Per Ciljan Skjelbred wird in der anstehenden Bundesligapartie gegen Eintracht Frankfurt am Samstagnachmittag in die Startelf von Hertha BSC zurückkehren. Dies kündigte Trainer Pál Dárdai, der den norwegischen Mittelfeldspieler gestern im Duell mit den Bayern (0:3) geschont hatte, soeben auf der Pressekonferenz an.
Ich sags mal so: Wenn Allan einen Hertha Vertrag hätte und man mit ihm in Zukunft planen könnte, dann würde ich ja auch sagen "lass den Jungen spielen, der wird mal ein Guter".
Aber hey der typ ist nach diesem Jahr zu 100% wieder weg. Hertha hat keine Kaufoption. Und warum jetzt für Liverpool eine Gratisausbildung für einen Spieler anbieten, der bei uns noch lernen darf und Fehler machen darf. Kann mich mit dieser Gesamtsituation nicht so ganz anfreunden. Entweder leiht man einen Spieler, der einem sofort weiterhelfen kann und dem man nicht erst ein paar Anfängerfehler verzeihen muss. Oder man leiht einen Perspektivspieler, hat dort aber eine Kaufoption.
Aber so ist das ganze irgendwie nur eine Win Situation für Liverpool.
Trotzdem stimme ich meinem Vorredner zu: Allan hat immerhin versucht mal einen Spielaufbau anzuzetteln. Genau sowas fehlt uns ja eben so kläglich im Kader. Und auch da stimme ich zu: Lustenberger und Skjellbred sind reine Abräumer. Offensiv ist das Maximum was sie können einen Querpass spielen. Da hab ich in diesem einen Spiel von Allan schon mehr gesehen, als von den anderen beiden zusammen in der gesamten letzten Saison...
Kaum verliert er gegen Carlo, verteilt der Dardai auch schon Startelfgarantien :D
Allan hat sich ja auch nicht gerade für eine weitere Nominierung beworben.
Bis auf den Fehler vor dem 2:0 fand ich ihn gar nicht soo schlecht. Er ist noch jung und unerfahren und hat noch nie gegen ein Team wie die Bayern gespielt, das sollte man berücksichtigen!
Im Gegensatz zu einem weit erfahrenerem Herrn Lustenberger hat sich Allan wenigstens dem Thema "Spielaufbau" angenommen. Das können Lusti und Langkamp nämlich gar nicht. Nie.
Insofern sehe ich auch viel Potential (für Hertha Verhältnisse) in dem Jungen. Fand ihn auch nicht so schlecht. Bis zum Patzer ist er mir eher positiv in Erinnerung. Außerdem war sein S11 Einsatz ja auch irgendwie den übrigen Personalien geschuldet. Es ist wohl unglücklich, gerade gegen die Bayern ins kalte Wasser geschmissen zu werden.