Per Skjelbred | 1. Bundesliga

Medien: HSV fordert 2,5 Millionen

16.06.2014 - 06:57 Uhr Gemeldet von: Sendehorst | Autor: Dirk Sommer

Nach Informationen des "Berliner Kurier" fordert der Hamburger SV 2,5 Millionen Euro für einen sofortigen Wechsel von Per Cilijan Skjelbred nach Berlin. Hertha-Manager Michael Preetz schob einer solchen Forderung sofort einen Riegel vor: "Da machen wir nicht mit. Das Geld haben wir nicht."

Es könnte somit darauf hinauslaufen, dass der norwegische Nationalspieler nach Ablauf seines Vertrages (2015) ablösefrei nach Berlin kommt. Hertha soll bereit sein maximal 750.000 Euro Ablöse nach Hamburg zu überweisen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.14

    Preetz macht das genau richtig. Soll der HSV dann noch ruhig ein Jahr weiterhin sein Gehalt zahlen und dann dann wechselt er eben ablösefrei zur Hertha. Man weiß ja, dass der HSV über ausreichend Vermögen verfügt, um Abfindungen zu zahlen oder in diesem Fall auf Ablösesummen zu verzichten. Ein Witz für einen Spieler, der vor einem Jahr vom Hof gejagt werden sollte, eine solche Summe aufzurufen. Und das nur, weil das bockige Kreuzerlein nicht sofort seinen "Lasogga-Willen" bekommt.

  • 16.06.14

    Irgendwas scheint der HSV wohl drastisch anders zu sehen als die Hertha wenn man 750k mit 2,5Mio vergleicht :D Das ist ja schlimmer als auf nem Basar.
    Na bin mal gespannt was draus wird, finde aber auch das gewisse Summen die hier immer kolpotiert werden arg daneben. Glaube nicht das Per 2,5Mio Wert ist genauso wenig wie Lasogga die 8Mio wert ist. Er ist sicher ein Talent aber als mehr sehe ich Lasogga ehrlicherweise nicht da seine Leistungen bisher nicht so konstant waren und er erstmal über nen längeren Zeitraum was zeigen soll. Für das Geld hätte es zumindest sicher bessere und günstigere Stürmer gegeben. Mal abwarten was so passiert.

  • 16.06.14

    Für 750.000 € Ablöse sollte der HSV Skjelbred auf jeden Fall selbst behalten, zumal eventuell Calhanoglu noch geht und auch auf der Mittelfeldposition neben Badelj eine gute Chance besteht Einsätze zu bekommen.
    Lasogga für 8-10 Mio kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Wieviel hätte der gekostet, wenn er mehr als ein Jahr Vertrag hätte? Ginczek hätte 2,5 Mio gekostet und wäre auch nicht unbedingt schlechter. Ein Schieber, der ein vergleichbarer Spielertyp ist wie Lasogga wäre bestimmt auch günstiger zu haben... Also wie der HSV wieder Geld spart, unbegreiflich

  • 16.06.14

    @ Sendehorst: Denke ich auch, sofern sich Pierre oder sagen wir besser seine Mutter :) :) :) entschlossen hat, werden auch die anderen Entscheidungen in kürze erfolgen...

  • 16.06.14

    wir bekommen Schelle und 8 Mio und sie Lasogga find ich Fair^^

  • 16.06.14

    Wenn man die genannten Summen so betrachtet, sind die Vereine aktuell ja noch sehr weit von einander entfernt. Ich glaube der ganze Poker könnte beschleunigt werden, wenn der Pierre sich mal offen für einen Verein entscheidet. Bisher wird immer nur davon ausgegangen, dass Pierre nur nach Hamburg gehen mag. Aber da er sich die Geschichten vom Preetz weiterhin anhört, denke ich das er auch mit Berlin leben könnte.

  • 16.06.14

    Hertha will doch Lasogga nur, wenn mit Ihm verlängert wird und Lasogga will sich dass in der Hinserie anschauen, ob er tatsächlich spielt...Meiner Meinung nach kann keiner der beiden Vereine einen Spieler solcher Qualität draußen lassen, aber wenn dieser nicht ins System von Herrn Luhukay passt und Hertha trotzdem sehr erfolgreich ist, dann verkauft man ihn besser um einen "Wunschstürmer" für Herrn Luhukay zu holen...

  • 16.06.14

    Du weißt aber gut Bescheid...Lasogga will zur Hertha zurück

  • 16.06.14

    Also 1. sehe ich Per auch als einen top Spieler an! 2. Will er zur Hertha, sprich der Junge hat Bock auf Hertha und bringt so tausend mal mehr als einen Spieler im Kader zu haben der nicht 100 % Lust auf Hertha hat (Lasogga) 3. sind 8 Millionen eine Menge geld um nötigen Sturmersatz zu holen und man darf nicht vergessen, dass Lasogga auch nur noch ein Jahr Vertrag hat...am ende wäre der HSV mit Lasogga glücklich, Hertha mit Per und 8 Millionen sicherlich auch nicht unzufrieden...

  • 16.06.14

    Ne win-win-Situation für wen? Für den HSV? Nen Spieler der keine Perspektive hat und nur noch 1 Jahr Vertrag loswerden und mit Lasogga nen Top-Stürmer bekommen? Das einzig für den HSV ne win-win-Situation. Wie Michael Preetz schon mal sagte, in einem Jahr ist der Per dann vllt kostenlos bei uns.

  • 16.06.14

    Die werden sich schon mit Lasogga zusammen einigen...am ende wird es eine WIN WIN Situation geben, da bin ich mir sicher...

  • 16.06.14

    Warum checkt Kreuzer nicht, dass Per in Berlin bleiben will und nicht zum HSV.. -.-