Wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel verpasste Per Ciljan Skjelbred die letzten beiden Partien von Hertha BSC gegen den 1. FSV Mainz 05 und VfL Wolfsburg. Mitwirken kann der 29-Jährige womöglich wieder in der Begegnung mit dem SV Werder Bremen, denn nachdem er bereits seit einigen Tage individuell an seinem Comeback arbeitet, soll er nach Angaben der "B.Z." am Dienstag wieder im Kreise der Mannschaft trainieren.
Eine Rückkehr des Norwegers könnte für Pál Dárdai zum richtigen Zeitpunkt kommen. Der Hertha-Coach muss am Wochenende wohl Niklas Stark ersetzen, bei dem nach der Partie in Wolfsburg der Verdacht auf einen kleinen Faserriss besteht, der ihn wohl zumindest gegen Bremen außer Gefecht setzen dürfte.
Wird skjelbred am sa in der s11 stehen?
Lohnt es sich ihn nach der Verletzung direkt aufzustellen? Oder besser Aranguiz? (Comunio)
Nein, weil Stark verletzt
Darida, Skjelbred und Stocker ? Dann würde Lustenberger rausrutschen.
Darrida spielt überwiegend im offensiven Mittelfeld und streitet sich mit Stocker um den freien Platz. Werden auch häufig 1:1 gewechselt.
Skjelbred muss selbst erstmal fit werden und streitet sich dann mit Allan um den verbliebenen Platz. Es sei denn Dardai stellt um auf 442, was ich allerdings nicht glaube. Lustenberger wird daher sehr wahrscheinlich spielen.
So gut sich Stocker auch entwickelt hat in dieser Saison, im 1:1 gegen Darida sehe ich keine Chance für ihn.
Konsequenzen für Lustenberger ?