Von einer gewissen Arbeitsteilung im Tor von RB Leipzig, die Trainer Ralph Hasenhüttl zu Saisonbeginn anklingen ließ, kann keine Rede sein: Péter Gulácsi hütete wettbewerbsübergreifend in 38 von 39 Partien das Gehäuse der Roten Bullen.
Selbst ein krummer Ringfinger – diesen verletzte er sich im Europa-League-Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg – konnte den Ungar zuletzt nicht von weiteren Einsätzen abhalten.
Als Rückhalt des noch amtierenden Vizemeisters hat Gulácsi mit seinen Leistungen anscheinend das Augenmerk der Konkurrenz auf sich ziehen können: Laut Informationen von "ESPN" verfolgen der FC Chelsea und Atlético Madrid die Situation des 27-Jährigen.
Demnach werde Gulácsi, dessen Vertrag bis 2022 gilt, jeweils als Ersatz in Betracht gezogen, falls es im Sommer auf der Torwartposition in London (Thibaut Courtois) beziehungsweise in Madrid (Jan Oblak) zu einer Veränderung kommen sollte.
Also er ist sicher etwas unterbewertet, aber mit den beiden genannten sind die Fußstapfen vlt dich etwas zu groß.
Er war noch zu Beginn der Saison ein Wackelkandidat, der immer wieder Patzer zeigte, bzw. vermeintlich haltbare Bälle eben nicht hielt. Ok, als Nr. 2 kann man Jemanden wie ihn gebrauchen, aber ich sehe Courtois und Oblak, als 2 der Besten in Europa, nicht wechseln. Also Wechselwahrscheinlichkeit kaum vorhanden.
Ist das ein Witz? Gulacsi ist ein extrem Standard Keeper, zu schlecht für Leipzig und die großen Clubs kommen sicher niemals in Frage... Wer denkt sich so Nachrichten aus lächerlich.
hab ihn zum ersten mal in den spielen gegen Bayern gesehen und muss ganz ehrlich sagen dass er super Leistungen zeigt. kann mir gut vorstellen dass er auch größere aufgaben meistern kann
Das geht bei ihm bestimmt runter wie Öl! :) Diese Wertschätzung hat er sich verdient! Bomben Torwart! Hoffentlich bleibt er der Liga erhalten!
Anderthalb Jahre war das nicht so bombig und er galt als einer der Schlechtesten Torhüter der Bundesliga. Man kann nur hoffen, dass er auch nächste Saison konstant die aktuelle Form halten kann.
Er ist für mich vergleichbar mit Ulreich, der lange kein sicherer Rückhalt war und jetzt die Erwartungen erfüllt. Dennoch müssen sich Beide erst für internationale Klasse auf Dauer beweisen.
Ich könnte ihn mir schon gut vorstellen als Nummer 2 bei so einem Club. Vor allem wenn sich Leipzig eh nach nem jüngeren Keeper umschaut (war zumindest schon öfters im Gespräch). Wär nur die Frage, ob er nicht vorher noch ein paar Jahre stamm spielen möchte.
Edit: Ich kann mir aber bei beiden Clubs nicht vorstellen, dass sie ihn als (klare) Nummer 1 holen. Wenn überhaupt als einen von 2 starken Keepern, denen man einen fairen Zweikampf verspricht.
Laut Artikel wäre er aber als Nummer 1 eingeplant. Eine andere Variante als Nr. 2 wäre natürlich aber möglich.
Als Nr 2 wird er meines Erachtens nicht wechseln, zumal er mit Leipzig wohl weiterhin international spielen wird. Für eine Nr.2 ist er definitiv zu stark, auch für England oder Spanien.