelfeld einnahm, womöglich wieder aus der ersten Elf rutschen würde – beziehungsweise ob der auf der Bank gebliebene Per Skjelbred nicht eine Chance im Zentrum bekommen sollte.
Zumindest Letzteres wird Stand jetzt am kommenden Bundesligaspieltag eintreten. Mit Blick auf das Heimspiel gegen Bayern München (morgen, 20:30 Uhr) kündigte Pál Dárdai heute beim medialen Vorgespräch zur Partie Rotation an, "das ist auch nötig". Und nach seinen gegenwärtigen Überlegungen, so der Berliner Chefcoach, "wird er [Skjelbred] spielen".
Der Norweger mache seine Aufgabe im Training gut "und das Spiel wird auch zu ihm passen: Zweikampfführung, Laufbereitschaft – was er alles hat". Die Spielertypen Grujic, Lustenberger und Skjelbred könne man dessen ungeachtet aber nicht miteinander vergleichen.
Skjelbred wird den Bayern in Sachen Zweikampf alles abverlangen
Skjelbred koennte ahenlich wie es Duda auf schalke gegen rudy gemacht hat, Thiago in Manndeckung nehmen. Bin gespannt- im Spiel gegen den Ball ist Skjelbred einer der Besseren der Liga
Grad verkauft ?
Skjelbred ist sowieso besser als Lustenberger.
Bayern tut sich gerne gegen Berlin oft schwer. Und "wütend" sind die Bayern nach einem 1:1 und der immer noch ungefährdeten Tabellenspitze bestimmt auch nicht sonderlich...
glaub auch dass über dramatisiert wird , rechne eher mit nem souveränen aber knappen Sieg seitens München . Von wut kann in münchen wirklich nicht die rede sein
Letzte Saison gingen beide Spiele Unentschieden aus, dazu spielt der FCB am Dienstag CL.
Kann mir auch nicht vorstellen das Bayern alles reinwirft.
Ob ihr euch da mal nicht täuscht. Bald wissen wir mehr.
Mein Beileid !Nach dem schwachen 1:1 wird Bayern gegen Berlin ein Feuerwerk zünden.
Jetzt kommen sie alle aus Ihren Löchern. :D
Würdet ihr Skjelbred stellen, oder lieber einen Laimer (wo man nicht sicher weiß, ob er spielt)? Aber sehe bei Skjelbred da auch die Gefahr gegen ,,wütende'' Bayern dass er Punkte technisch unter die Räder (Minus Bereich) rutscht..
Laimer würde selbst bei einer Einwechslung in der 70. eventuell mehr Punkte machen?
Danke schon mal für eure Meinungen :)
schelle wird am freitag einer der besseren auf berliner seite sein, könnte für pluspunkte reichen.
Wenn ein Framberger gegen Bayern punktet, dann schafft das ein Skjelbred auf jedenfall. Wie schon desöfteren festgestellt, der Gegner oder das Ergebnis sind nur bedingt relevant für die individuelle Note der Spieler bspw. Pulisic (2p) und Margreitter (-2p) am letzten Spieltag.