Mit nur 20 Gegentreffern und somit sieben weniger als Bayern München und sogar zehn weniger als Borussia Dortmund dirigiert Péter Gulácsi bei RB Leipzig die mit Abstand beste Abwehr der Bundesliga. Der Schlussmann, aktuell bis 2022 in der Messestadt gebunden, äußert sich im Interview der "Sport Bild" zu seiner Zukunft beim aktuell Tabellendritten im deutschen Oberhaus.
"Ich habe meinem Berater gesagt, ich will mich nur darauf konzentrieren, mich mit RB für die Champions League zu qualifizieren. Schaffen wir das, gibt es keinen Grund, über eine Zukunft woanders nachzudenken", so der Ungar unmissverständlich.
Schon vor gut einer Woche hatte sich auch Cheftrainer Ralf Rangnick in dieser Personalie deutlich in Richtung Verbleib geäußert. "Ich gehe fest davon aus, dass Pete bei uns bleibt", zeigt sich der Coach überzeugt.
Ich mag ihn, aber er hat noch bis 22 Vertrag. Da müsste RB nicht die CL erreichen, ein anderer CL spielender Verein müsste ein entsprechendes Angebot machen, damit RB ihn vorher aus dem Vertag lässt. Für mich etwas viel hätte, wenn und aber.
Da RB Leipzig mit sehr großer Wahrscheinlichkeit sowieso für die CL qualifizieren wird, erübrigen sich eigentlich die Spekulationen. Ich denke, dass Gulacsi es mit seinen 28 Jahren sowieso schwer hätte bei einem Club unterzukommen der nächste Saison CL spielt und dabei sofort Stammkeeper wäre (soll natürlich seine bisherigen Saisonleistungen nicht schmälern).